Trikot 2022/23

  • Ich sehe den Fokus auf Fussballverein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger….

    Dann kann dich das Branding "Die Mannschaft" ja eigentlich auch nicht stören oder

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? „Die Mannschaft“ ist ein Marketingbegriff zwecks Geldvermehrung mittels der Nationalmannschaft.

    Lächerlich, wenn Du mich fragst.

    Hat jetzt aber mit uns als Fussballverein und einem von Dir herbeigeredeten Kultimage wenig zu tun, oder?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dann kann dich das Branding "Die Mannschaft" ja eigentlich auch nicht stören oder

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? „Die Mannschaft“ ist ein Marketingbegriff zwecks Geldvermehrung mittels der Nationalmannschaft.

    Lächerlich, wenn Du mich fragst.

    Hat jetzt aber mit uns als Fussballverein und einem von Dir herbeigeredeten Kultimage wenig zu tun, oder?

    Was das miteinander zu tun hat? Alles. Denn es ist das gleiche in grün. Es wurde ein Marketing-Narrativ entwickelt und in Videos und Hashtag-Kampagnen umgesetzt - eben u.a. #einrichtigerfussballverein #arbeiterklasse etc.

    Die Selbstbetitelung "Ein richtiger Fußballverein" mit der ganzen begleitenden Selbstfolklore impliziert doch ganz klar einen Sonderstatus im Sinne von "Wir sind das, die anderen sind es nicht" und bedient das Kult-Narrativ.


    Ich war letztes Jahr schon überrascht, dass diese Selbstverkultung keine große Reaktion hier auslöste. Zeigt aber wahrscheinlich einfach Mal wieder, dass man als angehöriger einer Gruppe lieber kritisch auf andere Gruppen als auf die eigene schaut und mit dem Finger lieber auf andere zeigt. Wenn Hertha eine ähnliche Kampagne gefahren hätte, man würde sich hier heute noch im Forum darüber amüsieren (siehe "Big City Club").

  • Ich glaube Du siehst das zu eng. Natürlich wird der eigenen Verein meist weniger kritisch gesehen. Aber Selbstverkultung? Bei uns? Wird doch in jedem Interview abgelehnt.

    Ich fand die Meinung zum Thema Auswärts- und Ausweichtrikot ganz gut, hat es gut abgebildet.

    Ja, klar ist Arbeiterklasse drüber, aber wer ist das denn heute noch?

    Zumal die Werbekampagnen doch auch eher auf uns selbst gezielt waren, alles andere würde ich aufgrund unserer Größe und Bedeutung verneinen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Fast 100 Euro für ein Leibchen finde ich als zu teuer.
    Sollen 30 Euro aufrufen und um eine Spende für Union bitten oder etwas was mit Union zu tun hat dann lege ich auch gerne mal einen fünfziger rein.
    Da würde mehr zusammen kommen wie mit den überteuerten Hemdchen, egal ob mit Miethai oder Versicherungsbetrüger als Aufdruck.

  • Reklame:
  • Fast 100 Euro für ein Leibchen finde ich als zu teuer.
    Sollen 30 Euro aufrufen und um eine Spende für Union bitten oder etwas was mit Union zu tun hat dann lege ich auch gerne mal einen fünfziger rein.
    Da würde mehr zusammen kommen wie mit den überteuerten Hemdchen, egal ob mit Miethai oder Versicherungsbetrüger als Aufdruck.

    Na, heute wieder im Pippi-Langstrumpf-Modus unterwegs („Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!)?

    Unser Ausrüster ist Adidas, die haben noch nie billige Sachen (monetär) hergestellt und vertrieben.

    30 Euro, wer soll dafür ein modernes Leibchen schneidern?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • In der jetzigen Situation müsste er das mal einer deutschen Schneiderin und Mutter von zwei Kindern erklären.

    Würde mich mal interessieren was so etwas fair in Deutschland produziert kosten würde.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • In der jetzigen Situation müsste er das mal einer deutschen Schneiderin und Mutter von zwei Kindern erklären.

    Würde mich mal interessieren was so etwas fair in Deutschland produziert kosten würde.

    Die hundert Euro haben ja auch nichts mit irgendwelchen Produktionskosten zu tun.

    Die dürften nur einen Bruchteil des Verkaufspreises ausmachen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Würde mich mal interessieren was so etwas fair in Deutschland produziert kosten würde.

    Die hundert Euro haben ja auch nichts mit irgendwelchen Produktionskosten zu tun.

    Die dürften nur einen Bruchteil des Verkaufspreises ausmachen.

    12 Euronen Herstellung und Transport so war der Stand 2020 kann man flott recherchieren. Der DFB hält die Hand nen wenig auf usw.

  • Wieso weiss-rot?

    Rot-Weiss, wird sind nicht der EffZeh oder der VfB Brustring.


    Satzung 2.

    Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß. Das Vereinssymbol beinhaltet in den Farben Rot, Gelb, Schwarz, Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Könnte auch an der Nichtigkeit des Themas liegen.

    :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Balance hat ja jeder selbst in der Hand.

    Mich z.B. interessiert das neue Leibchen Nullkommanull.

    Um so mehr aber der Inhalt.

    Ketzer! 8|

    Banause! :crazy

    Ignorant! :opi:


    Unioner! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • danke. ich komme da immer durcheinander.


    Wir sind Unioner, wir sind die Kranken, wir durchbrechen alle Schranken,

    Unsere Farben sind weiß und rot, wir bleiben treu bis in den Tod..

  • Wir in der Altliga haben ja 2 Spielkleidungen. Einmal komplett rot und einmal komplett weiß. Ich würde es ja am einfachsten finden wenn die Profis zu Hause in Rot spielen und auswärts in weiß. Dann die Ausweichspielkleidung in grau oder schwarz oder dunkelblau in Anlehnung an die Schlosserjungs und fertig.

  • Ditt is doch nur für n Reim, ditt is nich "echt".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: