2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • So wie Lennart Grill?

  • Mit Bernd Stock ist dort nach Stefan Krämer wieder ein deutscher Trainer tätig.

    Und Moser konnte bei Cercle Brügge immerhin schon etwas belgische Luft schnuppern. Da man ihm bei uns den Durchbruch sicher nicht mehr zutraut, würde die Variante wohl Sinn machen.


    Immerhin ist Moser nun auch schon 22 Jahre und muss langsam irgendwo fest ankommen.

    So wie Lennart Grill?

    Fest ankommen bedeutet im besten Fall eine Festverpflichtung seitens Eupen und keine Jahresleihe mit Kaufoption und Rückkaufoption.


    Also nur bedingt die Konstellation von Grill. Anderseits blieben es beide bisher schuldig, auf höherem Niveau nachhaltig zu überzeugen. Also sind sie wohl doch etwas vergleichbar.

  • Ich glaube dieses Jahr haben wir uns eine unnötige Baustelle auf der TW Position aufgemacht.

    Ja und was machen wir mit Moser ?

    Moser war für mich die Nummer 3.


    Von Grill bin nicht so überzeugt, aus meiner Sicht ein Noname in der Bundesliga, könnte uns das Genick brechen wenn Rönnow verletzt ist und er ran muss
    Dann ist hier die Frage wer ist Nummer 3? Ein alter Hase oder jemand aus den eigenen Reihen.


    Die Torhüter aus Kaiserslautern werden immer hoch gelobt, jedoch hat es in den letzten Jahren nur Trapp aus meiner Sicht zur internationalen Klasse geschafft. Der Rest um Pollersbeck und co. dümpeln irgendwo im Ausland rum oder sind Reserve in der Bundesliga, so gut ist die Schule dann wohl doch nicht, erstklassige Reservisten ;)


    Meine Wunschlösung wäre gewesen:


    Ortega

    Rönnow

    Moser


    Da haste ein Talent in der Hinterhand, mit Ortega einen Führungsspieler und mit Rönnow jemanden der Sich in der Bundesliga auskennt. Nun wird Ortega eventuell ein Berliner, aber kein Unioner.

  • Also, das Genick wird uns Grill nicht brechen - nicht übertreiben. So vollkommen unfähig wird er kaum sein.

    Rönnow wird auf Dauer zu teuer für ne Nr. 2 und dann noch der teure Ortega auf der eins - insgesamt einfach zu kostspielig. Aber mal sehen, ob wir noch ne Nr. 3 holen...

  • Reklame:
  • Ich denke, wir holen noch eine Nummer eins und eine Nummer drei.

    Wissen tut das natürlich aber nur das KT…

    Und was ist dann Grill, die Nummer 4?:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • LG macht als Nr. 3 vor allem Sinn, wenn er in der EL als local player als Nr. 2 gemeldet werden kann und wir so einen Feldspieler mehr melden können statt zwei gestandene Keeper.


    Ich denke wir holen noch einen Torwart (ob Nr. 1a, 1b oder Nr. 2):nixweiss:, da Moser spielen will und jetzt eher nicht zurückkommt.



    Busk und Rönnow waren und sind keine local player. ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Wir holen auf der Torhüter-Position maximal noch eine Nummer 3. Eine Kaufoption (kostet Geld) vereinbare ich nicht, wenn ich nicht die Ambition habe, dass er die Nummer 1 werden KANN. Ortega wäre auf 1 gesetzt, da brauch ich keine Kaufoption bei einem Grill.

  • Nun haben wir fürs erste zwei Torhüter, die ansich eine gute Besetzung sind: Freddy als Nr.1 und L. Grill als Nr.2. Dass Freddy ein sehr guter Torwächter ist, steht m.E. außer Frage, in Frage steht aber, ob er 34 Bundesligaspiele, mindestens 6 UEFA-Cup-Spiele, hoffentlich viele Spiele im nationalen Pokal, die WM in Katar nebst Vorbereitung zu absolvieren in der Lage ist. Seine Verletzungshistorie spricht leider dagegen.

    L. Grill hat mir seinerzeit in Lautern gut gefallen, ich habe dann nicht verstanden warum Pannen-Lomb den Vorzug vor ihm in Lügenkusen erhalten hat und warum die eine neue Nr. 2 verpflichteten, obwohl L. Grill schon da war. Diese - um es mit dem Standardbegriff der wechselwilligen Spieler des regelmäßigen Bundesligaersten zu beschreiben - mangelnde Wertschätzung würde eine Rückkaufoption seltsam erscheinen lassen.

    Aber, wenn wir also mit ungeplanten Freddy-Pausen rechnen müssen, heißt das, dass wir L. Grill in allen Wettbewerben einige Spiele zutrauen müssen. Das ist schon auch ein Risiko, aber keineswegs Harakiri. Mit Jakob als Nr. 3 würde ich weiter wohlfühlen und würde ihn auch als Zugang gern am 9.7. wieder begrüßen wollen.

    Dennoch, mit durchaus einem weinenden Auge für Freddy, würde ich Ortega als die sichere Variante sehen. Aber muss nicht sein, vielleicht wird Freddy bei uns ja auch zum Schmeichel-Verdränger, das Potential hat er!

    Und: Wir unterhalten uns auf einem verdammt hohen Niveau über die Torwartbesetzung.


  • Stoerte wie soll den der Urs aufstellen wenn alle neuen die Knaller sind? Es gehen bloß 11 und wenn ein gewisser Stamm da ist dann wird es für die anderen schwierig. Heißt aber nicht, dass das Kraupen sind.

    Das ist schon klar, aber wir holen ja auch keine Spieler um sie verleihen zu können. Zumindest hoffe ich, dass das nicht unser Konzept ist.

  • Reklame:
  • Reklame: