Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Jaaaaa!! Verdient in Gladbach gewonnen! Auch, wenn ich zugeben muss, ich wäre bis in die 83. Minute mit dem Punkt zufrieden gewesen... Warum verdient? Ganz einfach: wir haben, mit der gewohnt hohen Disziplin inkl. Rotation, hinten sehr wenig zugelassen und das mussten wir auch, denn die Gladbacher Geschwindigkeit und auch die vorhandene individuelle Klasse darf man nicht zulassen. Dass dann die Offensive darunter leidet, das ist doch klar. Das ist auch nicht so schön anzuschauen. Der Handelfmeter war sicher glücklich und nicht gleich zu sehen, aber, genau dafür gibt's den VAR und er war absolut regelkonform. Unnötig vielleicht, aber gut. Kruse gewohnt sicher gegen den Elferschreck Sommer. Dann überlassen wir Gladbach das Spiel, das Ausgleichstor unhaltbar, auch wenn man Koné nicht so frei zum Schuss kommen lassen darf - aber das passiert. In der zweiten Hälfte machen wir nicht auf, nach vorn passiert deswegen wenig, Becker hat auf außen ein paar Möglichkeiten, kann nichts draus machen. Ja, bei der Chance von Netz haben wir etwas Glück, hängt der, verlieren wir höchstwahrscheinlich das Spiel. Unser Siegtreffer ein mustergültiges Beispiel für perfekte Schusstechnik - und die hat Max Kruse nun einmal. Super nutzt Gießelmann den zweiten Ball und Kruse schickt die Vorlage aus nicht so einfachem Winkel in den engen Korridor. Klar wird es nochmal eng, aber nochmal: wir lassen nichts zu. Rönnow in den wenigen Szenen gut und sicher, auch wenn das Rausfausten immer so ne Sache ist, manchmal geht's eben nicht anders. Wir waren extrem effektiv, gegen gute Gladbacher, die aber nur ein Tor machen und kaum Chancen auf ein zweites bekommen. Ein Unionauswärtssieg, der eben genauso gemacht werden muss. Mit Hurrafussball (den wir auch nicht können), wären wir die perfekte Beute und Aufbaugegner gewesen. Auch ein Punkt wäre in Ordnung gewesen, so ist das natürlich vielviel schöner. Wenn man zwei Tore macht und der Gegner nur eins, kein Pfostentreffer und kein berühmt geschossener Rönnow - wo ist das dann unverdient? Nein, das war vielleicht nicht attraktiv, aber perfekt. Auch, weil wir einen Max Kruse haben, der die perfekte Schusstechnik mitbringt...

    Abschluss einer perfekten Acht-Tage Woche - und das ohne unseren besten Torschützen und einen wichtigen Abwehrspieler (der eine ziemlich unperfekte Woche verdauen muss, der könnte uns momentan bestimmt den Unterschied zwischen einer funktionierenden und einer weitaus weniger funktionierenden Verteidigung erklären) -


    ein stolzes eisern in die Runde!



    PS. Der Sky-Moderator hat beinahe nur und hochbegeistert von Gladbach geredet, der ist jetzt bestimmt genauso ernüchtert und tieftraurig wie die gesamte Fohlenherde. Das kennen wir schon, genervt hat's mich trotzdem. Als wäre ein Elfer mittels VAR unfair...


    PS II. Ja, wir können Andras Schäfer wirklich gebrauchen.

  • Bei aller Freude, ich mache mir nach dem heutigen Spiel ersthaft Sorgen um unser Mittelfeld. Fehlpässe ohne Ende, im Zweikampfverhalten meistens zu langsam.

    Aber was solls, wir gewinnen sowieso :schal:

    Bleib Cool, Verstärkung hat Ruhnert doch schon organisiert ;)

    die hetzte von der bz

    Nach dem Wechsel dominierte nur noch der Kampf – was angesichts der vergangenen Wochen aus Gladbacher Sicht durchaus schon ein Erfolg war. Ansehnlich war das nun sehr zerfahrene Spiel nicht mehr. Die Borussia war um spielerische Akzente bemüht, Union ging es mit teils plumpen Aktionen lediglich ums Zerstören. Torszenen blieben lange aus, vor allem die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr in den Angriffsmodus.

    Der Siegtreffer Unions fiel gut fünf Minuten vor dem Spielende wie aus dem Nichts.

  • Das war pures "Gladbach-TV", was da bei Sky abging, pfui Teufel!

    Zum Glück bei --Alle Spiele -alle Tore-- ein sehr objektiver Sprecher und auch Didi Hamann gut!

    Das ist dann aber keine Entschuldigung für diese unterirdische Parteilichkeit des Reporters über das gesamte Spiel gesehen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dreckiger Sieg heute , muss auch mal sein. Früher ging das in der Regel gegen uns aus.

    Unglaublich, was unser gesamtes Team zur Zeit leistet. Wo soll das enden...?


    Aber was ich nicht verstehe, ist dieses (ständige) Sky-Reporter-Gebashe.

    Es sind immer die selben paar Leute hier, die zuverlässig losmeckern, in ihrem Pay-TV- und DFB-Hass und Gegen-Union- (oder Klein- oder Ostverein-) Verschwörungsglauben, in Ostalgie und Minderwertigkeitskomplexen verharrend, mit festsitzender Unionbrille, die aber nun mal nicht zu Objektivität beiträgt.


    Auch heute war das meiner Meinung nach ein normaler Fussballkommentar. Ich habe keine Gladbach-Verherrlichung rausgehört. Er hat recht häufig Union gelobt und die Verdienste, das Potential und die Vorzüge von Spielern und Trainer erwähnt. Auch wenn mal ein gelungener Spielzug kam, wurde das so kommentiert.

    Andersrum natürlich auch. Und da gab es, wie wir gesehen haben, ja auch genug, was Gladbach mal gut und besser als wir gemacht hat. Und dass das Gladbach auch hätte gewinnen können, hat man ja auch gesehen. Was soll man denn sonst kommentieren.


    Ich habe durchaus auch schon schlechte, unfähige oder unterirdische Kommentatoren erlebt, aber heute eben nicht, und auch nicht in der zuverlässig wiederkehrenden Regelmäßigkeit, die hier in nahezu jedem Spieltagsthread auftaucht. Einfach mal locker bleiben...


    Eisern Union! :schal:

  • Reklame:
  • Stimme dir voll zu!!

  • Bleib Cool, Verstärkung hat Ruhnert doch schon organisiert ;)

    die hetzte von der bz

    Nach dem Wechsel dominierte nur noch der Kampf – was angesichts der vergangenen Wochen aus Gladbacher Sicht durchaus schon ein Erfolg war. Ansehnlich war das nun sehr zerfahrene Spiel nicht mehr. Die Borussia war um spielerische Akzente bemüht, Union ging es mit teils plumpen Aktionen lediglich ums Zerstören. Torszenen blieben lange aus, vor allem die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr in den Angriffsmodus.

    Der Siegtreffer Unions fiel gut fünf Minuten vor dem Spielende wie aus dem Nichts.

    Selbst wenn wir mal ganz oben stehen sollten (was ich mir gar nicht vorstellen will :doofy), würde diese Zeitung genau wie der Sky Reporter sagen, dass die Anderen besser waren. Wie schon oft gesagt: Nicht ernst nehmen! Das ist nur der Neid. Deswegen auch immer irgendwelche Skandalmeldungen von oder über Union werden immer reißerisch dargestellt. Wenn sportlich Erfolg da ist, interessiert das selten. Geht mir am A... vorbei.

  • Reklame:
  • Was denn für Gebashe? Natürlich hatte, schon über den häufigeren Ballbesitz, der Kommentator mehr über Gladbach zu reden. Aber nach dem Gladbacher Ausgleich weinte er fast vor Freude und Begeisterung...

    Unionbrille, Verschwörungsglaube - habe ich wohl kaum. Es bleibt nur dabei: mit uns können sie auch im dritten Jahr wenig anfangen außer die übliche Eisern-Union-Stadionselbstgebaut-Platte. Und das spiegelt sich in den Kommentaren wieder. Ja, ich habe es auch schon schlimmer als heute erlebt - genervt hat es mich trotzdem.

    Gebashe? Ist ohnehin das falsche (Mode)Wort.

  • Zum Glück bei --Alle Spiele -alle Tore-- ein sehr objektiver Sprecher und auch Didi Hamann gut!

    Das ist dann aber keine Entschuldigung für diese unterirdische Parteilichkeit des Reporters über das gesamte Spiel gesehen!

    So schlimm wie es einige schreiben habe ich das gar nicht empfunden. Vielleicht bin ich bei Sky schon abgestumpft. Der Fokus lag schon auf Gladbach wegen Krise und Trainer in Not, aber der Kommentator hat sich auch sehr anerkennend und repektvoll über unsere Saisonleistung bisher geäußert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Das ist dann aber keine Entschuldigung für diese unterirdische Parteilichkeit des Reporters über das gesamte Spiel gesehen!

    So schlimm wie es einige schreiben habe ich das gar nicht empfunden. Vielleicht bin ich bei Sky schon abgestumpft. Der Fokus lag schon auf Gladbach wegen Krise und Trainer in Not, aber der Kommentator hat sich auch sehr anerkennend und repektvoll über unsere Saisonleistung bisher geäußert.

    Jaa, die Emotionen im CBC reichten von Ton abschalten bis zum englischen Kommentar wechseln, das CBC war gut besetzt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: