2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Laut eines Insiders aus dem TM-Forum kommt Mikkel Kaufmann zu uns.

    weiß ich nicht ganz was wir mit dem wollen, finde seine Anlagen gut, aber es riecht für mich eher nach Kaderleiche a la Florian Flecker damals

    Sofern Michel zeitnah den Abflug macht, ist es schon sinnvoll, seine Position neu zu besetzen und nicht nur auf Jordan, Behrens und den möglichen Nachfolger von Becker zu vertrauen.


    Für viel mehr als einen Ergänzungsspieler würde ich ihn aber auch nicht sehen.

  • 10 Tore, 8 Vorbereitungen in 30 Spielen für den KSC. Ist jetzt nicht furchtbar schlecht. Natürlich, wenn man die Gerüchte um Boniface etc vergleicht ... für zu leicht befunden.


    Aber das dachten wir auch schon bei anderen, die zu uns kamen. Und dann?

  • 10 Tore, 8 Vorbereitungen in 30 Spielen für den KSC. Ist jetzt nicht furchtbar schlecht. Natürlich, wenn man die Gerüchte um Boniface etc vergleicht ... für zu leicht befunden.


    Aber das dachten wir auch schon bei anderen, die zu uns kamen. Und dann?

    Wenn Du berücksichtigst, dass er fast alle Tore in der Rückrunde erzielt hat, ist die Quote nicht so schlecht. In der Hinrunde war er nach einer Muskelverletzung Einwechselspieler und spielte überwiegend 10-20 Minuten.

    Auf jeden Fall würde die Verpflichtung zu Ruhnert passen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Laut eines Insiders aus dem TM-Forum kommt Mikkel Kaufmann zu uns.

    weiß ich nicht ganz was wir mit dem wollen, finde seine Anlagen gut, aber es riecht für mich eher nach Kaderleiche a la Florian Flecker damals

    Nichts gegen dich persönlich! Aber ich finde es witzig, sobald irgendein Name genannt wird kannste die Uhr nach stellen bis zum ersten Beißreflex... 🤣

  • Warum haben wa den Skarke geholt,wenn er hier nicht mal eine Chance hatte.

    Warum holen wa Skarke nicht zurück?

    Er kommt ja auf jeden Fall erstmal zurück.

    Ich sehe bei ihm auch Potenzial. Er ist schnell und hat einen guten Schuss. Unser Trainerteam scheint aber nicht überzeugt zu sein.

    Vielleicht kann er sie in der Vorbereitung überzeugen, falls er bis dahin nicht verkauft ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Laut eines Insiders aus dem TM-Forum kommt Mikkel Kaufmann zu uns.

    weiß ich nicht ganz was wir mit dem wollen, finde seine Anlagen gut, aber es riecht für mich eher nach Kaderleiche a la Florian Flecker damals

    Also ich find den egtl. ganz gut. Vor allem ist er für die Größe recht flott unterwegs und auch spielintelligent. Kann man von Jordan beides nicht behaupten.

    Und wo das Tor steht, scheint er auch zu wissen...


    Sehe gerade, dass der KSC eine Kaufoption hat. Kann mir vorstellen, dass Ruhnert da eine Gogia-Aktion einfädelt.

  • Reklame:
  • 10 Tore, 8 Vorbereitungen in 30 Spielen für den KSC. Ist jetzt nicht furchtbar schlecht. Natürlich, wenn man die Gerüchte um Boniface etc vergleicht ... für zu leicht befunden.


    Aber das dachten wir auch schon bei anderen, die zu uns kamen. Und dann?

    Wenn Du berücksichtigst, dass er fast alle Tore in der Rückrunde erzielt hat, ist die Quote nicht so schlecht. In der Hinrunde war er nach einer Muskelverletzung Einwechselspieler und spielte überwiegend 10-20 Minuten.

    Auf jeden Fall würde die Verpflichtung zu Ruhnert passen.

    Äh... nicht nur das; obendrein hat er einen Scorer alle 90 min.

    Wer da noch meckert, dem ist auch nicht zu helfen. Dazu ist es beachtenswert, dass er fast so viele Assists wie Tore hat. Erinnert an den frz. Durchstarter bei der Eintracht, der nun auf dem Sprung zu Bayern steht. Name mit M, aber Rest ist mir gerade entfallen.

  • Ich denke wir benötigen eine andere Qualität. Wir wollen uns ja verstärken. Weder Skarke, noch der Däne und auch nicht Bülter... würden sofort spielen. Wen sollten sie denn verdrängen?

  • weiß ich nicht ganz was wir mit dem wollen, finde seine Anlagen gut, aber es riecht für mich eher nach Kaderleiche a la Florian Flecker damals

    Also ich find den egtl. ganz gut. Vor allem ist er für die Größe recht flott unterwegs und auch spielintelligent. Kann man von Jordan beides nicht behaupten.

    Und wo das Tor steht, scheint er auch zu wissen...


    Sehe gerade, dass der KSC eine Kaufoption hat. Kann mir vorstellen, dass Ruhnert da eine Gogia-Aktion einfädelt.

    Puuuh, den Transfer würde ich jetzt nicht so abfeiern. Ich habe ihn beim HSV gesehen und er war da, als auch in Vorstationen, schon eher der Typ Chancentod. Im Grunde ist das erst in den letzten 6 Monaten anders. Aber ok, vielleicht weiß er jetzt auch woraus es ankommt und er stabilisiert sich dahingehend.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Mikkel Kaufmann kommt.


    Beim HSV hat er mich nicht überzeugt, in dieser Saison habe ich ihn nicht gesehen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Sehr erstaunlich, unsere Mittelstürmerposition wird also dann von Behrens, Kaufmann und Jordan bekleidet.
    Da kann dann auf dieser Position eigtl. keiner mehr verpflichtet werden. Angst und Schrecken werden wir damit wohl nicht verbreiten, aber vlt. geschieht ja das Wunder und Jordan wird verkauft. Dann hätte man noch Platz für mehr Qualität.

  • Also ich find den egtl. ganz gut. Vor allem ist er für die Größe recht flott unterwegs und auch spielintelligent. Kann man von Jordan beides nicht behaupten.

    Und wo das Tor steht, scheint er auch zu wissen...


    Sehe gerade, dass der KSC eine Kaufoption hat. Kann mir vorstellen, dass Ruhnert da eine Gogia-Aktion einfädelt.

    Puuuh, den Transfer würde ich jetzt nicht so abfeiern. Ich habe ihn beim HSV gesehen und er war da, als auch in Vorstationen, schon eher der Typ Chancentod. Im Grunde ist das erst in den letzten 6 Monaten anders. Aber ok, vielleicht weiß er jetzt auch woraus es ankommt und er stabilisiert sich dahingehend.

    Taiwo war selbst bei seiner Leihe zu uns noch ein Chancentod, gekauft haben wir ihn dennoch, Rest ist bekannt. Kaufmann ist gerade mal 22, Chancentod beim HahaSV kann auch heißen ihm hat einfach nur Routine im Männerbereich gefehlt/er war noch nervös.. Die Entwicklung zuletzt geht jedenfalls bergauf.


    Risiko besteht bei JEDEM Transfer.

  • Sehe gerade, dass der KSC eine Kaufoption hat. Kann mir vorstellen, dass Ruhnert da eine Gogia-Aktion einfädelt.

    Kaufoption nutzt in dem Fall aber nichts, da man sich mit dem Spieler nicht einigen konnte und Kaufmann deswegen erstmal zum FC Kopenhagen zurückkehrt.

    Da fragt man sich aber auch was der KSC falsch macht.:oops

    Normalerweise ist es so: Kaufoption heißt auch es gibt einen Vorvertrag mit dem Spieler der beim Ziehen der KO wirksam wird. Ansonsten bringt dir die KO ja auch nichts, wenn der Spieler dann nicht will. So wie jetzt geschehen.

  • Reklame: