2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • So jetzt scheint der Stein in´s Rollen zu kommen.

    Ersatz für Szalai gefunden. Dann sollte der Weg ja bald frei sein.


    LigaBlatt

    In diesem Fall hoffe ich, er rollt vorbei.

    Aber gleiches Bild beim Rice-Transfer....die 🔨s lassen ihn wohl für rund 121 Mio.€ zu Arsenal ziehen....bin gespannt, ob die Akte Becker jetzt erst richtig spannend wird.

    Bayern und Kane biegen aktuell auch auf die Zielgerade ein....ab der nächsten Woche rechne ich mit viel Bewegung speziell in den Offensivabteilungen.

  • Warum vorbeirollen? Szalai+Knoche+Doekhi wäre doch ne klasse IV. Unser Prunkstück sozusagen ;)

  • Mir war so als ob er schon vor Monaten von nem Knaller sprach der auf jeden Fall kommt und auf den er sich freut.

    Mich würde interessieren um wen es sich da handelt/e? :nixweiss:

    Den Knaller kennt nur der GANZ enge Kreis des KT. Der Name kann noch nicht bekanntgeben werden, es laufen im Hintergrund Geheimverhandlungen. Selbst mein Kater Micky hat keine Ahnung und liegt ganz gelangweilt im Garten rum. Aber wir sollten optimistisch sein, dass die Operation "Knaller" bald finalisiert ist und dann durch offizielle Quellen zeitnah verkündet wird.

  • In diesem Fall hoffe ich, er rollt vorbei.

    Aber gleiches Bild beim Rice-Transfer....die 🔨s lassen ihn wohl für rund 121 Mio.€ zu Arsenal ziehen....bin gespannt, ob die Akte Becker jetzt erst richtig spannend wird.

    Bayern und Kane biegen aktuell auch auf die Zielgerade ein....ab der nächsten Woche rechne ich mit viel Bewegung speziell in den Offensivabteilungen.

    Warum vorbeirollen? Szalai+Knoche+Doekhi wäre doch ne klasse IV. Unser Prunkstück sozusagen ;)

    Also gehst du von einem Abgang von Diogo aus?

  • Reklame:
  • äh denkste wirklich der Harry geht zu den Batzis? Kann ich nicht so recht dran glauben, ihm fehlen noch 47 Tore in der Liga zum Rekordtorschützen und könnte damit den überragenden Shearer überholen. Für mich bleibt er bei Tottenham oder wechselt innerhalb der Liga.

  • In diesem Fall hoffe ich, er rollt vorbei.

    Aber gleiches Bild beim Rice-Transfer....die 🔨s lassen ihn wohl für rund 121 Mio.€ zu Arsenal ziehen....bin gespannt, ob die Akte Becker jetzt erst richtig spannend wird.

    Bayern und Kane biegen aktuell auch auf die Zielgerade ein....ab der nächsten Woche rechne ich mit viel Bewegung speziell in den Offensivabteilungen.

    Warum vorbeirollen? Szalai+Knoche+Doekhi wäre doch ne klasse IV. Unser Prunkstück sozusagen ;)

    Dann hätten wir über 20 Mio Euro ausgegeben, ohne die offene Planstelle LV zu besetzen. Weder Leite noch Szalai sind geeignet diese Position zu besetzen.

    Roussilion ist ein ganz anständiger LV, aber mehr auch nicht.

  • Reklame:
  • Alles Spekulationen hier, aber ich sehe auch die 3-fachbelastung und dass es aber auch kein rausgeschmissenes Geld ist. Eher ordentliche Investition in die Zukunft und ggf. für Links eine Leihe. Vielleicht sorgt OR auch nur vor für einen Abgang von Doekhi. Natürlich sind 14mio. (falls es stimmen sollte) auch eine Hausnummer. Aber ich denke trotzdem dass es ein guter Kauf wäre. UF wünscht sich immer zuerst eine stabile hintere Reihe und dann werden vorne eher weniger Investitionen getätigt. Wenn Niveau heben, dann zuerst dort.

  • Wir haben gerade knappe 8mio. für Diogo gelatzt, da holen wir Szalai für Ablöse?

    du würdest dann mit Jaeckel als einzigen IV Ersatz in die Saison gehen? Weil ich denke das Heintz geht

    Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß).

  • Mit unserer Herangehensweise, dem vorhandenen Personal und den bisher bekannten Neuzugängen sollte das Ziel einstellig wenn nicht sogar international sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • du würdest dann mit Jaeckel als einzigen IV Ersatz in die Saison gehen? Weil ich denke das Heintz geht

    Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß).

    Ich könnte mir auch eine Dreierkette vorstellen, in der Szalai zentral, Knoche RIV und Leite LIV spielt, falls Doekhi noch gehen sollte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • du würdest dann mit Jaeckel als einzigen IV Ersatz in die Saison gehen? Weil ich denke das Heintz geht

    Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß)

    Also wenn ich mir die Aufstellungen bei Fenarbache so ansehe, dann hat er immer in der 4er-Kette den LIV gespielt

  • Sachsenunioner , werden sie sicher nicht, natürlich heißt es erst einmal 40 Punkte aber im Sport und realistisch betrachtet nach nun vier Jahren mit dem Potenzial könnte man sich selbst mit der Gefahr daneben zu liegen zum Saisonanfang mal ein sportlicheres Ziel setzten wie zum Beispiel einstellig einzulaufen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Habe mir letztens noch mal das Spiel vom 18. Spieltag angesehen und war erstaunt das der Reporter erwähnte das wir nach dem Sieg schon 36 Punkte hätten.

    Zur Prognose mit dem einstellig hat vor einem Jahr schon mal geklappt...

    So schaut's aus, mit Optimismus und Freude auf die kommende Saison schauen und wieder die Etablierten ärgern.

    Sehe die Mannschaft qualitativ auch besser aufgestellt und uns wieder einstellig.



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame: