Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • DZ hat im Interview ein Machtwort gesprochen. Das dürfte angekommen sein. Solche Assis, die Pyro aufs Spielfeld gehen lassen, woher auch immer sie kommen, will ich bei uns nicht haben. Die sind bei den Raketenpionieren von Hertha besser aufgehoben.

    Zingler hat im Interview ganz fein direkt andere Vereine benannt. Nix anderes. Billiger Taschenspielertrick, den wir Jahrelang Namo aus Doppeldorf vorgeworfen haben.

    Aber ja, seid beruhigt, es waren Gott sei Dank keine Unioner!

  • Ich verstehe die Aufregung um die Masken nicht. In einer Gesellschaft, die wohl mehrheitlich das Tragen von Masken in allen möglichen und unmöglichen Situationen präferiert, ist "Gesicht zeigen" doch ohnehin aus der Mode gekommen.

    Wenn Du nachdenkst, merkst Du selber...

    Du hast das Problem doch bereits beim Namen genannt. Sind doch eh immer die gleichen, die hier ihren geistigen Dünnpfiff abladen, egal zu welchem Thema.

  • DZ hat im Interview ein Machtwort gesprochen. Das dürfte angekommen sein. Solche Assis, die Pyro aufs Spielfeld gehen lassen, woher auch immer sie kommen, will ich bei uns nicht haben. Die sind bei den Raketenpionieren von Hertha besser aufgehoben.

    Zingler hat im Interview ganz fein direkt andere Vereine benannt. Nix anderes. Billiger Taschenspielertrick, den wir Jahrelang Namo aus Doppeldorf vorgeworfen haben.

    Aber ja, seid beruhigt, es waren Gott sei Dank keine Unioner!

    Finde auch, dass da ein bisschen zu sehr nur auf die anderen geschossen wird.

    Klar, erst mal die Untersuchungen abwarten.

    Aber Dinge wie mehrere dutzend durchgehend maskierte sind einfach mal Fakt. Wenn die aus Cottbus kommen, umso schlimmer. (kartenvergabe überdenken - das ist ein no go, dass bei einem solchen Spiel cottbusser und Gladbacher drinnen sind, auf Kosten von uns)

    Aber sie sind auf Einladung unserer dagewesen, also ist es dann auch unser Problem.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich war vor Ort und bereits zum Treffpunkt kam diese Masse geschlossen an mit Eskorte. Da hatten in der Stadt schon welche die Masken auf. Im Stadion war bis zum Raketenabschuss eigentlich alles im Rahmen. Wer jetzt hier behauptet die kamen nicht aus dem Gästeblock, ich saß genau seitlich versetzt und konnte es genau sehen das die von da kamen. Einzig den Böller kann ich von der Herkunft nicht einordnen. Nach der Unterbrechung kam es vereinzelt das das von den Rängen oberhalb des Blockes Gegenstände geworfen worden sind, allerdings waren vorher die untersten beiden Reihen gesperrt und das hat auch Polizei überwacht. Zum Thema Kartenvergabe: auf dem Markplatz wurden innerhalb der Ultras mehrere Karten (hab ich anhand der Ausdrucke erkannt, schätze waren mindestens 20) verteilt.

    Schade für jeden Unioner der wegen dem Pack zuhause bleiben mussteX/

    Gestern habe ich mich geschämt Unioner zu sein! Vor dem Hotel angekommen traf ich mehrere Unioner die schon viele Jahre dabei sind denen es genauso ging, einfach nur fassungslos!

    Jahrelang haben wir darauf hingearbeitet sowas erleben zu dürfen und jetzt reissen einige halbstarke das so ein. Ich hoffe es findet eine ECHTE Aufarbeitung statt!

  • Reklame:
  • DZ hat im Interview ein Machtwort gesprochen. Das dürfte angekommen sein. Solche Assis, die Pyro aufs Spielfeld gehen lassen, woher auch immer sie kommen, will ich bei uns nicht haben. Die sind bei den Raketenpionieren von Hertha besser aufgehoben.

    Zingler hat im Interview ganz fein direkt andere Vereine benannt. Nix anderes. Billiger Taschenspielertrick, den wir Jahrelang Namo aus Doppeldorf vorgeworfen haben.

    Aber ja, seid beruhigt, es waren Gott sei Dank keine Unioner!

    Du aber weist ganz sicher, das es unioner waren? Ich war vor ort und kann nicht mal genau sagen wo die scheiße herkam. denn wenn die scheiße leuchtet/brennt ist sie schon eine weile durch die luft geflogen. Viele sagen es kamm wohl aus einem neutralen block.

    Also bevor ihr alle euch dasmaul zerrst wartet doch erstmal ab, was denn wirklich wie geschehen ist.

    Und die heimfans waren / sind keine engel, das steht zu 100% aus eigener erfahrung fest. so jetzt will ich erstmal die Augen schließen und von den ersten 3 punkten träumen und mich freuen, trotz der ungeklärten umstände in schweden.

  • Es ist schon traurig das ein grosser Teil von den knapp 1000 Karten an die sogenannte Szene geht die dann die Tickets noch an Gäste weiter geben muss,während viele UNIONER gerne in Malmö dabei gewesen wären.Und der Verein wusste
    anscheidend bescheid wie es aussieht wer da mit von der Partie ist.

    Es sind genau solche Aussagen wie von Dir hier, die weder der Wahrheit entsprechen, geschweige einer Aufklärung dienen, sondern nichts Anderes, als Vermutungen, Unwahrheiten etc.!


    Die Karten sind weder in Mehrheit an die Szene gegangen, geschweige an „eingeladene Gäste“! Die Karren sind in erster Linie an die EUFC‘s gegangen und der Rest wurde verlost! Und ganz genau so, war auch das Publikum im Block! Darüber hinaus wurden dem Verein oder den Angereisten kurzfristig doch einige Karten und Plätze von Malmöer Seite mehr angeboten! Ob das sinnvoll wahr, kann man sich streiten! Ich fand es gut! Darüber hinaus wurde Unionern in angrenzten Blöcken von den Sicherheitsleuten, wie auch der Politei vor Ort angeboten, in den Gästeblock zu wechseln, trotz anderer Karten in anderen Blöcken!


    Ob von dieser extra Kartenvergabe oder Deeskalationsform Gladbacher, Cottbuser, Kroaten oder Polen mit Sturmhaube später profitieren, ist nicht wirklich nachzuweisen und führt auch zu nichts!


    Darüber hinaus wurde sehr wohl aus eigenen Reihen, wie auch der aktiven Szene (Ali direkt am Brennpunkt) deutlich gemacht, das das so nicht erwünscht ist und auch klare Ansagen gemacht! In dem Sinne, liebe Fernsehkieker und ewig Besserwissende ….


    …. einfach die Fresse halten und hier keine Stimmung gegen Leute machen, die „direkt“ und selbst mehrheitlich nichts damit zu tun hatten!


    Alles Andere gehört in der heutigen Zeit neunmal dazu!


    Euren Rotz, von vermummten Nicht-Unionern etc. kann man hier kaum noch ertragen!
    Und nicht nur deswegen halten sich hier immer mehr aus unseren Reihen im Forum raus! Hier sind ne Menge Weichspüler, Intriganten, Lügner und sich „Selberwichtignehmenede“ dabei, die teilweise keinen Schimmer von irgendwas haben und blind dem Medienwahnsinn folgen!



    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Oh man, was ist die ”Szene“ doch für ein peinlicher Haufen. Raketen auf‘s Feld und in die Blöcke schießen. Aus fehlender Anerkennung probieren auf Randalemeister machen🙈
    Ähnlich lächerlich wie damals Djurgarden!

    …. und die Krönung, jetzt sucht man Leute die Masken und Mundschutz mit nach Deutschland zurücknehmen 😂😂😂😂

    Ihr seid so armselig, lasst euch bitte helfen!!!

    Noch so ein Heinz! Deine gequirlte Suppe aus Falschaussagen und Anmaßungen kannste eigentlich auch Niemanden erzählen!

    Einfach nur Peinlich Dein Gejammer!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Gesichts- und selenlose Maskenzombies unterscheiden sich darin, dass die einen Objekte und die anderen Subjekte sind.


    An alle Empörungswilligen und bewusst Falschversteher: Weitermachen!

  • Daumen hoch für die Erwähnung von Ali, denn das war durchaus auch im TV zu sehen. Daumen runter für den restlichen Beitrag. Genauso undifferenziert wie einige sonstige Kommentare (beider argumentierenden Seiten) hier. Ihr da in der Szene seid eurer Gesamtheit genauso wenig die Wiege der Wahrheit wie die Summe der Kommentare hier im Forum. Hüben wie Drüben gibt's Idioten, auch wenn das immer wieder versucht wird zu relativieren. Das nimmt euch nur niemand ab. Vermutlich nicht mal ihr selbst. Und das Fernbleiben aus dem Forum gewisser Klientel ist sicher nicht dem Ton hier geschuldet, sondern eher einem elitären Gehabe oder weil man vermutlich ohnehin keinen geraden Satz formuliert bekäme.

  • Reklame:
  • Guten Morgen

    Schau dir das an von wo die Rakete kommt. So jetzt weiter mit Beleidigungen.

    https://www.youtube.com/watch?v=5sSbcQfWac4

  • Wenn ich hier einige Kommentare lese, habe ich das Gefühl, dass einige echt die Zeit vor 2017 ausgeblendet haben oder waren schlichtweg noch nicht da waren.


    Könnt ihr euch noch an Bielefeld erinnern? Da stand einer von Mordor auf der Gegentribüne. Zack wurde der Zaun übersprungen und ihm eine Lektion erteilt. Kann mich nicht erinnern, dass dort der Aufschrei so riesig war.


    Und falls einige jetzt Schnappatmung bekommen. Nein ich fand es gestern gar nicht gut. Solche Aktionen gehören nicht zu meinen Fan da sein.

    Aber wer bin ich, dass ich meinen moralischen Standpunkt auf andere übertragen darf? Jeder interpretiert "Wir sind Unioner, wir sind die Kranken" anders. Und natürlich ist Kritik angebracht, sie muss aber Hand und Fuß haben.


    Worum geht es den Pöblern hier wirklich? Um ein bürgerliches Image oder Prestige in der Fußball Welt? Haben wir das nötig? Ist das Union?

    Nein wir sollen keinen Angst und Schrecken verbreiten, aber genauso nicht vergessen wo wir herkommen.

  • Noch so eine Sichtweise, ohne nur ansatzweise nach links und rechts zu schauen! Das von und über die Szene, viel Gutes und vor allem auch soziale Dinge unterstützt werden, vor allem für und im Namen unseres Vereins, davon hast Du anscheinend auch noch NIE was gehört! Frage Dich mal warum!?


    Apropos

    Unter den Ausgelosten sind mit hoher Sicherheit Stadionbauer dabei gewesen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Es war ein peinlicher Auftritt! Da kannst du mich nennen wie du willst.


    Pyro gehört in die Hand und nicht geschossen. Aber gut hier gibt’s ja auch nicht wenige, die das Abbrennen von Sitzplätzen als gängiges Mittel empfindet um den Gästeblock zu verlassen.

  • Reklame:
  • Richtig, die kam aus unseren Block . Scheisse.

    Aber hier wurde die Szene und die Ultras angegriffen!
    Einige haben es immer noch nicht begriffen, die standen da gar nicht.

    Wenn hier also einige über die Szene sich hier über TV Bilder aufregen, dann könnte man, ohne Beweise, nur behaupten Teile der Szene oder einige der Szene.

    Aber dreist behaupten die Szene wäre hier Haupttreibener gewesen ist völlig idiotisch , da diese vom Spielfeld gesehen, in der Masse rechts neben dem Tor stand.

    Deshalb habe ich von Sofahelden gesprochen, denn ich war dabei und konnte das lokalisieren , wo die Szene stand.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Genauso sieht’s aus! Und so lange diese User hier weder unterscheiden können, wer wo wieso weshalb und warum, bin ich wieder für ein halbes Jahr raus!


    Ist mir wirklich zu blöd, sich hier immer wieder mit Leuten auseinandersetzen zu müssen, die seit Jahren vom Sofa aus ihr Bestes geben, neue Angemeldete (Schüler, Anfänger) leider zu wenig von Vergangenem wissen und hier einfach nur leere Sätze ohne Substanz von sich ablassen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • OK, ihr meint also die Szene stand hier und maskierte Fremdlinge irgendwie daneben, völlig unbekannt mit unserer Szene böllern da, ach du Schreck, rum?

    Vergesst es und sagt gerne Sofaheld zu mir.


    Wenn die ehrenlosen blauweiss Berliner mit Magdeburger & Unroten in unserem Stadion mit Raketen schießen ist es also demnach aktzeptabel? Na dann mal Feuer frei.

  • Ich stimme dir zum Teil zu- wenn man Leute einladet, so wie es wohl aussieht von der Szene und sie sich dann nicht benehmen, sorgt man dafür, daß diese Typen die Veranstaltung verlassen und wäscht den den Kopf. Leider habe ich da nix mitbekommen, das so etwas passierte. Es ist schließlich so, daß alle wieder mal die bösen sind und es wird nirgends stehen, es waren Cottbuser oder Fohlen.

    Frag mich eh, brauchen wir diese Leute, wenn es irgendwo hin geht, wo es brenzlig werden kann? Wir nörgeln doch auch immer auf, wenn Hertha mit den Weinroten oder selbiges mit Bördejungs....

  • Reklame: