1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Behrens habe ich erwähnt. Awoniyi ist geblieben. Rönnow und Voglsammer ersetzen auf ihren Positionen die Abgänge Karius und Pohjanpalo. Verstärkungen sehe ich da auch nicht.


    Bleiben Puchacz und Möhwald. Bei beiden sehe ich Potential, uns in dieser Saison verstärken zu können. Aber sicher ist das jeweils auch nicht. Jaeckel hat sicherlich auch Potenzial, aber der braucht Zeit und vor allem Spielpraxis.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Bei der Kohle aus internationaler Vermarktung kommt uns übrigens entgegen, dass Schalke aktuell 2. Liga spielt, da bestimmte Penunsen nur an Erstligisten ausgeschüttet werden. Heißt, wenn Schalke aufsteigt (oder wir ab-), sinken unsere zukünftigen Erträge daraus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich halte das Anstimmen des Tusche-Lieds nicht als Affront gegen unsere jetzigen Spieler, sondern den Wunsch geschuldet, endlich auch mal wieder einen Freistosshero zu bekommen.

    Wer schoß das letzte direkte Freistosstor? Könnte Andrich gewesen sein, davor 1× Felix Kroos, das war's, meiner Erinnerung nach.

    Selbst in Liga 3 bzw. in der Regionalliga gibt es immerwieder Leute, die sehenwerte Freistösse direkt verwandeln. Kann doch nicht so schwer sein.

    WWEL

    Gerade schoss der Regensburger Wekesser ein geniales Freistoss-Direkttor!

    GEHT DOCH sogar in Liga 28)

    WWEL

  • Gibts nicht mehr die Regel das nach 100 Tagen ne erste Einschätzung kommt?


    Für mich ist nur Andrich ein schmerzhafter Abgang, der von Möhwald oder co. wohl nicht so schnell zu ersetzen ist. Gente stand nur 13 x in der Startelf in der letzten Saison. Seine Erfahrung fehlt schon, aber er ist ersetzbar.


    Ansonsten? Schlotti war eh nur ausgeliehen und mMn. gut ersetzt worden. Öztunali ist ne Verstärkung, das hat er schon gezeigt und Pohja war mehr verletzt als gespielt. Vom Einsatzwillen stehen ihm da Voglsammer/Behrens kaum nach. Jaeckel hat gezeigt, das er ein Guter ist und er wird sich schon noch entwickeln.


    Einzig allein die beiden Polen enttäuschen mich. Frag mich warum sie sich nicht durchsetzen können. Pucharz spielt wenigstens noch in der Conf.-Liga aber von dem Wrszolek hört/sieht man rein garnix.


    Aber bei so einem großen Kader ist das wohl so. Dürfte mich nicht wundern, wenn bald so einige unzufriedene Spieler bei uns sind.

  • Reklame:
  • Du hast einige Spieler nicht explizit erwähnt.

    Siehst Du Voglsammer, Behrens, Awoniyi, Rönnow, Puchacz und Möwald als Verstärkungen oder hast Du sie schlicht vergessen?

    Behrens habe ich erwähnt. Awoniyi ist geblieben. Rönnow und Voglsammer ersetzen auf ihren Positionen die Abgänge Karius und Pohjanpalo. Verstärkungen sehe ich da auch nicht.


    Bleiben Puchacz und Möhwald. Bei beiden sehe ich Potential, uns in dieser Saison verstärken zu können. Aber sicher ist das jeweils auch nicht. Jaeckel hat sicherlich auch Potenzial, aber der braucht Zeit und vor allem Spielpraxis.

    also bei timo baumgartl sehe ich nach den bisherigen leistungen schon, dass er quasi eine verstärkung ist. natürlich ist es für ihn schon sehr schwer, besser als knoche und friedrich zu sein. aber nur, weil er nicht besser sein mag, schliesst es für mich eine verstärkung nicht aus.

    oczipka ist aktuell ja nicht wirklich zu bewerten.

    mag ja alles eine momentaufnahme zur beurteilung sein, aber solche bewertungen sollte man nach meinem empfinden generell dann doch erst nach einigen spielen mehr vornehmen.

    auch jaeckel kann es sein, aber da sind halt top leute in der iv gesetzt, da wird es schwer, sich mit nur teileinsätzen zu beweisen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wird hier ernsthaft darüber diskutiert wie die Kaderqualität ist? Obwohl wir in Pflichtspielen weiter ungeschlagen sind? Sicher, ist nicht alles Gold was glänzt. Aber es gab Zeiten da haben wir im Pokal in Runde 1 die Segel gestrichen, haben nicht international gespielt und selbst die Bundesliga war nur ein Traum. Alles keine 10 Jahre her.


    UNGESCHLAGEN nach 4 Spieltagen in Liga 1. Gegen Schwergewichte wie Gladbach und die Pillen.


    So schlecht kann der Kader also gar nicht sein und Urs hat noch Zeit den weiter zu formen. Stand heute bin ich mehr als zufrieden und Donnerstag scheint mir sowieso die Sonne aus dem Arsch.:beer

  • Ich sehe nicht so sehr Defizite in der Abwehr, traue Baumgartl und auch Jackel schon Solides in der IV zu.

    Probleme sehe ich im Mittelfeld. Da sehe ich ein Dutzend Indianer, aber keinen Häuptling.

    Andrich und Gente waren das, da ist die Einschätzung von Chris_Union schon nachvollziehbar.

    Gestern sehr auffällig im Spiel unsere Defizite dort. Nur Möhwalds Ausfall kann da nicht der Grund sein.

    Mal schauen, ob in den nächsten Spielen sich einer als Häuptling outet .... ich verstehe die Zweifel.

  • Ich sehe nicht so sehr Defizite in der Abwehr, traue Baumgartl und auch Jackel schon Solides in der IV zu.

    Probleme sehe ich im Mittelfeld. Da sehe ich ein Dutzend Indianer, aber keinen Häuptling.

    Andrich und Gente waren das, da ist die Einschätzung von Chris_Union schon nachvollziehbar.

    Gestern sehr auffällig im Spiel unsere Defizite dort. Nur Möhwalds Ausfall kann da nicht der Grund sein.

    Mal schauen, ob in den nächsten Spielen sich einer als Häuptling outet .... ich verstehe die Zweifel.

    Zweifel ja, okay. Aber schon ein Fazit zu ziehen ist mir zu früh.

  • Reklame:
  • Wird hier ernsthaft darüber diskutiert wie die Kaderqualität ist?

    natürlich ist es absolut legitim, zu jeder zeit über den kader zu diskutieren. wieso auch nicht?

    hat doch mit platzierungen usw. nicht vordergründig zu tun.

    Bis zur Frage alles richtig. Der letzte Satz, naja. Diese Truppe erspielt nun Mal die Platzierungen etc. Daher kann ich das Schlechtreden eben nicht wirklich nachvollziehen.


    Öztunali hat mir gestern z.B. auch schon deutlich besser gefallen und hatte zuletzt schon 'ne ansteigende Formkurve, auch wenn noch nicht alles gelingt. Am Anfang wurde der noch von vielen als Ergänzungsspieler gesehen oder manche haben die Verpflichtung noch nicht Mal verstanden. Jetzt spielt er sich immer weiter in's Team. Und genau das werden auch noch andere Spieler schaffen. Daher ist mir das alles bisschen früh.

  • Also in der Spitze stimmt der Kader. Taiwo, Max und Andi bisher nach 4 Spieltagen je 1x in der kicker 11 des Tages. Marvin fehlt da zwar, aber auch 3/4 andere Spieler waren bisher nicht weit weg von na Nominierung. So ick finde... Ok kenne jetzt aber auch nicht die anderen Vereine und Spieler, die noch in unserer Liga mitspielen dürfen...

  • Andere Frage. An die Auskenner. Warum genau wurde Gikiewicz bei der Spielervorstellung ausgepfiffen?

    So. Nach zwei Tagen Problembewältigung in zwei Threads und öffentlicher Prangereröffnung, möchte ich mal noch was los werden.

    Mir war nicht bewusst, welche Reaktion meine Frage auslösen würde.

    Ich wollte einfach nur wissen, ob Rafa irgendwas extrem abartiges, neben den bekannten Nebengeräuschen bei seinem Abschied, abgezogen hat.

    Seitdem war er ja hier auch schon mit der Puppenkiste zu Gast und da gab es diese Pfiffe ja bekannterweise nicht so massiv. Ob überhaupt, wird wohl an den C-Beschränkungen gelegen haben.
    Wo niemand ist, pfeift nur der Wind.


    Es ist mir unangenehm hoch 3, das dieses Thema so hochkocht und von medialen Schreiberlingen so ausgeschlachtet wird.


    Rückgängig ist das jetzt nicht mehr zu machen. Leider.

    Das Netz vergisst eben nie. Außer bei FB und YT etc. . Aber das ist ja eine politisch gesteuerte Zensur.


    Was ich sagen will:


    Ich entschuldige mich für meine unbedarfte Frage und hoffe, das uns auch dieses Thema, Gikiewiczs Abgang beim 1.FC Union Berlin e.V., nicht weiter spaltet.


    Die Zeiten sind seltsam genug.


    Eisern Union!:schal:

    der Volker

  • Du musst dich für gar nichts entschuldigen!

    Das Thema wäre auch ohne deine Einlassung hochgekocht.

    Sagt einer der Köche...;)

  • Reklame:
  • Entschuldigung wofür denn? Die Frage wieso gepfiffen wurde haben sich mit Sicherheit einige gestellt, auch ich im Stadion. Ich fand Giekes Abgang auch nicht so prall, aber mir würde im Traum nicht einfallen ihn dafür auszupfeifen. Dafür sind seine Verdienste einfach zu groß, auch wenn es nur 2 Jahre waren.



    Wir sind nicht mehr im Mittelalter wo der Überbringer der Nachricht - in dem Fall Frage - gesteinigt wurde. Also alles gut.;)

  • Entweder hatte ich ein Bier zu viel ( zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht) oder habe ich es überhört aber Pfiffe? Habe nur nur " Fussballgott" wahrgenommen.

    Für mich steht fest, er hat sich für Union immer eingesetzt nur ist diese Zeit jetzt vorbei.

  • Gerechtes Unentschieden, würd ich meinen. Aufgrund der Pfostentreffer etwas glücklich für uns.

    Torhüterspiel; Luthe und Gieke überragend. Beide total unterschiedlich aber beide super Typen. Von dem Schlag würd ich mir mehr in der Bundesliga wünschen.


    Ihr werdet definitiv mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben. Dafür ist die Mannschaft zu gut und gefestigt. Bei uns wirds wieder eng werden...

    Fazit: Union immer noch 3 Punkte vor RB und Hertha . Läuft...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Nun mal nicht so bescheiden, leistungsmäßig sehe ich beide Teams eher auf Augenhöhe, auch über die gesamte Saison betrachtet. Einigen wir uns doch auf Platz 11 für uns und Platz 12 für Augschburg. OK???


    Ist eigentlich beim Rückspiel ein AC angedacht?

  • Nun mal nicht so bescheiden, leistungsmäßig sehe ich beide Teams eher auf Augenhöhe, auch über die gesamte Saison betrachtet. Einigen wir uns doch auf Platz 11 für uns und Platz 12 für Augschburg. OK???


    Ist eigentlich beim Rückspiel ein AC angedacht?

    Deal!

    AC ist noch offen wegen Corona. Aber wenn es möglich ist, wirds auch was geben.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame: