1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Jancker wurde für sowas ähnliches damals gegen 1860 gefeiert. Wie man so ein Fuchs sein kann, bzw wie doof der Keeper von 60 (glaube Bernd Meier) so doof sein kann den Jancker im Rücken zu bemerken... Heute wird sowas abgepfiffen, trotz VAR, der eigentlich hätte einfreifen müssen, da klare Fehlentscheidung. Wenn Gulasci oder wie man den Ochsen schreibt den Ball direkt aus der Hand abschlagen will wäre es regelwidrig gewesen, ja. Aber man sieht das er sich den Ball erstmal vorlegen will, daher ganz klar regelkonform. Also erneut die Frage wozu man den technischen Scheiß überhaupt hat, wenn der keine klare Anwendung findet und sowas weiterhin passieren kann?!

    Der VAR hätte nur dann eingreifen dürfen, wenn der Schiedsrichter das Foul erst pfeift NACHDEM der Ball im Tor lag. Deshalb wird doch bei knappen Abseitssituationen das Spiel häufig noch laufen gelassen, damit die Situation im Falle des Torerfolgs überprüft werden kann. Wird vor dem Tor abgepfiffen... ja dann wurde eben vor dem Tor abgepfiffen. Alles was fußballerisch nach dem Pfiff passiert ist komplett irrelevant und ist sozusagen "nie geschehen". Einzige Ausnahmen sind hierbei Tätlichkeiten etc., die können ja sogar noch nach Spielende geahndet werden. Insofern keine Chance für den VAR da irgendwas zu korrigieren.

    Danke für die Erklärung.:thumbup:

    Trotzdem muss dann aber die Frage gestattet sein wieso wir diesen technischen Quatsch überhaupt haben?! Da hat man die Mittel schon zur Verfügung und dann darf es nicht genutzt werden... Werde den Quatsch nie verstehen, aber bin ja eigentlich auch für abschaffen.

  • Ich bin heute bei der Comiccon in Dortmund. Ich schätze mehr als 5000 die hier sind. Ich stehe seit 9:30 an, habe nichts gegessen und mir fehlt noch ein Autogramm von 6 insgesamt Stand 18:10. Due ganze Zeit mit FFP2 Maske. Und ich lebe noch.

  • für mich ne asoziale unart, andere mit meinem getränk zu übergießen. sorry.

    Wenn beim Arme hochreißen Bier schwappt ist das okay und gehört völlig dazu bei uns... Aber wie der Flämingunioner schon schrieb sind gezielte Würfe asozial. Wobei mir da auch ein, zwei Situationen einfallen wo man zumindest über den Wurf nachdenkt... Z.B. wenn jmd dauerhaft am Handy hängt und das Spiel nicht verfolgt, was solche Leute im Stadion wollen werd ich nie verstehen. Aber offenbar ist es ja auch in seinen Stadionbesuch für Instagram wichtiger zu finden als seinem Verein zu folgen.

  • Übrigens hat jemand auch zu Beginn der 2. Halbzeit auch die ziemlich große Drohne bemerkt, die mindestens 10 Minuten über der Gegentribüne "stand" und beste Sicht auf das Spielfeld hatte.


    Es sind doch bestimmt Bilder oder ein Film entstanden.

    Die habe ich vor dem Derby und gestern auch am Dankmal gesehen, sie landete auf dem Trainingsplatz hinter der Zaun zum Zugang.

    Dort dürfte sie dann bei der Filmcrew gelandet sein. Momentan wird doch 'n Film gedreht, wofür auch Statisten gesucht wurden.

  • Die habe ich vor dem Derby und gestern auch am Dankmal gesehen, sie landete auf dem Trainingsplatz hinter der Zaun zum Zugang.

    Dort dürfte sie dann bei der Filmcrew gelandet sein. Momentan wird doch 'n Film gedreht, wofür auch Statisten gesucht wurden.

    Was Du immer alles weißt!!!😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich konnte noch nie die diejenigen begreifen, die andere am Genuss ihres Getränks mit Körperteilen teilhaben lassen, für den sie selbst nicht bereit sind. Ich stelle mir immer vor, dass jemand am Getränkestand steht, zahlt und sein Getränkt mit dem Wissen entgegennimmt, dieses ggf. über seine Mitmenschen zu ergießen. Zum Glück habe ich gestern nur Glühwein getrunken. Eine Bierdusche habe ich zum Glück nur in Gestalt weniger Tropfen wahrnehmen können, während das Erlebnis etwas höher wahrscheinlich intensiver war. Asozial!

  • Gestern auch beim Rausgehen gehört wie sich welche über eine Bierdusche beklagt haben.


    Zitat: „ Jetzt rieche ich nach Bier!“


    :dash:dash:dash

    Bin sicher nicht der Oberprolet, aber das muss man ertragen wenn man zu Union geht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Da muss schon einiges zusammen kommen, bis ich mich freiwillig von meinem Bier trenne.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern auch beim Rausgehen gehört wie sich welche über eine Bierdusche beklagt haben.


    Zitat: „ Jetzt rieche ich nach Bier!“


    :dash:dash:dash

    Bin sicher nicht der Oberprolet, aber das muss man ertragen wenn man zu Union geht.

    Früher sind ganze Kleidungsstücke gestorben, Quasi Ärmel ab😉😎

  • Dort dürfte sie dann bei der Filmcrew gelandet sein. Momentan wird doch 'n Film gedreht, wofür auch Statisten gesucht wurden.

    Was Du immer alles weißt!!!😉

    Zufall. Hab die Filmcrew nur bei 'nem Spiel der Ü60er letztens gesehen. Spiel der Ü60er Trainingsplatz, Filmcrew genau da wo die Drohne immer startet und landet. Während dem Spiel der Ü60 war auch das mit den Statisten... Zumindest den Gesängen aus dem Stadion nach zu urteilen.


    Achja, Bier hat nebenbei auch geschmeckt.:rofl::beer

  • Reklame:
  • Gestern auch beim Rausgehen gehört wie sich welche über eine Bierdusche beklagt haben.


    Zitat: „ Jetzt rieche ich nach Bier!“


    :dash:dash:dash

    Bin sicher nicht der Oberprolet, aber das muss man ertragen wenn man zu Union geht.

    Solche Kommentare scheinen sich auch zu häufen... Gegen Bayern auch beim rausgehen wahr genommen. Und das auch noch von Typen, die selbst mit Bier raus gehen. Als ob die noch nie was aus der Emotion raus umgeschüttet haben. Glaubste doch selbst nicht.:rolleyes:

  • Früher sind ja auch mal Bierduschen im Sektor 2 bis hinters Tor geflogen und der Ordner würde gehörig nass.

    Im Sommer fetzt das, im Winter, wenn man noch 2 Stunden nach dem Spiel vor sich hat, ist das einfach nur kalt.

    Aber wie gesagt, es war früher. Mittlerweile nimmt man auf Ordner Rücksicht.

  • dürfte auch ein Novum sein, wir schlagen RB und der Trainer sitzt nicht auf der Bank und wird entlassen.

    Spiele gegen uns sind Schicksalsspiele, erst Dardai und nun wurde Marsch der selbige geblasen. :DWilder Aktionismus und ich hoffe, es wird nicht besser bei der Rübenbrause!:headbanger:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • ja, wenn wir gut spielen und der Gegener stets seinen Trainer entläßt, schaden wir durch unsere Spielweise den Gegner wirtschaftlich - ist alles Taktik von uns.


    Hat ja schon bei der tante und Wölfen geklappt....

  • Reklame: