SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Wer solch einen Scheiß zusammenspielt, der verliert verdientermaßen bei dieser mittelmäßigen Truppe. Ich dachte am Donnerstag war der spielerische Tiefpunkt, aber nee. Ich bin bedient und das reichlich. Heute sind wir die Lachnummer der Bundesliga!

  • Wir haben wohl echt mit dem Lucky Punch gegen Bielefeld unser Glück für diese Saison verbraucht …


    Hoffentlich hört jetzt auch das Gerede von Champions League Plätzen wieder auf …

    Warte Mal ab, wenn gegen Freiburg gewonnen wird .. Dann ist das Gerede wieder in aller Munde. Gegen Bochum wieder verkacken, dann ist wieder alles Scheiße. War doch schon immer so.:D

  • Kruse steht neben sich, genau wie Prömel…Ein Andrich fehlt im Mittelfeld, lange Einwürfe haben auch schon von Lenz Jahrelang nix eingebracht und immer wieder macht Gießelmann den selben Versuch.


    Ryerson und Becker noch die Besten aufn Platz!


    Die Jungs sind platt, es waren zu viele Spiele!


    Standardqualität ist auch verschwunden!

  • Tut mir leid, aber leider war das heute kein Trainings- oder Vorbereitungsspiel (Auch wenn es die Aufstellung so vermuten ließ). Der 2. Anzug passt in der Art nicht, und wenn Becker sich noch mal beschwert, warum er nicht in der Startelf steht , kann er gerne wieder Tulpen pflücken gehen. Generell heute ein ganz schwaches Spiel unserer Jungs. Eigentlich nicht einer mit Normalform. Das gegen Prag konnte ich noch verstehen, die waren schließlich hochkarätig besetzt, aber das heute, da hab ich kein Verständnis dafür. Jedes Mal, wenn es darum geht , sich oben festzusetzen, geht es voll in die Hose :sick:. Und sorry, Erschöpfung wegen vieler Spiele kann bei dem Kader, der heute begonnen hat, leider nicht als Ausrede gelten.


    Sorry, bin einfach grade nur sauer über leichtfertig verschenkte Punkte.

  • Reklame:
  • Mein Hals wird seit Stuttgart und Köln nicht kleiner, im Gegenteil. Wer offenen Auges unterwegs ist, hat die Entwicklung damals schon geahnt.
    Aber die letzten beiden Auftritte setzen dem Ganzen echt noch die Krone auf…


    Satt! Aber sowas von!

  • Soooooo überraschend war das jetzt aber tatsächlich nicht. Nicht weil wir aus nicht näher definierbaren Gründen ein klassischer Aufbaugegner wären, sondern weil unsere Mannschaft kaum fußballerische Lösungen findet, wenn wir das Spiel machen müssen. Wir sehen gegen andere spielschwache oder tiefstehende Mannschaften eigentlich immer schlecht aus. Einige User hier heulen ja regelmäßig rum, weil die Fernsehkommentatoren unsere fußballerische Qualität nicht genügend abfeiern würden. Der Grund wurde diese Woche hoffentlich allen Träumern klar, wir haben diese Qualität einfach nicht. Was wir können ist vornehmlich ordentlich zu verteidigen, dann lange Bälle zu schlagen und entweder den Konter abzuschließen oder auf den 2. Ball zu gehen und den Konter abzuschließen. Wir sind mit diesem Fußball über erwarten erfolgreich. Aber "toller" oder "guter" Fußball ist das halt nicht und diese mangelnde Qualität fällt uns in solchen Spielen halt auf die Füße.

  • für mich trägt heute eigentlich die größte Schuld das Trainerteam , gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der letzten drei Spiele hätte ich mit der stärksten Kapelle angefangen um eventuell gleich die Fronten zu klären.

    So spiele ich von Anfang an ohne Zug zum Tor und nur hinten rum.

    Und wenn er schon so anfängt wie er anfängt dan muss Mann mal zur Halbzeit wechseln. Wenn er das regelmäßig tuen würde entwickelt sich auch Konkurrenzkampf wenn ich weiß wenn ich schlecht bin ,bin ich zur Halbzeit raus.

  • Reklame:
  • Da reißt sich die Truppe gegen die TopTeams der Liga den Ar... auf, um heute gegen Fürth mal alles, wirklich alles ,was Union ausmacht, vermissen zu lassen. Das ist jetzt sicherlich aus der Enttäuschung geschrieben, für mich aber unser schlechtestes Bundesligaspiel. Normalform hätte heute gereicht.

  • Soooooo überraschend war das jetzt aber tatsächlich nicht. Nicht weil wir aus nicht näher definierbaren Gründen ein klassischer Aufbaugegner wären, sondern weil unsere Mannschaft kaum fußballerische Lösungen findet, wenn wir das Spiel machen müssen. Wir sehen gegen andere spielschwache oder tiefstehende Mannschaften eigentlich immer schlecht aus. Einige User hier heulen ja regelmäßig rum, weil die Fernsehkommentatoren unsere fußballerische Qualität nicht genügend abfeiern würden. Der Grund wurde diese Woche hoffentlich allen Träumern klar, wir haben diese Qualität einfach nicht. Was wir können ist vornehmlich ordentlich zu verteidigen, dann lange Bälle zu schlagen und entweder den Konter abzuschließen oder auf den 2. Ball zu gehen und den Konter abzuschließen. Wir sind mit diesem Fußball über erwarten erfolgreich. Aber "toller" oder "guter" Fußball ist das halt nicht und diese mangelnde Qualität fällt uns in solchen Spielen halt auf die Füße.

    Da stimme ick dann mal uneingeschränkt zu!:rolleyes:

    Übrigens immer noch 6. mit 2 Pkt. Vorsprung auf Platz 7.

    Man glaubt es nicht;)^^:beer:schal:


    Aber wie schrieb veritas :

    "Warte Mal ab, wenn gegen Freiburg gewonnen wird .. Dann ist das Gerede wieder in aller Munde. Gegen Bochum wieder verkacken, dann ist wieder alles Scheiße. War doch schon immer so."^^;):schal:

    Schöne Woche schon mal jewünscht!!!:wacko:

  • Soooooo überraschend war das jetzt aber tatsächlich nicht. Nicht weil wir aus nicht näher definierbaren Gründen ein klassischer Aufbaugegner wären, sondern weil unsere Mannschaft kaum fußballerische Lösungen findet, wenn wir das Spiel machen müssen. Wir sehen gegen andere spielschwache oder tiefstehende Mannschaften eigentlich immer schlecht aus. Einige User hier heulen ja regelmäßig rum, weil die Fernsehkommentatoren unsere fußballerische Qualität nicht genügend abfeiern würden. Der Grund wurde diese Woche hoffentlich allen Träumern klar, wir haben diese Qualität einfach nicht. Was wir können ist vornehmlich ordentlich zu verteidigen, dann lange Bälle zu schlagen und entweder den Konter abzuschließen oder auf den 2. Ball zu gehen und den Konter abzuschließen. Wir sind mit diesem Fußball über erwarten erfolgreich. Aber "toller" oder "guter" Fußball ist das halt nicht und diese mangelnde Qualität fällt uns in solchen Spielen halt auf die Füße.

    Ich weiß, ist ein scheiß Beispiel, aber die Dosen aus Leipzig hatten ihre erfolgreichsten Zeiten mit genau der Art Fußball.

    Du musst nicht schön spielen, du musst auch nicht mehr Ballbesitz haben. Alles was du brauchst ist sicher stehen und dann ab die Post wenn du den Ball hast. Dazu braucht man eben auch passsicherere Spieler und das fehlt uns (etwas).

    Ansonsten haben die Dosen zeitweise sogar Bälle freiwillig her gegeben um dann nach Pressing und Balleroberung mehr Platz zu haben.


    Also so Scheiße ist diese Spielidee nicht mit sicher stehen und dann die 2.Bälle verwerten. Und ganz unerwartet erfolgreich ist das eben auch nicht, ist jedenfalls auch kein Zufall das wir das 2.Mal in Folge Recht weit oben stehen.


    Wenn man die Spielidee aber nicht umsetzen kann sieht man heute was dabei raus kommt.

  • Reklame:
  • Pferd Apotheke? Ich denke das wird nicht ganz so einfach, wie einige glauben. Außerdem sind wir gut darin, andere aufzubauen...

    Wollte wirklich nicht recht haben.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Wir sind seit Wochen ganz weit weg von spielerischen Ideen, ich glaube immer mehr, wir können es einfach nicht besser, keiner unserer Spieler.

    Und welche Aufstellung hätte denn mehr Erfolg versprochen? Kedhira nur defensiv stark, Trimmel schon längere Zeit mit Leistungsabfall und auch Taiwo kann zwar vollstrecken, wirklich Fussball SPIELEN, ist da aber auch nicht.


    Haraguchi kann leider nicht lenken und Kruse blitzt nur alle halbe Stunde mal kurz auf. Wir sind nicht kreativ, haben zu wenig Ideen und ein unterdurchschnittliches Passspiel.


    Mit der Defensivleistung werden wir wohl die Klasse relativ sicher halten, mehr ist aber bei normalem Verlauf einfach nicht drin.

  • Reklame: