2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 1,2 Mio. Brutto wären angesichts des anhaltenden sportlichen Erfolgs ein absoluter Witz und würden ein weiteres wachsen nahezu ausschließen.

    Für mich wäre es ein absoluter Witz, wenn wir ab sofort so tun würden, als wären wir ein Dauerkandidat für Europa und würden im Geld schwimmen. Wohin das führen kann, konnte man mehrfach woanders beobachten.
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass handelnde Personen im Verein das besser einschätzen können als Nutzer des Unionforums.

    Das ist richtig.

    Wenn Du Dir auf der anderen Seite den Personalaufwand 2021 (ca. 30 Profis und Staff) von über 40 Millionen vor Augen führst, ist es schwer vorstellbar, dass die Spitzenverdiener "nur" 1,2 Millionen verdienen sollen.

    Vielleicht ist mit den 1,2 Millionen aber das Grundgehalt gemeint. Zingler hat immer wieder betont, dass bei Union stark leistungsbezogen bezahlt wird.

    Ich vermute, dass die Spitzenverdiener in der letzten überragenden Saison über 2 Millionen brutto mit Prämien einstreichen konnten.

    Die Physiotherapeuten, Frau Kopplin und die Nachwuchskicker, wie Bruns und Dehl werden keine 100.000€ verdienen. Die 2. und 3. Reihe bei Union, wie Endo, Grill und Behrens werden kein Millionengehalt haben, also werden zwangsläufig einige Topleute über 1,2 Millionen einstreichen, um auf die 40 Millionen zu kommen.


    Wir kommen langsam in der Bundesliga an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass Ortega hier jemals ernsthaft im Gespräch war oder dass er drüber nachgedacht hat, zu Union zu kommen.

    ManCity ist eine sportlich erstklassige Adresse und wird wirklich gut zahlen, um eine starke Nr. 2 zu haben, zumal in vier Wettbewerben.

    Da stimmt dann schon recht viel. Dass man dabei nicht so oft spielt - na ja, irgendwas ist immer.

  • Für mich wäre es ein absoluter Witz, wenn wir ab sofort so tun würden, als wären wir ein Dauerkandidat für Europa und würden im Geld schwimmen. Wohin das führen kann, konnte man mehrfach woanders beobachten.
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass handelnde Personen im Verein das besser einschätzen können als Nutzer des Unionforums.

    das mag schon sein, nichtsdestotrotz kann man den Verein genauso in den Abstieg/Misserfolg treiben wenn man nicht bereit ist für bessere Spieler etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Spieler die dich aufs nächste Level heben, kommen nu mal nicht nur wegen des tollen Stadions/Fans etc. Hab auch keine Lust jeden guten Spieler nach einer Saison ziehen zu lassen weil wir gehaltstechnisch nicht mithalten wollen. Natürlich im Rahmen

    Kann in dem Zusammenhang nur das AFTV-Interview mit Dirk Zingler empfehlen (guter Mann).

    Er meint zum Thema Gehalt in etwa "Wir zahlen gute Gehälter, aber nicht jedes Gehalt" (was die Höhe dessen betrifft natürlich).

  • kohle ist in seinem alter wichtiger

    Hat er sich nicht letztes Jahr so geäußert, dass er nicht zu Bayern will, weil er dort die Nr. 2 wäre?

    Prioritäten können sich halt verändern.


    Davon mal ganz abgesehen, natürlich ist das aus Sportlersicht extrem spannend und hochattraktiv auch als Nummer 2 zu ManCity zu gehen. Ortega hat jahrelang 2. und 3. Liga gespielt. Plötzlich ergibt sich für ihn die Chance einen ganz anderen internationalen Fußballkosmos zu erleben. Seine Teamkollegen gehören zu den besten Fußballspielern der Welt und er wird von einem Trainerteam unter der Leitung von Pep Guardiola betreut. Das ist extrem reizvoll. Außerdem wird er bei der Vielzahl an Wettbewerben die es in England gibt sicherlich auch zu Einsätzen kommen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Mal sehen, wer von beiden mehr Spielzeit bekommt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich glaube nicht, dass Ortega hier jemals ernsthaft im Gespräch war oder dass er drüber nachgedacht hat, zu Union zu kommen.

    ManCity ist eine sportlich erstklassige Adresse und wird wirklich gut zahlen, um eine starke Nr. 2 zu haben, zumal in vier Wettbewerben.

    Da stimmt dann schon recht viel. Dass man dabei nicht so oft spielt - na ja, irgendwas ist immer.


    Na darüber nachgedacht wird er über jedes Angebot haben, nur sehr warscheinlich unterschiedlich lange ;)

    Ich glaube unsere Scouter fragen ohne Angst präventiv lieber einmal mehr als zu wenig. Anders wären die Subotics, Genthners, Kruses etc wohl kaum auf uns aufmerksam geworden.


    Aber für den guten Ortega ist das ein toller Schritt, zum englischen Meister, in diese Liga, in dieses Tor.


    Glückwunsch!

  • Reklame: