2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Naja, die Local-Player Vorgaben müssen auch erfüllt werden!

  • Die Gedanken kommen mir bekannt vor... ;)
    Find es aber ganz gut, dass Bunki & Co. gerne mal Anleihen hier im Forum nehmen bzgl. der Denkanstöße für ihre Artikel.

  • Chris: Ich sehe mich jetzt etwas unvermittelt dazu gedrängt, wahlweise Ankläger oder Verteidiger von Lutz Munack sein zu sollen. Weder das eine, noch das andere ist meine Absicht.


    LM hat m.E. bei Union ohnehin eine etwas dubiose Rolle. Bekanntlich zunächst als Technischer Leiter angefangen, stieg er für mich etwas überraschend zum Geschäftsführer Sport auf und wurde dann zum Geschäftsführer Nachwuchs degradiert. Wie viel DZ von ihm hält war bei der jüngsten MV zu sehen, als DZ LM in dessen Geschäftsbereich nicht das Wort überließ. Deine Argumente, Chris, sind nachzuvollziehen - unklar ist für mich allerdings, wer dafür letztlich die Verantwortung hat. Es wird irgend einen Grund geben, warum LM noch da ist.


    Zurück zum Thema.

    Wahrscheinlich steckt(e) er in allem Internen zu tief mit drin, sodass man sich nicht von ihm trennen könnte/wollte, trotz des seit Jahren desaströsen Leistungsnachweises seiner Tätigkeit.


    Zurück zum Thema.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Klüngel? Bei uns?:huh:

    Dachte, den gäb's nur bei der Tante...

  • Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/b…devertraege/wettbewerb/L1

    Pieper, Ortega, Haberer, Stöger, Seguin, Schaub, Pantovic

    finde ich aus Preis/Leistungsverhältnis und Position interessant.

    Stimme Dir zu und würde noch Stark und Kunze ergänzen.


    Wenn ich mir nur einen Spieler aussuchen könnte, wäre es Ortega.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, der Paul Seguin, den müssen wir ja verpflichten, wenn wir wieder Andrich-Momente erleben wollen. Zumal die beiden ja nicht nur eine ähnliche Spielweise haben, sondern auch so schöne DDR-Oberliga-Nachnamen. Für die Jüngeren: Andrichs Onkel Frieder war einst ein Topspieler des FC Vorwärts Frankfurt (Oder) und Seguins Vater Wolfgang war mit dem 1.FC Magdeburg Europapokalsieger der Pokalsieger und DDR-Nationalspieler und hat - so ich mich richtig erinnere - ungefähr 10 Jahre hintereinander ohne Unterbrechung alle Oberligaspiele bestritten, war also nicht so ein Kartensammler, wie sein Junge...

  • Timo Horn will wahrscheinlich im Sommer den Verein verlassen.
    Habe auch nie so richtig verstanden, warum er seinen Stammplatz verloren hat.

    Seine Verletzung wurde von Baume genutzt, den Schwäbe ins Tor zu stellen. Horn hat deutlich in seinen Leistungen nachgelassen.

    Spannend wird sein, wen Baume jetzt aufstellt. Schwäbe ist wieder zurück.

    Timo Horn, oder „Panda“, wie er gern genannt wird, möchte ich hier eher nicht sehen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Ortega werden viele Bundesliga Vereine auf den Zettel haben, sollten wir ihn bekommen, wäre das wie ein 6er im Lotto, mit 185cm ziemlich klein für ein Torwart bzw. im Vergleich zu Luthe, aber wie man sieht gleich er es super aus auf der Linie und ist eben 5 Jahre jünger als Luthe und spielerisch ist er fast gleichzusetzen mit Neuer, bitte sofort verpflichten😎🙏

  • Reklame:
  • Bin irgendwie verwirrt. Ausser Neuer werden hier mittlerweile aller Torhüter der Bundesliga aufgezählt. Wir haben Rönnow, mit Luthe kann man sicher noch ein Jahr verlängern und Moser kommt auch zurück. So schlecht ist die Position also nicht besetzt. Da fallen mir wirklich andere Baustellen, namentlich das Mittelfeld ein wo wirklich Handlungsbedarf besteht und wo man eventuell auch den einen oder anderen Taler mehr ausgeben muss.

  • Ein anderes Problem ist, dass mögliche neue Spieler eine gewisse Unsicherheit ob der Ziele in der neuen Saison haben könnten.

    Ausbildungswillige Spieler, die sich alle möglichen Klauseln in ihren Vertrag reinschreiben lassen, gibt es etliche.

    Ein paar müssen aber sofort helfen.

    Und die wüssten bestimmt gern, ob sie gegen den Abstieg oder für höhere Aufgaben spielen. Und vor allem: mit wem.

  • Timo Horn will wahrscheinlich im Sommer den Verein verlassen.
    Habe auch nie so richtig verstanden, warum er seinen Stammplatz verloren hat.

    Seine Verletzung wurde von Baume genutzt, den Schwäbe ins Tor zu stellen. Horn hat deutlich in seinen Leistungen nachgelassen.

    Spannend wird sein, wen Baume jetzt aufstellt. Schwäbe ist wieder zurück.

    Timo Horn, oder „Panda“, wie er gern genannt wird, möchte ich hier eher nicht sehen.

    Sehe ich ähnlich. Horn hätte ich vor 5 oder 6 Jahren mit Kusshand genommen. Seitdem hat er stark abgebaut. Ist zwar immer noch ein solider TW, aber doch sehr weit von dem entfernt was er schon gezeigt hat.


    Dazu kommt neben der schon erwähnten Baustelle im MF auch die IV. Wenn van Drongelen wirklich so unglücklich mit seiner Lage hier ist bzw keinen Sprung nach vorne macht hilft er uns nächstes Jahr auch nicht weiter. Timo ist wohl zu teuer und bei seiner bisher gezeigten Leistung würde ich da auch keine Mio-Summen ausgeben. Knoche muss noch verlängern. Stand heute hätten wir in der IV nur Heintz, Jaeckel und van Drongelen über den Sommer hinaus. Knoche hat also oberste Priorität. Alle weiteren Entscheidungen für die IV werden da dran hängen.


    Und wenn man dann schon die Mittelachse neu gestalten muss wüsste ich auch nicht ob es so schlau wäre einen externen Keeper zu installieren. Irgendwann ist der Umbruch einfach zu groß. Ein Grundgerüst braucht man schon und aus diesem sind jetzt einige raus gebrochen. Da muss man nicht unnötig die nächste Baustelle aufmachen.

  • Ein anderes Problem ist, dass mögliche neue Spieler eine gewisse Unsicherheit ob der Ziele in der neuen Saison haben könnten.

    Ausbildungswillige Spieler, die sich alle möglichen Klauseln in ihren Vertrag reinschreiben lassen, gibt es etliche.

    Ein paar müssen aber sofort helfen.

    Und die wüssten bestimmt gern, ob sie gegen den Abstieg oder für höhere Aufgaben spielen. Und vor allem: mit wem.

    Da gebe ich dir recht. Kramaric wird sicher nicht für Abstiegskampf zu uns wechseln.

  • Reklame: