Europa League

  • Ich weiß zwar nicht, wer der große Bruder ist (ich ahne es nur), aber er hat noch viele kleine Brüder.


    Ich wusste gar nicht, dass ich in Beitrag #3.339 unnütze Wiederholungen gebracht habe. Ich bitte um Verzeihung!

  • WIr haben in dieser Beziehung in Deutschland noch Glück, dass bei uns solche Repressalien nicht an der Tagesordnung sind. Der Grund dafür ist aber, dass die digitale Infrastruktur in Deutschland auf dem Niveau eines Entwicklungslandes ist.

    Ist ja auch nicht so schlimm, gibt schließlich viele andere Dinge um dass sich Regenbogenland kümmern muss.

  • Jupp.

    Aber nun weiß ich erst recht nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte….

  • Digitalisierung muss ja nicht mit Big Brother gleichgesetzt werden. Das immer wieder gern von ganz weit oben bis in die niedrigste Schichten des Prekariats belächelte Datenschutzrecht sollte dem entgegen stehen. Es wird Zeit, dass dieses Recht jenseits dessen Missbrauchs mal angewendet wird!

  • Reklame:
  • Du Gutgläubige bist zu beneiden.

    Ich beneide mich hingegen nicht. Gutgläubig bin ich nicht, aber ich halte mich eben gern an den Resten von Rechtsstaatlichkeit in diesem Land fest.

    Darüber können wir uns gerne am 30.12. unterhalten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Ich beneide mich hingegen nicht. Gutgläubig bin ich nicht, aber ich halte mich eben gern an den Resten von Rechtsstaatlichkeit in diesem Land fest.

    Darüber können wir uns gerne am 30.12. unterhalten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

    Da habe auch ich Zeit!

    Wo? Wer? Wann?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wann gibts denn Lose?

    Für das Heimspiel werde ich an der Verlosung teilnehmen. Es gibt noch keine Lose (bei fast 50.000 Mitgliedern kommt bei mir die Assoziation mit einem ähnlich lautenden englischen Wort auf. Es, sind ja noch ein paar Tage Zeit.


    Nach A'dam zu fahren, habe ich keine Lust.

  • Darüber können wir uns gerne am 30.12. unterhalten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

    Da habe auch ich Zeit!

    Wo? Wer? Wann?

    Darüber musst Du dich , beim @MM, informieren, siehe Jahresabschlussbierchen, lieber Willy.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Heißt der Satz auf der MV: "Lassen wir denen, die Fehler gemacht haben, die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. So wie das in einer guten Familie sein sollte." eigentlich, dass diejenigen sowieso Karten kriegen für Amsterdam? Also nicht zugelost, sondern zugeschustert?


    Wie sollten sie sich sonst rehalbiltieren? Wie sollten sie sonst Reue bekennen und beweisen können?

    Aber gab es überhaupt jemanden, der Reue gezeigt hat, der einen Fehler eingestanden hat? Und waren das die Raketenwerfer in Malmö oder die Stuhlanzünder in Braga? Hat jemand dem Böllerwerfer mal ins Gesicht sagen können, dass es nicht so richtig toll war? Hat er jemandem gesagt, ja, war nicht mein bester?

    Oder sind mit denen, die Fehler gemacht haben, die Ersteller der Gästeliste gemeint, die die Karten weitergegeben haben? Oder gar die Kartenverteiler im Verein?


    Wer hat denn aus Sicht des Vereins Fehler gemacht und welche und wer hat sie eingestanden, um ihm jetzt die Möglichkeit zu geben, sich zu rehabilitieren? Und wie sieht die Rehabilitation denn aus, halbes Jahr Abwasch oder gleich wieder raus auf den Platz?


    Als Unioner der keinen entfernten Bekannten in der Vereinsführung oder der organisierten Fanszene hat, wird man doch ziemlich alleine gelassen. Der Begriff "gute Familie" bezieht sich offenbar nur auf einen Kreis, der sich als elitär empfindet, jedenfalls im Bereich der Kommunikation mit allen anderen.


    Ich habe meine Schwierigkeiten, die bisherige Saison als beste des Vereins zu bezeichnen, sportlich und wirtschaftlich ist sie es auf jeden Fall, wenn der Verein europäisch spielt und keiner hin darf.

    Als Fan ist es mir relativ egal, ob Union in Amsterdam oder Hennigsdorf spielt, wenn ich als Fan ausgeschlossen werde, weil in einem Stadion Sitze angezündet werden, im nächsten Raketen in Zuschauer fliegen..

    Sollte es in Amsterdam Ausschreitungen geben, haben wir im Rückspiel vielleicht unser erstes Geisterspiel.


    Ich hätte mit ein offenes Wort sowohl der Vereinsführung als auch der organisierten Fanszene an alle Unioner gewünscht. Die Aussagen, dass diejenigen, die uns 3x europäisch den Spaß versaut haben, sich rehabilitieren dürfen, ist ein bisschen wenig und dürftig. Aber die Situationen wird offenbar nicht so ernst genommen oder alle anderen Unioner werden eben nicht so ernst genommen.

    Aber letztendlich stehen beide Vereinsführung und organisierte Szene, bei allen jeweiligen Verdiensten, nicht über dem Verein. Der entweder eine gute Familie ist oder eben nicht.


    Eisern

  • Reklame:
  • Rehabilition dann erst nach Amsterdam.:D

    Diese Saison dann noch,oder nächste oder dann ebend gar nicht mehr.

    Ick glaub persönlich nicht daran,das es ruhig bleibt in der Arena.

    Und dazu noch im Oberrang,oh je.

  • Rehabilition dann erst nach Amsterdam.:D

    Diese Saison dann noch,oder nächste oder dann ebend gar nicht mehr.

    Ick glaub persönlich nicht daran,das es ruhig bleibt in der Arena.

    Und dazu noch im Oberrang,oh je.

    Bin mir sicher, das es auf dem Weg zum Stadion schon Randale geben wird.

  • Und sowohl ich eine Karte bekomme, wird mein Enkel aus Almere migekommen. Meine Tochter wird es begreifen müssen, denn sie sind absolut fussbaldesinteressiert.

    Kinder unter 5 Jahren haben im Johan Cruyff Stadion nämlich kostlosen Eintritt.

    WWEL

  • Und sowohl ich eine Karte bekomme, wird mein Enkel aus Almere migekommen. Meine Tochter wird es begreifen müssen, denn sie sind absolut fussbaldesinteressiert.

    Kinder unter 5 Jahren haben im Johan Cruyff Stadion nämlich kostlosen Eintritt.

    WWEL

    Auch im Gästeblock?8o

  • Als Unioner der keinen entfernten Bekannten in der Vereinsführung oder der organisierten Fanszene hat, wird man doch ziemlich alleine gelassen.

    Dafür gibt es ja z.B. dieses Forum.

    In dem bekanntgegeben wurde, dass eine halböffentliche Veranstaltung stattfindet.

    Wenn man das dann nicht wahrnimmt, sollte man vielleicht etwas auf die Bremse treten.

    Als jemand, der relativ gut in der Szene und bei den ULTRAS vernetzt ist kann ich Dir sagen, dass es intern eine Aufarbeitung der Ereignisse gab. In dessen Folge der Schritt an alle Fans gegangen wurde.

    Wie dann einige andere Sesselpupser dann hier für Amsterdam schon wieder den nächsten Weltkrieg ausrufen ist nur zum Amkopfkratzen.....

  • Reklame: