2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Update: Jordan Siebatcheu soll heute noch nach Berlin fliegen. Morgen Medizincheck. Anschließend unterschreibt der Stürmer bei Union Berlin einen 4-Jahres-Vertrag. €6m-Ablöse kann per Boni um weitere €2m ansteigen.


    https://twitter.com/berger_pj/…&t=o0cnT4SgWSIx7WKBfq5ctg

    Und Ausstiegsklausel für 20 Mio. 8o

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Bei TM steht aktuell Verletzung der Bauchmuskulatur. Das wird ein Zittern beim Medizincheck :)

    Da geht es doch um Vorschäden und strukturelle Verletzungen. Ich glaube nicht, dass eine Zerrung da ne Rolle spielt.


    Hier noch eine Berner Faeinung zu Siebatcheu:


    "Gratuliere Union zu diesem Transfer und wünsche euch viel Freude mit Siebatcheu

    Für all jene die ihn bis dato nicht kennen: Nicht der aktivste Stürmer sondern eher ein klassischer Knipser. Braucht wenige Chance für seine Tore, tolles Kopfballspiel, technisch ok und kann auch gut als Ballverteiler bei hohen Zuspielen vorwärts fungieren (es hat dann aber jeweils nicht immer bis in den 16ner gereicht, das er nicht der schnellste ist ).

    War bei uns aber auch immer wieder ein Mann für die wichtigen Tore wenns sonst nicht so lief und hat auch immer mal wieder aus wenig viel gemacht (sprich Tore oder Vorlagen ohne selbst grosse Spielanteile zu haben)."

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Soweit ich erinnere, spielt es eher außen :/


    jetzt gendert der/die/das good old auch schon....;)


    Her mit dem französischen Amerikaner aus der Schweiz; seinetwegen suchen wir wohl auch noch nen klassischen Zehner, oder?


    WENN das funktioniert, sind wir vorn schlagkräftiger und weniger ausrechenbar bei gleichzeitig besserem Kontostand, Olli, wie machste ditt nur imma wieda?

  • Reklame:
  • Hab mir mal alle 22 Tore angesehen, 100% seiner Tore im Strafraum, davon 4 Elfmeter.

    Fernschüsse, Freistöße, Sprints übern halben Platz wird man nicht erwarten können von ihm, was auffällt sind über die Hälfte oder ca. die Hälfte Kopfballtore, das was wir letzte Saison kaum mehr hatten an Torgefährlichkeit per Kopf, würde man mit ihm wieder gewinnen😎


    Also wird das ein sehr sinnvoller Transfer werden, erinnert mich von der Spielweise absolut ab Terodde, Polter und Andersson👍🏻


    Becker sprintet und flankt und dann haben wir da einen Abnehmer, wird echt ne interessante Saison😎


    Trimmel Ecken finden auch wieder einen Abnehmer👏🏻

  • >>Aber nachdem ich mir gerade einen Marathon an Toren dieses Stürmers gegeben habe (und einigermaßen erschrocken darüber bin, wie luftig in der Schweizer Liga so verteidigt wird), warne ich davor, eine 1:1-Kopie von TA zu erwarten.



    Ich bin ziemlich sicher, dass der neue Mann seine Eingewöhnungsprobleme haben wird. Der macht einen Großteil seiner Tore in Abstauber-Manier oder völlig frei stehend auch mit dem Kopf.



    Er hat (noch?) nicht die Abschlußqualität eines TA gezeigt - nicht, was die Zahl der Treffer angeht (offensichtlich). Aber er wird sicherlich in der Bundesliga enger markiert und robuster verteidigt werden.



    Trotzdem ist er kein Blinder und hat seine Qualitäten... richtig stehen ist auch eine Qualität. Wir werden sehen, inwieweit der die körperliche Präsenz eines TA haben kann.<<



    Nur als Ergänzung eine Einschätzung von einem tm-User.

  • Klassischer Mittelstürmer, da werden wir wohl des öfteren ein System mit drei Stürmern sehen :/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 1:1-Ergänzung zu Taiwoo geht eh nicht. Wir werden da eben unsere Spielweise wieder ändern, Flanken, Flanken und nochmals Flanken.

  • Klassischer Mittelstürmer, da werden wir wohl des öfteren ein System mit drei Stürmern sehen :/

    Michel-------Sieba--------Becker

    ----Haraguchi----Haberer--------

    --------------Khedira----------------

    Gießel-Doecki-Knoche-Trimmel

    -------------Rönnow----------------


    Wäre für unsere Verhältnisse jedenfalls krass offensiv. Die Konterfähigkeit würde uns ein bisschen abgehen, da wir viele Spieler, die nicht gerade schnell sind, drinnen hätten.

  • Wenn er kommt, hoffe ich, wir üben noch Flanken schlagen. Die kommen von YBB ziemlich präzise oder in der Schweiz hat man einfach viel Platz im Strafraum.


    Seine Schüsse fand ich im Video nicht so stark.


    Hoffe OR hat ein glückliches Händchen bei ihm. Überzeugt hat er mich bisher nicht so.


    Eisern.

  • Schlägt Sheraldo die dann von links und rechts oder kommt noch einer für links?

  • Im Idealfall hat unser neuer Stürmer aber auch noch zwei gesunde Füße. Also nur für den wahrscheinlichen Fall, dass eine Flanke auch mal nicht ankommt. 😉

  • Reklame: