Europa League

  • Ich werde mich lieber mit den fast 50.000 anderen Unionern um eine Karte für das Rückspiel "prügeln". Einen Termin für das Hauen und Stechen gibt es ja noch nicht. Immerhin kann ich mein gebuchtes Hotel noch stornieren.

    Ohne Stornierung frei ,würd ick Union gar nicht mehr buchen.

  • Wann ist denn Verteilung der "Gäste aus Gladbach" Karten?

  • Ich werde mich lieber mit den fast 50.000 anderen Unionern um eine Karte für das Rückspiel "prügeln". Einen Termin für das Hauen und Stechen gibt es ja noch nicht. Immerhin kann ich mein gebuchtes Hotel noch stornieren.

    Ohne Stornierung frei ,würd ick Union gar nicht mehr buchen.

    Brauche ich auch nur zu besonderen Spielen. Für die Liga habe ich eine DK.

  • Reklame:
  • Wie jetze, das ist nicht mit Dir abgestimmt....?

  • Der Kartenblock, im dem Du Dich bei der Lotterie beworben hast, wird am Alten Markt verteilt, also fahr schon mal los... :evil:

  • Ich finde 5000 noch sehr niedrig angesetzt, wenn man die Bedeutung des Spiels, Attraktivität des Gegners und der Gastgeberstadt sowie die gute Erreichbarkeit berücksichtigt.

    Ein paar Abzüge muss man sicherlich wegen der Jahreszeit und dem Assifaktor der Heimfans machen, aber insgesamt gesehen haben wir eines der attraktivsten Reiseziele erwischt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich denke die Nachfrage wäre deutlich höher. Rotzedam war letztes Jahr ja auch innerhalb von paar Minuten alles ausverkauft. Gefahren sind mehr, paar haben sich dann auch auf dem dortigen Schwarzmarkt versorgt was zu Problemen an den Drehkreuzen führte - wo ich aber bis heute nicht verstehe wie es vor Ort noch Karten für den Gästeblock geben kann - von Nicht Unionern.


    Also ohne Übertreibung denke ich 5.000 könnte man locker zusammen bekommen, eher mehr. Aber geht eben nicht.

    Ich finde 5000 noch sehr niedrig angesetzt, wenn man die Bedeutung des Spiels, Attraktivität des Gegners und der Gastgeberstadt sowie die gute Erreichbarkeit berücksichtigt.

    Ein paar Abzüge muss man sicherlich wegen der Jahreszeit und dem Assifaktor der Heimfans machen, aber insgesamt gesehen haben wir eines der attraktivsten Reiseziele erwischt.

    Man traut es sich ja fast gar nicht zu schreiben: aber das Leben wird immer teurer.....

  • Ich werde mich lieber mit den fast 50.000 anderen Unionern um eine Karte für das Rückspiel "prügeln". Einen Termin für das Hauen und Stechen gibt es ja noch nicht. Immerhin kann ich mein gebuchtes Hotel noch stornieren.

    Ohne Stornierung frei ,würd ick Union gar nicht mehr buchen.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ihr seid gerade sehr exemplarisch.

    Warum nimmt man sich bitte frei, bucht ein Hotel, ist bereit viel Geld für ein vielleicht einmaliges/letztmaliges Event zu investieren und macht es dann von einer Eintrittskarte abhängig?


    Letztes Jahr in Prag hätte man vor Ort noch Karten bekommen können. Die Einlasskontrolle, wenn man es so nennen wollte, waren so lasch dass man auch mit Heimtickets in den Gästebereich kam. In Malmö sind alle Unioner auch ohne Karte reingekommen.

    Ich will hier keine Naivität fördern, aber manchmal denke ich, wir sind einfach schon zu übersättigt und geben uns den

    Mainstream hin. Frei nach dem Motto, krieg ich kein Ticket hol ich mir ein Abo/Tagesticket bei Sky,dazn……Gleichzeitig würd aber angeprangert, wenn Unioner 50€ für ein Ticket im Gästeblock bieten.

    Amsterdam ist eine touristische Hochburg und sicher nicht mit Zagreb zu vergleichen. Mit etwas Auswärtserfahrung und Menschenverstand würd dort sicher keiner sterben.
    Ihr nehmt euch aber die Möglichkeit ein mögliches unvergessliches Erlebnis vor Ort zu erleben, erst recht wenn ihr doch noch unverhofft eine Karte bekommt.

    Union in Europa ist für mich immer noch nicht wirklich greifbar! Ich habe in den letzten zwei Jahren soviel unbeschreibliches erlebt, Menschen kennenlernen dürfen wofür ich unendlich dankbar bin und noch meinen Enkeln erzählen werde. ….unabhängig in welcher Liga wir dann spielen werden.

    Nehmt euch doch nicht diese Momente, denn nichts ist ewig.

  • Ich denke die Nachfrage wäre deutlich höher. Rotzedam war letztes Jahr ja auch innerhalb von paar Minuten alles ausverkauft. Gefahren sind mehr, paar haben sich dann auch auf dem dortigen Schwarzmarkt versorgt was zu Problemen an den Drehkreuzen führte - wo ich aber bis heute nicht verstehe wie es vor Ort noch Karten für den Gästeblock geben kann - von Nicht Unionern.


    Also ohne Übertreibung denke ich 5.000 könnte man locker zusammen bekommen, eher mehr. Aber geht eben nicht.

    Ich finde 5000 noch sehr niedrig angesetzt, wenn man die Bedeutung des Spiels, Attraktivität des Gegners und der Gastgeberstadt sowie die gute Erreichbarkeit berücksichtigt.

    Ein paar Abzüge muss man sicherlich wegen der Jahreszeit und dem Assifaktor der Heimfans machen, aber insgesamt gesehen haben wir eines der attraktivsten Reiseziele erwischt.

    Hatte ehrlich gesagt nur keine Lust auf Diskussionen wie "waaaas? Sooo viele?" :crazy

    Denn ehrlich gesagt: wir reden hier von Amsterdam. Sportlich und auch von der Stadt hätte es kaum attraktiver sein können. Europa League, nicht mal ausgeschlossen weiter zu kommen.

    Also wer auf 'nen Wochentag über 10.000 Leute nach Doofmund bringt, der bringt auch 10.000 für Amsterdam zu stande. Zumindest theoretisch die Kartenproblematik wird das verhindern. Aber ich denke das wird locker der Richtwert sein wieviele Lose gezogen werden, vllt abzüglich der Fanclubs.

  • Das einzige Problem ist nur das man bei Ajax selbst viel Interesse an den Karten hat. Also übrig wird da nichts bis wenig bleiben. Dennoch kein Grund nicht zu fahren ohne Karte im Ernstfall.

  • Reklame:
  • veritas

    Nur bei den chancen aufs weiterkommen geb ich dir nicht recht. Da hätte es kaum ein schlechteres Los geben können.

    Die stehen vl. bei ca 25%, nur Barcelona wäre wohl noch ungünstiger gewesen, und war auch ein Engländer im Topf? dann auch noch die.

    Trotzdem geiles los. Erreichbarkeit, Attraktivität, Größe des Stadions passt.

    und ja, Holland, Vorsicht auch vor Stadt und Polizei ist geboten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich finde 5000 noch sehr niedrig angesetzt, wenn man die Bedeutung des Spiels, Attraktivität des Gegners und der Gastgeberstadt sowie die gute Erreichbarkeit berücksichtigt.

    Ein paar Abzüge muss man sicherlich wegen der Jahreszeit und dem Assifaktor der Heimfans machen, aber insgesamt gesehen haben wir eines der attraktivsten Reiseziele erwischt.

    Man traut es sich ja fast gar nicht zu schreiben: aber das Leben wird immer teurer.....

    Ja natürlich. Aber die Kosten für diese Fahrt sind doch überschaubar. Wenn man da Prioritäten setzt, ist das für die allermeisten Unioner finanzierbar.

    Ich zum Beispiel verzichte lieber schweren Herzens auf den Trip ins Dosen-Stadion.8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • veritas

    Nur bei den chancen aufs weiterkommen geb ich dir nicht recht. Da hätte es kaum ein schlechteres Los geben können.

    Die stehen vl. bei ca 25%, nur Barcelona wäre wohl noch ungünstiger gewesen, und war auch ein Engländer im Topf? dann auch noch die.

    Trotzdem geiles los. Erreichbarkeit, Attraktivität, Größe des Stadions passt.

    und ja, Holland, Vorsicht auch vor Stadt und Polizei ist geboten.

    Mit 'ner 25% Chance ist es immer noch nicht ausgeschlossen weiter zu kommen.;)

    Meine Formulierung war schon extra so das ich die Chancen nicht allzu hoch einschätze und da alles passen muss. Allerdings war auch der Pokalfight in Doofmund nicht nur wegen der vielen Zuschauer gewählt.;)

  • Wann muss eigentlich der Kader für die Spiele gegen Amsterdam festgelegt werden?

    Das wird spannend. Es müssen wieder 4 Nachwuchsspieler bei einem begrenzten Kader dabei sein. Khedira und Trimmel sind im 1. Spiel gesperrt. Baumgartl will nach seiner Erkrankung umbedingt nachnominiert werden. Geht Fischer da mit und streicht einen anderen Innenverteidger? Seguin muss auf jeden Fall nominiert werden, da Khedira im 1. Spiel fehlt.


    Kennt jemand den Termin?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: