2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das ist die extreme Ausnahme, die du hier als Gegenbeispiel heranziehst.


    Wir werden sehen ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • MalerMario Was nützt es dir jetzt dieses eine Beispiel zu bemühen. Die Statistik sagt ganz klar, dass die körperlich weiterentwickelten Spieler aus der 1. Jahreshälfte mehr gefördert werden (vgl. 'relative age effect'), sich am Ende aber die während der Jugendzeit körperlich schwächeren Spieler der 2. Jahrgangshälfte eher im Profibereich durchsetzen (vgl. 'underdog hypothesis').

  • Reklame:
  • MalerMario Was nützt es dir jetzt dieses eine Beispiel zu bemühen. Die Statistik sagt ganz klar, dass die körperlich weiterentwickelten Spieler aus der 1. Jahreshälfte mehr gefördert werden (vgl. 'relative age effect'), sich am Ende aber die während der Jugendzeit körperlich schwächeren Spieler der 2. Jahrgangshälfte eher im Profibereich durchsetzen (vgl. 'underdog hypothesis').

    Ja, was nutzt das Stellen einer Frage?

    Es war das einzige was mir dazu einfiel. Für mich ist das immer noch ein Spiel von, mit und für Menschen.

    Was daraus jetzt mit Statistiken und Datenerfassung so gemacht wird, entfernt es aber für Menschen und entwickelt irgendwas seelenloses.

  • Anscheinend bist du nicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert und bemühst dann ein Beispiel. Statistik hilft sich dann inhaltlich anzunähern. Was du jetzt daruas machst, ist einfach nur albern.

  • Wenn wir jetzt schon Spieler aus der Junioren-Regionalliga aus Niedersachsen für die U17 holen, sollten wir jetzt vor allem mal etwas für die eigene Ausbildung tun. Und die beginnt nicht beim Scouting.

    Ich schätze deine Beiträge sehr.

    Könntest du hier etwas weiter ausholen.

    Was soll Union an der Ausbildung verbessern?

    Trainingskonzepte?

    Trainer?

    Spielidee?

  • Anscheinend bist du nicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert und bemühst dann ein Beispiel. Statistik hilft sich dann inhaltlich anzunähern. Was du jetzt daruas machst, ist einfach nur albern.

    Nenne es albern, für mich ist es eine kritische Auseinandersetzung mit der immer weiter ausufernden Datenerfassung, die immer mehr Lebensbereiche erfasst.

  • Reklame:
  • Wolfsburg hat Interesse an JJ? Bitte nicht. Aber evtl ist der verschnupft, dass Trimmi am Ende in der Startelf war (nach seinem „Ausbruch“) und nicht er?


    Falls das hier schon Thema war sorry

    JJ ist grad mal angekommen, der wechselt nach so kurzer Zeit nicht und wir lassen ihn auch nicht weg.

  • MalerMario Du hast mich wirklich missverstanden. Es geht doch nicht um Datenerfassung. Es geht inhaltlich um Logik. Wenn ein Spieler in der Jugend körperlich immer weiter war, hat er in der Regel nicht die Notwendigkeit, sich über Technik und Intelligenz durchzusetzen, weil er so Vieles mit seinem Körper managen kann. Retardierte (körperlich bzw. biologisch zurück) Spieler müssen gegen mehr Widerstände ankämpfen und sich mehr einfallen lassen. Und sind am Ende oft die besseren Techniker zum Beispiel.


    Am Ende kann man sagen, dass das nur Theorie ist. Aber dieser Effekt ist evident. Das heißt, es gibt Statistiken, die diese Hypothese nachweisen. Nur darum ging es.


    Wir holen jetzt einen 16-Jährigen für sehr viel Geld aus der B Junioren Regionalliga. Ich finde es fast etwas amüsant, dass du einen Kritiker dieses Transfers mit dem Wort "seelenlos" konfrontierst. Das Wort hätte eher das NLZ verdient. Es gibt so viele regionale Talente vor der Haustür und so viel Gründe selbst mit einer sauberen Strategie auszubilden.

  • MalerMario Du hast mich wirklich missverstanden. Es geht doch nicht um Datenerfassung. Es geht inhaltlich um Logik. Wenn ein Spieler in der Jugend körperlich immer weiter war, hat er in der Regel nicht die Notwendigkeit, sich über Technik und Intelligenz durchzusetzen, weil er so Vieles mit seinem Körper managen kann. Retardierte (körperlich bzw. biologisch zurück) Spieler müssen gegen mehr Widerstände ankämpfen und sich mehr einfallen lassen. Und sind am Ende oft die besseren Techniker zum Beispiel.


    Am Ende kann man sagen, dass das nur Theorie ist. Aber dieser Effekt ist evident. Das heißt, es gibt Statistiken, die diese Hypothese nachweisen. Nur darum ging es.

    Dann hätten wir den Spieler nicht holen sollen, weil er bereits 1,87 groß ist und stattdessen lieber eenen kurz über der Grasnarbe ?

  • Reklame:
  • ...Es geht doch nicht um Datenerfassung...

    ...es gibt Statistiken, die diese Hypothese nachweisen...

    "Der 16 Jahre alte Jakob Wiehe gilt als herausragendes Talent."

    "Dem 1. FC Union Berlin ist ein Transfercoup gelungen"

    "Mehrere Vereine aus der Bundesliga sollen in den vergangenen Monaten ihr Interesse bei ihm hinterlegt haben"


    Füher haben wir unsere wenigen Nachwuchstalente mit 16 an andere Vereine verloren.

    Jetzt verpflichten wir solche Kaliber und hier wird natürlich wieder das Haar in der Suppe gesucht.

    Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen?

  • Reklame: