1. FC Union Berlin - Feyenoord Rotterdam

  • Nach der grandiosen Maßnahme der UEFA fehlt jetzt eigtl. nur noch ne bedeutungsschwangere Aktion der Union Fanclubs. Vlt. kann man auch mal die Mannschaft überzeugen in Regenbogenfarben anstatt Rot-Weiß aufzulaufen. Lasst uns einfach wie Hertha werden. Die Köpfe rauchen sicher schon.

    Vielleicht mit kahlem Schädel, Nickelbrille und weißem Gewand..als Botschaft an unsere Gäste8)

    Oder irgend was mit Klima.

  • Naja da warten wir mal ab bzgl. des Hinspiels. Wie lange hat's jetzt gedauert nach dem Haifaspiel? Das Rotterdamspiel ist gerade man ne Woche her, da wird noch ermittelt.😉

  • Unterschied: das mit dem Nazi-Idioten ging nach dem Haifa-Spiel Ewigkeiten durch die Medien. Union in Rotterdam gehen "nur" die Gewaltexzesse der Cops durch die Medien und der feige Vorfall am Mittwoch. Von Antisemitismus oder Schwulenfeindlichkeit ist in den Medien nichts zu hören, obwohl beides vorhanden war und das in größerem Ausmaß als bei uns, weil in Rotterdam Minimum das halbe Stadion mitgesungen hat. Aber wie gesagt: nichts in den Medien, also kannst du dir sicher sein das die UEFA die Gesänge auch nicht mit aufgreifen wird.


    Übrigens gab es die Gesänge in der Vergangenheit schon öfter. Auch da ist nichts passiert. Antisemitismus gibt es offenbar nur in Deutschland. In Holland gehört das offenbar mit zur Fankultur.:crazy

  • Aber werden wir denn wirklich bestraft? Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber dann werden die Fans eben umgesetzt da eh nicht ausverkauft? Und ob das Poster nun hängt oder nicht-von dem was drauf steht stehen wir doch dahinter und ist korrekt? Also klärt mich mal auf-ich finds echt nicht dramatisch aber kapiere vermutlich irgendwas nicht

  • Dass gegen Feyenoord nicht unternommen wird, würde ich nicht so unterschreiben.

    Sowohl Verein als auch Fans haben dazu aufgerufen sich tunlichst in Berlin zu benehmen, da man davon ausgehen kann, dass man sonst trotz Erreichen des ersten Platzes kein weiteres Spiel in dem Wettbewerb mehr austragen wird.

  • Reklame:
  • Ich hoffe unser verein wird dem bereits ermittelten täter die sache in rechnung stellen. diesem nazischwein und seinen freunden haben wir es in erster linie zu verdanken, dass wir uns mit solch einem scheiß wochenlang auseinandersetzen müssen. im jahre 2021. das die UEFA daraus scheinheilig

    ihr heuchlerisches eigenes ding macht steht auf einem ….

    Mit Deiner deplatzierten Aussage „Nazischwein“ befindest Du Dich ja fast auf einer Wellenlänge mit dem Typen! Solchen Leuten wie Dir, sollte doch das Banner in die eigene Ideologie spielen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • aber nochmal vom Grundsatz: denke auch, dass Union alles richtig gemacht und dieser "Fan" bestrat wurde. Ist ja nicht so, als hätten wir nichts gemacht. Dennoch finde ich das alles nicht dramatisch, aber erleuchtet mich :)

  • Ich hoffe unser verein wird dem bereits ermittelten täter die sache in rechnung stellen. diesem nazischwein und seinen freunden haben wir es in erster linie zu verdanken, dass wir uns mit solch einem scheiß wochenlang auseinandersetzen müssen. im jahre 2021. das die UEFA daraus scheinheilig

    ihr heuchlerisches eigenes ding macht steht auf einem ….

    Mit Deiner deplatzierten Aussage „Nazischwein“ befindest Du Dich ja fast auf einer Wellenlänge mit dem Typen! Solchen Leuten wie Dir, sollte doch das Banner in die eigene Ideologie spielen!

    bla bla bla. dieses banner ist mir egal. wer hier fast auf einer wellenlänge mit dem nazischwein ist, soltest DU dich mal fragen. nach deiner meinung hat er wahrscheinlich nur die meinungsfreiheit verteidigt wa ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Dass gegen Feyenoord nicht unternommen wird, würde ich nicht so unterschreiben.

    Sowohl Verein als auch Fans haben dazu aufgerufen sich tunlichst in Berlin zu benehmen, da man davon ausgehen kann, dass man sonst trotz Erreichen des ersten Platzes kein weiteres Spiel in dem Wettbewerb mehr austragen wird.

    Das gar nichts unternommen wird schrieb ich ja auch nicht. Sondern das da normalerweise zu dem was ermittelt wird noch mehr oben drauf müsste und das aber hinten runter fällt..

  • Mit Deiner deplatzierten Aussage „Nazischwein“ befindest Du Dich ja fast auf einer Wellenlänge mit dem Typen! Solchen Leuten wie Dir, sollte doch das Banner in die eigene Ideologie spielen!

    bla bla bla. dieses banner ist mir egal. wer hier fast auf einer wellenlänge mit dem nazischwein ist, soltest DU dich mal fragen. nach deiner meinung hat er wahrscheinlich nur die meinungsfreiheit verteidigt wa ...

    Junge Junge, bist Du fest! Mich kotzen solche Typen wie Du an, die hier ständig Ihre politische Idiolgie meinen einbauen zu müssen, um mehr ging es nicht! Komm ma aus Deinem Schraubstock raus und mach Dich locker!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • aber nochmal vom Grundsatz: denke auch, dass Union alles richtig gemacht und dieser "Fan" bestrat wurde. Ist ja nicht so, als hätten wir nichts gemacht. Dennoch finde ich das alles nicht dramatisch, aber erleuchtet mich :)

    Ich glaube es geht eher darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Und es tut uns nur nicht weh, weil die Schüssel eh viel zu groß ist. Würde in der AF ein Sektor gesperrt werden, täte uns das sehr wohl weh.

  • Laber doch keinen blödsinn, Laphroaig. wer hat denn beim Haifaspiel ideologie mit reingebracht und unseren verein in den dreck gezogen ? richtig. eine kleine gruppe nazischweine. aber lass gut sein ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Aber werden wir denn wirklich bestraft? Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber dann werden die Fans eben umgesetzt da eh nicht ausverkauft? Und ob das Poster nun hängt oder nicht-von dem was drauf steht stehen wir doch dahinter und ist korrekt? Also klärt mich mal auf-ich finds echt nicht dramatisch aber kapiere vermutlich irgendwas nicht

    Es ist doch nicht die Frage, ob sich eine Strafe konkret auswirkt, sondern dass mit der Strafe eine empfindliche Wirkung beabsichtigt wird!!!

    Die zwangsweise! Anordnung eines überdimensionalen Antirassismusbanners (unter dem Motto: "Die haben's wirklich nötig!") konterkariert die jahrelangen ehrlichen Bemühungen des Vereins in dieser Frage (erstens bewirkt so ein Zwangsbanner überhaupt nichts, nicht mal im TV und zweitens dient es nur dazu, der UEFA einen " Wertebon" auszustellen.

    Das ist alles an Erbärmlichkeit nicht mehr zu toppen...

  • Für mich hat das schon ein klein wenig Ironie, wenn direkt neben dem Gästeblock mit Rotterdamfans, ein Banner mit "#NoToRacism" hängt.

    Von mir aus könnten die den Zaun um den Gästeblock noch mit kleinen Israelfähnchen dekorieren.

    Mal sehen was die Orks aus Rotterdam dann veranstalten würden...;):saint:


    Duck und wech...

  • aber nochmal vom Grundsatz: denke auch, dass Union alles richtig gemacht und dieser "Fan" bestrat wurde. Ist ja nicht so, als hätten wir nichts gemacht. Dennoch finde ich das alles nicht dramatisch, aber erleuchtet mich :)

    Ich glaube es geht eher darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Und es tut uns nur nicht weh, weil die Schüssel eh viel zu groß ist. Würde in der AF ein Sektor gesperrt werden, täte uns das sehr wohl weh.

    ja genau, so meinte ich das eben auch. Zweierlei Maß etc versteh ich

  • Reklame:
  • Ich hoffe unser verein wird dem bereits ermittelten täter die sache in rechnung stellen. diesem nazischwein und seinen freunden haben wir es in erster linie zu verdanken, dass wir uns mit solch einem scheiß wochenlang auseinandersetzen müssen. im jahre 2021. das die UEFA daraus scheinheilig

    ihr heuchlerisches eigenes ding macht steht auf einem ….

    Mit Deiner deplatzierten Aussage „Nazischwein“ befindest Du Dich ja fast auf einer Wellenlänge mit dem Typen! Solchen Leuten wie Dir, sollte doch das Banner in die eigene Ideologie spielen!

    Wer mit ausgestreckten rechten Arm herumgrüßt ist ein Nazi. Ein Schwein ist er nicht, das wird dem Schwein nicht gerecht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Blöcke 13 und 14 bleiben nach UEFA-Strafe dicht:


    https://www.kicker.de/uefa-ahn…schliessen-876795/artikel

    na, da bin ich mal gespannt, wo ich stehen werde...

    Denke mal, dass der Verein alle Karteninhaber in diesen Blöcken kontaktet, wegen eines neuen Platzes?

    Auf jeden Fall wieder Extraaufwand für die Ticketingmitarbeiter. Sollte man den Verursachern auch in Rechnung stellen.

  • Laber doch keinen blödsinn, Laphroaig. wer hat denn beim Haifaspiel ideologie mit reingebracht und unseren verein in den dreck gezogen ? richtig. eine kleine gruppe nazischweine. aber lass gut sein ....

    Ist doch richtig, aber musst Du Dich deswegen auf Deren Niveau herab lassen? Schreib doch einfach Vollidiot, aber Eure ewige Untermauerung durch linksradikale „Nazischwein“-Ausdrücke hängen mir hier aus dem Hals raus! Weiß doch Jeder hier, wo Du angesiedelt bist, dit brauchste deswegen nicht immer wieder raushängen lassen!


    Wünsch Dir auch einen schönen Freitag und morgen schönes Spiel!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • :(:pumpEiner meiner ExilUnioner in Holland aus Groningen schreibt heute, in deren Medien seien wir als "antisemitistisch" abgestempelt.


    Der deutsche Klub ist von der UEFA nach antisemitischen Gesängen während des Heimspiels gegen Maccabi Haifa bestraft worden,


    Deshalb müsse ein von der UEFA angeordnetes Transpi aufgehangen werden. Ich hab ihn dann mal "aufgeklärt", was wirklich wa(h)r. Aber halt nur ihn. Wer übernimmt jetzt Rest-Holland?!

  • Reklame: