2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • DIe feste Verpflichtung von Diogo sollte doch als finanzielle Richtline ausreichen!

    Wenn wir Geld ausgeben, dann nur in Leute, die wie Diogo oder Josip, die sofort funktionieren, oder in ein bis zwei Jahren auf Buli-Niveau sind.

  • Reklame:
  • https://www.fc-union-berlin.de/de/fussball/profis/kader/

    M.Sanogo, M.Bruns sind nicht aufgeführt. Dafür Kemlein.


    https://www.transfermarkt.de/1…rlin/startseite/verein/89

    Also aktuell 28 bzw 29 Spieler.


    Wackelkandidaten (Interessent):

    Heintz (Lautern), Endo (Braunschweig), Dehl (?), Skarke (Schalke), van Drongelen (Rostock), Pantovic (Div), Leweling (Fürth).


    Becker, Doekhi ???

    Rechne mit 28-30 Kader.

  • Ist okay, meine Trauer hält sich da in dem Fall echt in Grenzen.

    Dann sollte er aber Hertha zusagen wenn seine Liebe so groß ist :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ist okay, meine Trauer hält sich da in dem Fall echt in Grenzen.


    das ist ja sowas von rauszulesen: alles, aber bloß nicht zu Union. Ganz in der Doktrin von diesem Kackverein.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Also bei Jessic Ngankam hätte ich auch sportlich jetzt kein überragendes Gefühl gehabt. Auf was hätte sich das im Rückblick auch stützen sollen. Insbesondere die letzten beiden Spielzeiten hat er auf Grund von Verletzungen einen Großteil der Spiele gar nicht bestreiten können. Seine U19-Statistiken sind sicherlich beeindruckend, aber auf Bundesliga-Niveau konnte er das (natürlich eben auch auf Grund seiner vielen Fehlzeiten) bisher nicht in dieser Form nachweisen. Darüber hinaus ist er mir immer wieder mal durch Unbeherrschtheiten aufgefallen, die ihm eine nicht unbeträchtliche Zahl gelber Karten beschehrte. Damit wäre er bei Urs hundertprozentig an der richtigen Stelle gewesen. Keine Frage, der Junge verspricht sicherlich ein gewisses Potential. Ob er das in Zukunft aber abrufen wird können, da habe ich auf Grund der Verläufe der letzten Spielzeiten so meine Zweifel. Das wird nur funktionieren, wenn er a) verletzungsfrei bleibt und b) einen Trainer hat, der ihn in seinem Temperament ein wenig in die richtigen Bahnen lenkt. Im Bezug auf Punkt b hat er jetzt mit der eindeutigen Absage an uns natürlich eine Riesenchance liegen lassen.:crazy

  • Wir sollten mal lieber intensiv auf Sanogo und seine Entwicklung setzen. Statt uns mit solchen angeblichen Herthanern rumzuärgern, die dann ihren Verein doch im Stich lassen und weggehen. Wetten das der geht? Alles nur heiße Luft! Für einen Stammplatz hätte es für ihn bei uns sowieso nicht gereicht.

  • verstehe den move von OR auch nicht so recht. Wenn es ihn denn gegeben hat. Denn in diesem Sommer scheint sich ja einiges als Ente zu entpuppen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Der Transfermarkt kommt in diesem Sommer nur sehr langsam in Gang. Bisher sind fast ausschließlich Spieler gewechselt, die ablösefrei gehen konnten, verliehen worden oder günstig zu haben waren. Die ganz großen Transfers blieben bisher aus und diese lösen meist Kettenreaktionen aus. Es kann sich also noch ne Weile hinziehen ...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der Transfermarkt kommt in diesem Sommer nur sehr langsam in Gang. Bisher sind fast ausschließlich Spieler gewechselt, die ablösefrei gehen konnten, verliehen worden oder günstig zu haben waren. Die ganz großen Transfers blieben bisher aus und diese lösen meist Kettenreaktionen aus. Es kann sich also noch ne Weile hinziehen ...

    Naja, darüber hinaus haben Scheichklubs und Retorten schon ganz schön zugeschlagen. Auch der Saudimarkt saugt immer mehr Spieler auf. Das sind nur alles Sphären 20 bis 100 Millionen, da können wir nicht mithalten und das obwohl wir für deren Champagnerliga qualifiziert sind.

    Und selbst jeder britische Abstiegskandidat ist da potenter als der allergrößte Teil der Bundesliga.

  • Reklame:
  • Der Transfermarkt kommt in diesem Sommer nur sehr langsam in Gang. Bisher sind fast ausschließlich Spieler gewechselt, die ablösefrei gehen konnten, verliehen worden oder günstig zu haben waren. Die ganz großen Transfers blieben bisher aus und diese lösen meist Kettenreaktionen aus. Es kann sich also noch ne Weile hinziehen ...

    Naja, darüber hinaus haben Scheichklubs und Retorten schon ganz schön zugeschlagen. Auch der Saudimarkt saugt immer mehr Spieler auf. Das sind nur alles Sphären 20 bis 100 Millionen, da können wir nicht mithalten und das obwohl wir für deren Champagnerliga qualifiziert sind.

    Und selbst jeder britische Abstiegskandidat ist da potenter als der allergrößte Teil der Bundesliga.

    Die Engländer warten eh bis kurz vor Schluß.

  • Der Transfermarkt kommt in diesem Sommer nur sehr langsam in Gang. Bisher sind fast ausschließlich Spieler gewechselt, die ablösefrei gehen konnten, verliehen worden oder günstig zu haben waren. Die ganz großen Transfers blieben bisher aus und diese lösen meist Kettenreaktionen aus. Es kann sich also noch ne Weile hinziehen ...

    Naja, darüber hinaus haben Scheichklubs und Retorten schon ganz schön zugeschlagen. Auch der Saudimarkt saugt immer mehr Spieler auf. Das sind nur alles Sphären 20 bis 100 Millionen, da können wir nicht mithalten und das obwohl wir für deren Champagnerliga qualifiziert sind.

    Und selbst jeder britische Abstiegskandidat ist da potenter als der allergrößte Teil der Bundesliga.

    Nach Saudi-Arabien wollen aber dann doch nicht alle Spieler wechseln.

    Auch in England sieht es bei den Topklubs mit großen Transfers bis auf wenige Ausnahmen bisher mau aus.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Naja, darüber hinaus haben Scheichklubs und Retorten schon ganz schön zugeschlagen. Auch der Saudimarkt saugt immer mehr Spieler auf. Das sind nur alles Sphären 20 bis 100 Millionen, da können wir nicht mithalten und das obwohl wir für deren Champagnerliga qualifiziert sind.

    Und selbst jeder britische Abstiegskandidat ist da potenter als der allergrößte Teil der Bundesliga.

    Nach Saudi-Arabien wollen aber dann doch nicht alle Spieler wechseln.

    Auch in England sieht es bei den Topklubs mit großen Transfers bis auf wenige Ausnahmen bisher mau aus.

    Bisher ca. 600 Millionen Euro für Verpflichtungen allein der Klubs in der PL. Mau? Kann man so sehen. Aber gibt es da noch irgendwelche Maßstäbe?

  • Nach Saudi-Arabien wollen aber dann doch nicht alle Spieler wechseln.

    Auch in England sieht es bei den Topklubs mit großen Transfers bis auf wenige Ausnahmen bisher mau aus.

    Bisher ca. 600 Millionen Euro für Verpflichtungen allein der Klubs in der PL. Mau? Kann man so sehen. Aber gibt es da noch irgendwelche Maßstäbe?

    Transferausgaben der PL bisher: 541Mio.€ (da hast du aber großzügig gerundet).

    Transferausgaben der PL in der letzten Saison insgesamt: 3.086Mio.€.

    Ergo bisher nur 17,5% der Summe des Vorjahres.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: