2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Taiwo budet immer mehr bei Forest (gestern auch im Pokal). Bekommt auch immer mehr Spielzeit, wie Voglsammer bei Millwall (der hat aber wenig Tore jemacht, bisher).


    Jedenfalls drehen beide Teams seit oktober ziemlich jut.

    Kann mich vorstellen das Taiwo sein Manager um sein ehemaliger Sturmpartner gebittet hat....=O

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Hoffentlich klappt der Verkauf und das Missverständnis kann beendet werden.

    Sehe ich nicht so, 3 Vereine wollen ihn unbedingt und in der Türkei war er Stammspieler…liegt evtl. Urs diesmal daneben und man sieht nicht was er kann? Wie oft hat er denn wirklich mal die Chance erhalten? 1 Spiel gemacht und dann wieder auf die Bank und paar Wochen mal wieder im DFB Pokal, wie soll man da Selbstvertrauen sammeln?


    Er ist noch jung und hat 2,5 Mio gekostet… ich bin. gespannt ob man ihn ziehen lässt. Gießelmann ist auch nicht mehr der Jüngste.

  • Reklame:
  • Wenn Urs nach der Vorbereitung sicher weiß, dass Puchasz nicht harter Konkurrent von Julian und Niko auf der linken Seite ist und nicht paar Spiele hintereinander machten kann, dann sollte man verkaufen. In anderen Systemen kann er vlielleicht besser aufblühen.

  • Ich würde Puchacz direkt gegen Hoffenheim und Hertha eine Chance geben und danach entscheiden. Gießelmann spielt dafür das 2. Spiel in Bremen.

    Der Junge ist 23. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich würde Puchacz direkt gegen Hoffenheim und Hertha eine Chance geben und danach entscheiden. Gießelmann spielt dafür das 2. Spiel in Bremen.

    Der Junge ist 23. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.

    Beide Spiele würden eventuell verloren gehen, wer fängt als erstes an zu mosern?

  • Puchacz konnte sich bis jetzt nicht in unserer Mannschaft durchsetzen. Er war sogar lange Zeit völlig außen vor. Was soll sich den bitte nach einer erneuten Leihe ändern:?::opi:

    Er passt mit seiner Spielweise nicht in Fischers System. Kommt er in ein Team mit 4-4-2 und fasst dort Fuß, dann kann das deutlich besser funktionieren als bei uns. Um einen größeren Verlust zu vermeiden, wäre deshalb eine Leihe bis zum Sommer durchaus sinnvoller als ein Verlustgeschäft zum aktuellen Zeitpunkt. Seine Ablöse lag bei rund 2,5Mio.€. Da kommt man aktuell nicht mal in die Nähe.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Puchacz konnte sich bis jetzt nicht in unserer Mannschaft durchsetzen. Er war sogar lange Zeit völlig außen vor. Was soll sich den bitte nach einer erneuten Leihe ändern:?::opi:

    Er passt mit seiner Spielweise nicht in Fischers System. Kommt er in ein Team mit 4-4-2 und fasst dort Fuß, dann kann das deutlich besser funktionieren als bei uns. Um einen größeren Verlust zu vermeiden, wäre deshalb eine Leihe bis zum Sommer durchaus sinnvoller als ein Verlustgeschäft zum aktuellen Zeitpunkt. Seine Ablöse lag bei rund 2,5Mio.€. Da kommt man aktuell nicht mal in die Nähe.

    Warum sollte er in einem System mit 4er Kette besser funktionieren ?

    Bei uns in der fünfer hat er noch einen zusätzlichen Innenverteidiger als Absicherung hinter sich, in einer 4er würden seine defensiven Unzulänglichkeiten ja noch mehr zum tragen kommen.

  • Er passt mit seiner Spielweise nicht in Fischers System. Kommt er in ein Team mit 4-4-2 und fasst dort Fuß, dann kann das deutlich besser funktionieren als bei uns. Um einen größeren Verlust zu vermeiden, wäre deshalb eine Leihe bis zum Sommer durchaus sinnvoller als ein Verlustgeschäft zum aktuellen Zeitpunkt. Seine Ablöse lag bei rund 2,5Mio.€. Da kommt man aktuell nicht mal in die Nähe.

    Warum sollte er in einem System mit 4er Kette besser funktionieren ?

    Bei uns in der fünfer hat er noch einen zusätzlichen Innenverteidiger als Absicherung hinter sich, in einer 4er würden seine defensiven Unzulänglichkeiten ja noch mehr zum tragen kommen.

    Er muss ja nicht hinten spielen.

    Für mich ist er auch eher ein Offensivspieler.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Er passt mit seiner Spielweise nicht in Fischers System. Kommt er in ein Team mit 4-4-2 und fasst dort Fuß, dann kann das deutlich besser funktionieren als bei uns. Um einen größeren Verlust zu vermeiden, wäre deshalb eine Leihe bis zum Sommer durchaus sinnvoller als ein Verlustgeschäft zum aktuellen Zeitpunkt. Seine Ablöse lag bei rund 2,5Mio.€. Da kommt man aktuell nicht mal in die Nähe.

    Warum sollte er in einem System mit 4er Kette besser funktionieren ?

    Bei uns in der fünfer hat er noch einen zusätzlichen Innenverteidiger als Absicherung hinter sich, in einer 4er würden seine defensiven Unzulänglichkeiten ja noch mehr zum tragen kommen.

    Weil er in diesem System in der polnischen Ekstraklasa, dem polnischen Nationalteam und bei seiner Leihe zu Trabzon deutlich erfolgreicher gespielt hat!?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Warum sollte er in einem System mit 4er Kette besser funktionieren ?

    Bei uns in der fünfer hat er noch einen zusätzlichen Innenverteidiger als Absicherung hinter sich, in einer 4er würden seine defensiven Unzulänglichkeiten ja noch mehr zum tragen kommen.

    Er muss ja nicht hinten spielen.

    Für mich ist er auch eher ein Offensivspieler.

    Naja, wir haben in als LV geholt, offensiv haben wir genug andere.

  • Warum sollte er in einem System mit 4er Kette besser funktionieren ?

    Bei uns in der fünfer hat er noch einen zusätzlichen Innenverteidiger als Absicherung hinter sich, in einer 4er würden seine defensiven Unzulänglichkeiten ja noch mehr zum tragen kommen.

    Er muss ja nicht hinten spielen.

    Für mich ist er auch eher ein Offensivspieler.

    Im Fischerschen 3-5-2 gibt es ebensowenig eine offensive Außenposition wie einen klassischen Außenverteidiger. Wir spielen mit modernen Schienenspieler.

    Nur wenn Urs es mit der Systemumstellung ernst meint und wirklich die 4er-Kette in Betracht zieht, sähe es für Puchacz besser aus. Darauf würde ich aber trotz der bisherigen Testspiele nicht wetten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: