2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Gesundes Neues Jahr in die Runde, bleiben wir humorvoll, optimistisch und vor allem liebevoll im Umgang miteinander!

    Da hier wieder mal das KT "an die Wand genagelt" wurde (erstaunlicherweise von Forumisten, die gerne bei Verein und/oder Spieler "draufhauen"), die Trefferquote kann man ja gerne mal nachprüfen. Aber ja, ein paar Fakten und Trends zusammentragen und zwischen den Zeilen lesen, offenes Ohr etc. (schrieben wir hier schon), dann hat das KT auch bisweilen Recht!

    Dennoch, wenn der "Nervfaktor" für einige zu groß wird, werden wir zielgenauer werden müssen (zum Lachen gehen wir aber nicht in den Keller).

    In diesem Sinne..., KT geht auf Weiterbildung!

    (Woran sich mein Lieblingsborstel jetzt reiben will) :nixweiss::*

  • Nö, nö - macht mal ruhig weiter8)


    Kritik annnehmen ist ja ok. aber nur weil da Einer rumheult..............


    Mein Tipp für Eueren nächsten Weiterbildungsort:


    "Dunkelrestaurant"



    Jesundet Neuet :beer

  • Gesundes Neues Jahr in die Runde, bleiben wir humorvoll, optimistisch und vor allem liebevoll im Umgang miteinander!

    Da hier wieder mal das KT "an die Wand genagelt" wurde (erstaunlicherweise von Forumisten, die gerne bei Verein und/oder Spieler "draufhauen"), die Trefferquote kann man ja gerne mal nachprüfen. Aber ja, ein paar Fakten und Trends zusammentragen und zwischen den Zeilen lesen, offenes Ohr etc. (schrieben wir hier schon), dann hat das KT auch bisweilen Recht!

    Dennoch, wenn der "Nervfaktor" für einige zu groß wird, werden wir zielgenauer werden müssen (zum Lachen gehen wir aber nicht in den Keller).

    In diesem Sinne..., KT geht auf Weiterbildung!

    (Woran sich mein Lieblingsborstel jetzt reiben will) :nixweiss::*

    Niemand reibt sich daran. Ich überlese deine Beiträge ohnehin zumeist seitdem du mit der KT Endlosschleife begonnen hast. Wer das immer noch abfeiert soll das ruhig tun, für mich macht es diesen Thread kaputt. Vermutlich versteh ich auch einfach den Witz dahinter nicht.
    Nichtsdestotrotz darf man unsicheren Usern schon mal erklären, dass aus deiner Feder nichts als Mumpitz kommt.

  • Reklame:
  • Quiring nicht zu vergessen.

    Ein paar mehr waren es schon. Neben Quiring und Skrzybski fallen mir da (unter anderem) noch Schulz, Ruprecht, Menz, Zejnullahu und Jopek ein.

    Insgesamt stimmt es aber natürlich, Nachwuchsleistungszentrum hin oder her, wenn man so wenig Talente nach oben bringt, dann läuft da einfach was falsch. Als Außenstehender und Laie kann man natürlich nicht sagen was genau es ist, aber mir kann keiner erzählen, dass es nur daran liegt, dass die Infrastruktur unseres Nachwuchsleistungszentrums nicht ganz so toll ist wie bei Dortmund oder den Bayern. Als ob die Bedingungen zur Talenteförderung in Ländern wie bspw. Uruguay jetzt so viel besser wären und trotzdem werden dort ne Menge Topspieler ausgebildet. Der wirklich entscheidende Faktor ist doch eher die Trainerexpertise, die inhaltliche Ausrichtung und Koordinierung der Trainingsarbeit sowie die menschliche Führung und Atmosphäre.

    Der...


    ...wirklich entscheidende Faktor ist (und: war, erst recht) das Geld. Leider.


    Mit dem Zeitpunkt des Abschaffens von Union II wurde seitens des Vereins offen kommuniziert (ausnahmsweise mal ziemlich offen!), dass Geld aus Richtung Nachwuchs/Zweete in den Profibereich und die Infrastruktur umgeleitet wurde/werden sollte. Zum Leidwesen auch vieler Fans. Ich zähle mich auch dazu. Aber: die jetzigen Erfolge sind, zumindest z. T., wohl auch eine Folge dessen.


    Aber klar war und ist: diese "Phase", also der Zeitraum, indem die Prioritäten eben nicht den Nachwuchsspielern galten/gelten, ist noch nicht vorbei. Sonst hätten wir einen F. Asllani z. B. halten können. Andere ebenso Erfolg versprechende Nachwuchstalente bekamen/bekommen wir (noch immer) genau aus Geldgründen nicht. Ein heute 20jähriger Berliner ist eben vor 5 Jahren eher nach Wolfsburg als zu uns gegangen, wenn er die Alternative hatte. Zu einem Erstligisten mit Anspruch internationale Spiele. Und sowieso zu Hertha, zu RB usw.


    Das wirkt nach, wennde mich fragst, auch noch weitere 5-10 Jahre ab derzeit. Sollten wir diesen Zeitraum dann weiterhin Erstligist sein, das Nachwuchs-Leistungszentrum fertig haben und immer noch keine oder allzu wenige Eigengewächse in den Profifußball geführt haben (was uns trotzdem immer mal wieder auch gelang - neben den schon genannten haben z. B. auch M. Trapp, A. Razeek oder B. Uaferro ihre ersten Profischritte bei uns gemacht) - erst dann stelle ich mir deutlich mehr Fragen.

  • Loris Karius ist Vereinlos, wäre also im Punkt Ablösesumme günstig zu haben.

    Laut dem „Northern Echo“ würde er gern bei Newcastle bleiben. Letzter Satz im Artikel:


    https://www.tribalfootball.com…tle-contract-blow-4442040

    Besser ist auch, denn er hatte ja den Wechsel zu uns hinterher als Fehler bezeichnet, deshalb glaube ich nicht das ein zweites mal hier funktionieren würde, zudem liefe er hier in Berlin seiner Ex übern Weg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der der nur Mumpitz schreibt hat damals als Erster gesagt das K.Schlotti nicht bleibt und das auch nicht mit rumeiern, sondern klar benennen das er zurück geht.


    Jetzt du.

  • Danke für die Vorlage. Ich hab vorhergesagt, dass Puchacz nach dem Gladbachspiel kein Spiel mehr für Union machen wird. Dazu braucht man lediglich Verstand und muss sich nicht als Insider aufspielen. Genau so mit Schlotterbeck. Wie wahrscheinlich war denn ein Verbleib? Und selbst wenn, danach kam nur noch Mumpitz.

  • Reklame:
  • Ich habe da offenbar einen gänzlich anderen Empfängerhorizont als Du, und wohl auch ne andere Kinderstube genossen, aber passt schon, man muss ja nicht immer einer Meinung und Haltung sein.

    Der eine lebt den Verein und reisst sich den Allerwertesten auf, während andere allenfalls nörgelnd begleiten. Mir persönlich sind auch Humor und über sich selbst lachen können lieber, als TM-Analysen oder Leute, die sich für moderne laptop-Scouts halten.


    EIN HOCH AUF DAS CHRONISCH UNFÄHIGE, ABER STETS BEMÜHTE kNALLtRAUMA. Weiter so Moppi.

  • Ach vinsanaty, mag sein, aus meiner Feder kommt nur Mumpitz....! Aber als Insider habe ich mich nirgends aufgespielt, wenn doch, bitte mit Nachweis.

    Bleiben wir uns selber treu, aktives Einbringen, anfeuernd begleiten, nörgelnd "Beobachten", Union bietet allen das Seine.

    Zurück zum Thema, was Neues zu Becker?

    Keine KT-Meinung, meine eigene, er bleibt!

  • Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:
    Der Winter bzw. sein Transferfenster scheint dann doch interessanter zu werden, als man vorerst annehmen konnte. Zunächst wäre die wahrscheinliche (?) taktische Umstellung auf ein 4-4-2-System, was bei einer weiterhin dreifachen Belastung bedeutet, dass uns in der Offensive kein Spieler verlassen sollte, es sei denn der Spieler wünscht es oder die Angebote sind einfach zu lukrativ.

    Gemäß dem Fall, dass UF die Mannschaft auf ein neues System umstellt, gehe ich stark davon aus, dass wir noch in der Offensive nachlegen werden. Da ich persönlich auf den Flügeln keinen Handlungsbedarf sehe, geht es speziell um die Mittelstürmer-Positionen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns aktuell um Luca Waldschmidt bemühen. Sein Name schwirrt schon seit geraumer Zeit herum aber nachdem Hoffenheim gestern Dolberg verpflichtet und Selke sich Richtung Köln verabschiedet hat, gehen bei Ihm langsam die Alternativen aus. (Beide Vereine sollen an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein)
    Laut Transfermarkt soll Schalke noch an einer Verpflichtung interessiert sein aber ein Spieler sollte sich in der Regel eher für einen Verein entscheiden, der international spielt und nicht im Abstiegskampf steckt.
    Der Transfer könnte allerdings an zwei Sachen scheitern: 1. sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025 und 2. Kovac hat aktuell bei Wolfsburg nur noch einen Mittelstürmer und das dürfte über die gesamte Saison knapp werden.

  • Reklame:
  • Ach vinsanaty, mag sein, aus meiner Feder kommt nur Mumpitz....! Aber als Insider habe ich mich nirgends aufgespielt, wenn doch, bitte mit Nachweis.

    Bleiben wir uns selber treu, aktives Einbringen, anfeuernd begleiten, nörgelnd "Beobachten", Union bietet allen das Seine.

    Zurück zum Thema, was Neues zu Becker?

    Keine KT-Meinung, meine eigene, er bleibt!

    Sehr schön, dann haben wir es doch für Alle auf den Punkt gebracht: Das KT hat nichts mit Insiderwissen sondern ausschließlich mit Humor zu tun - q.e.d.

    Das war und ist offenbar einigen Usern nicht klar. Über moppi ‘s anderen Tätigkeiten und Leistungen für den Verein habe ich nie ein Wort verloren, ganz im Gegenteil. Das finde ich toll.

    Daher ist es ein ganz und gar kasuistischer Stil von dir igelmania1969 dies nun hier reinzumischen um mir ständige Nörgelei vorzuwerfen.

  • für mich ist es eher eine Stilfrage, ob ich einem verdienten Unioner vorwerfe, "dass aus s(d)einer Feder nichts als Mumpitz kommt", aber wie gesagt, wir müssen hier ja nicht einer Meinung sein.

    Ganz bewusst habe ich im Übrigen mitnichten Dir ständige Nörgelei vorgeworfen, sondern allgemein von "anderen" geschrieben. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Du Dich direkt angesprochen fühltest.

  • Reklame: