1. FC Union Berlin - Maccabi Haifa

  • Apropos, in Israel ist das Thema schon lang passe 8)

    das ist ja das schlimme an dieser Empörungskultur. Es sollte in unserer heutigen Gesellschaft wirklich darum gehen, weniger Schaden an Mitmenschen zu verursachen. Aber heutzutage wird Hass nur dafür verwendet 10 mal so viel Gegenhass zu streuen. Das wird eine Spirale, so gar nicht produktiv des Konsens. Die Isrealis haben scheinbar nur ein müdes Schulterzucken, den Jugendverband wird hoffentlich geholfen bei der Aufklärung der Straftat. Aber Hass verdient nun mal Geld und die deutschen Medien müssen uns jetzt zuschmeissen. Darüber kann man sich schon aufregen.

  • Ohne ein Beweisvideo von einer brennenden Flagge ist das Meinungsmache mit Worten, wer auch immer ein Interesse daran hat. Interessant ist, wer das Foto von zwei Fans gemacht und als angeblichen Beweis gepostet hat. Das war imageschädigend. Auftragsarbeit?

    Es sieht nach politischer Instrumentalisierung mittels Massenmedien aus. Das kennt man schon aus der DDR. Die aktuelle Medienlage ist auch vom Ideal entfernt.


    Wenn sich die Vereinsführung deshalb politisch positioniert, ist das nur peinlich.


  • Reklame:
  • Wir leben in einer Zeit, wo sich immer mehr Menschen aufwiegeln lassen. Von was auch immer. Es kann noch so erstunken und erlogen sein, wenn es nur gut aufgemacht wird. Und dann kennt die Feindseligkeit und Verachtung keine Grenzen. Wohl denen, die davor gefeit sind.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Apropos, in Israel ist das Thema schon lang passe 8)

    Liegt vielleicht auch daran, dass die das medial gar nicht täglich abarbeiten können, was da weltweit antisemitisch verbal geäußert wird.

    Außerdem haben sich die Israelis auch weniger mit auf sie geworfenen Bierbechern, sondern aus Gaza abgefeuerten Kassamraketen und Brandballons auseinanderzusetzen.

  • Reklame:
  • Union in der Tagesschau.. .

    Eigentlich toll, aber so? Erstaunlich was ein paar Idioten anrichten können. Schade.

    Erstaunlich wie sehr sich die tagesschau bemüht, dem letzten klar zu machen, dass sie ein politisches Machtmittel ist.

    Für die BILD war es sogar eine Breaking news das H.Fischer schwanger ist und Bild-TV brachte sogar eine Extrasendung.


    Das sind die wichtigen Nachrichten ^^

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Erstaunlich wie sehr sich die tagesschau bemüht, dem letzten klar zu machen, dass sie ein politisches Machtmittel ist.

    Für die BILD war es sogar eine Breaking news das H.Fischer schwanger ist und Bild-TV brachte sogar eine Extrasendung.


    Das sind die wichtigen Nachrichten ^^

    Bild ist ein PRIVATER Boulevard-Medienanbieter.


    Die tagesschau ist ein Zwangssteuer finanzierter STAATSsender, der die Bevölkerung über das wesentliche in DEU und dem im Ausland informieren soll.


    Unterschied verstanden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn es dann so ist und es zu diesen Vorfällen gekommen ist, müßen die Leute auch ermittelt werden und die Konsequenzen tragen. Auch wenn ich persönlich einige Dinge nicht verstehe. Wenn Zivilpolizisten dabei waren, warum wurden nicht gleich vor Ort die Personalien aufgenommen? Und wie kann es sein das die Stimmung im Stadion nicht umgeschlagen ist? Die Nachricht hätte sich doch wie ein Lauffeuer unter den Israelischen Anhängern verbreiten müssen. Egal, die Frage ist, wie können wir uns vor solchen bewußten und unbewußten Schädigungen schützen? Wir als Unioner sollten ein Zeichen setzen, ich bin lange genug dabei um zu wissen das die absolute Mehrheit unserer Anhänger nichts aber auch garnichts mit Antisemitismus und Rassismus am Hut hat. Wenn dann nun ein paar Unbelehrbare meinen uns schaden zu müssen, dann sollten wir uns alle davon distanzieren und dies auch in aller Öffentlichkeit tun um der Welt zu zeigen das wir nicht so sind wie die Presse uns nun gern darstellen möchte. Da reicht nicht nur eine Distanzierung von Vereinsseite, denke ich.

    Ich finde es großartig das unsere Leute nicht wortlos zugesehen haben. Aber das wird dann nur am Rande erwähnt.

    Ich wäre dafür ein sichtbares Zeichen zu setzen. Damit würden wir allen die uns schaden wollen den Wind aus den Segeln nehmen. Das Bild was die Öffentlichkeit im Moment von uns hat dürfen wir nicht tatenlos so stehen lassen. Denn es entspricht in keinster Weise der Realität. Eiserne Grüße U. N. V. E. U

  • Haifas Trainer hält sehr viel von uns...


    "Es versteht sich von selbst, dass wir gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga verloren haben und nicht gegen eine Mannschaft aus Kasachstan. Hätte Union Berlin in der Liagt Ha'al gespielt, hätte sie nach einer halben Saison die Meisterschaft gewonnen, das ist nicht das gleiche Niveau."


    8)

  • Wenn es dann so ist und es zu diesen Vorfällen gekommen ist, müßen die Leute auch ermittelt werden und die Konsequenzen tragen. Auch wenn ich persönlich einige Dinge nicht verstehe. Wenn Zivilpolizisten dabei waren, warum wurden nicht gleich vor Ort die Personalien aufgenommen? Und wie kann es sein das die Stimmung im Stadion nicht umgeschlagen ist? Die Nachricht hätte sich doch wie ein Lauffeuer unter den Israelischen Anhängern verbreiten müssen. Egal, die Frage ist, wie können wir uns vor solchen bewußten und unbewußten Schädigungen schützen? Wir als Unioner sollten ein Zeichen setzen, ich bin lange genug dabei um zu wissen das die absolute Mehrheit unserer Anhänger nichts aber auch garnichts mit Antisemitismus und Rassismus am Hut hat. Wenn dann nun ein paar Unbelehrbare meinen uns schaden zu müssen, dann sollten wir uns alle davon distanzieren und dies auch in aller Öffentlichkeit tun um der Welt zu zeigen das wir nicht so sind wie die Presse uns nun gern darstellen möchte. Da reicht nicht nur eine Distanzierung von Vereinsseite, denke ich.

    Ich finde es großartig das unsere Leute nicht wortlos zugesehen haben. Aber das wird dann nur am Rande erwähnt.

    Ich wäre dafür ein sichtbares Zeichen zu setzen. Damit würden wir allen die uns schaden wollen den Wind aus den Segeln nehmen. Das Bild was die Öffentlichkeit im Moment von uns hat dürfen wir nicht tatenlos so stehen lassen. Denn es entspricht in keinster Weise der Realität. Eiserne Grüße U. N. V. E. U

    Wir geben ein paar Spinnern hier viel zu viel Raum. Ein paar Spinner oder total Besoffene wirst du immer haben.

    Ich bin kein Freund von solchen Statements im Stadion weil es ein Thema ist was einfach nur im unteren Promillebereich bei uns existiert.

    Es hört sich dann an als habe man hier mit „richtigen „ Problemen zu kämpfen .

    Sanktionen sind da völlig ausreichend nach Aufklärung.

    Ach ja, Politik im Stadion will ich nicht und wer sich antisemitisch äußert, bringt Politik ins Stadion.

    Wir sind immer gut gefahren einen allgemeinen Konsens in allen gefunden zu haben.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • So ick hab mir dat allet nicht durchgelesen weil es für solchen Vorfall solch dedöns gemacht wird .Es gibt in unserer Gesellschaft immer solche Deppen. Aber nur weil jemand die Rechte Hand hebt ist er gleich ein Nazi .SORRY !!!

    Wie oft heben wir die rechte Hand wenn wir im Stadion EISERN UNION EISERN UNION rufen.Sind Wir dann ooch allet Nazis ?

    Es gab solchen Vorfall leider .

    ABER

    ALLE ARABISCHEN LÄNDER HABEN EINEN JUDEN HASS UND DÜRFEN DURCH DEUTSCHE STRAßEN DEMONSTRIEREN.

    Wo war da der große Aufschrei??

    Nicht viel denn wir holen ja alle Judenhassende Araber nach Deutschland und wundern uns dann darüber.

  • Also 99,99 Prozent der Unioner haben doch am Do ein Zeichen gesetzt ,jeder der dabei war hat gesehen was rund um das Spiel wirklich abgegangen ist ,das war gegenseitiger Respekt. Denke zusätzliche Empörung ist nicht nötig, fast die paar Blödmänner und gut ist.

  • Es gibt nichts aufzuklären

    Zitat eine Stunde nach Abpfiff. Manchmal ist es einfach schlauer, erstmal die Fakten zu kennen. Sonst ist man selbst auch nicht besser als die (sozialen) Medien, die etwas aufbauschen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: