2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Warum Schnäppchen? Ablöse+zu übernehmendes Gehalt wird schon marktgerecht sein. Ein Tousart ist ja kein unentdecktes Talent aus Moldawien. Den kennen alle anderen Marktteilnehmer auch. Da bildet sich ein Marktpreis. Sein Hertha-Mondgehalt müssen wir wenigstens für ein Jahr übernehmen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf an dieser seiner (Nicht-)Leistung. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

  • Warum Schnäppchen? Ablöse+zu übernehmendes Gehalt wird schon marktgerecht sein. Ein Tousart ist ja kein unentdecktes Talent aus Moldawien. Den kennen alle anderen Marktteilnehmer auch. Da bildet sich ein Marktpreis. Sein Hertha-Mondgehalt müssen wir wenigstens für ein Jahr übernehmen.

    Das Hertha-Mondgehalt wird Union auf keinen Fall übernehmen.

    Er ist dort aussortiert.

    Bei uns bekommt er Spielzeit und ein angemessenes Gehalt für 3 Jahre.


    Tousart weiß genau, dass er das Hertha Gehalt nirgendwo bekommt. Ein Aussitzen des Vertrages mit dem weiteren Absinken seines Marktwertes war für ihn zurecht keine Option.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

    Man darf hier alles sagen, solange es nicht unter der Gürtellinie und beleidigend ist.

    Warum er in der letzten Saison sein Leistungsvermögen nicht erreichen konnte, wurde aber hier auch ausgiebig erklärt. Das hat nichts mit Fussballromantik zu tun.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf an dieser seiner (Nicht-)Leistung. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

    Ja, man darf es sagen und schreiben. Und es wurde hier auch schon vielfach (ohne dislike) getan;)

    Die Frage ist, wie man etwas sagt oder schreibt:/

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf an dieser seiner (Nicht-)Leistung. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

    Klar darf man das sagen. Bei allem Gerechtigkeitsempfinden schwingen bei manch einem hier aufgrund seiner Ansichten aber auch noch ganz andere Dinge mit.😉

  • Reklame:
  • Interessante Ausführungen. Hat aber nichts mit dem Fußballmarkt zu tun. Tousart ist sicherlich kein Schnäppchen. Es sei denn, man hält mindestens zehn Bundesligamanager für dumm. Denn die würden bei Tousart auch alle zuschlagen, wenn es den denn als Schnäppchen gäbe.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und ich gehe die Wette, dass er sich (massiv, denn das wäre nötig) steigert, nicht ein.

    Zu wenig an Talent und Qualität hat er gezeigt.

    Jeder(!) Angriff über ihn versandet, kaum ein Ball den er gewinnt oder wenigstens hält und konstruktiv weiterleitet. Bei Zweikämpfen ist er fast immer zweiter Sieger und zudem bzw. deshalb oft unfair unterwegs.

  • Reklame:
  • Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf an dieser seiner (Nicht-)Leistung. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

    Gerechtigkeitsempfinden? Wäre es denn Deiner Meinung nach "gerecht", einem neuen Spieler, der offensichtlich eine Reihe, auch psychischer, Probleme hatte, nicht ein weiteres Jahr zu geben?

    Meine Auffassung von "Gerechtigkeit" wäre das nicht.

  • Man darf hier alles sagen, solange es nicht unter der Gürtellinie und beleidigend ist.

    Warum er in der letzten Saison sein Leistungsvermögen nicht erreichen konnte, wurde aber hier auch ausgiebig erklärt. Das hat nichts mit Fussballromantik zu tun.

    Und ich gehe die Wette, dass er sich (massiv, denn das wäre nötig) steigert, nicht ein.

    Zu wenig an Talent und Qualität hat er gezeigt.

    Jeder(!) Angriff über ihn versandet, kaum ein Ball den er gewinnt oder wenigstens hält und konstruktiv weiterleitet. Bei Zweikämpfen ist er fast immer zweiter Sieger und zudem bzw. deshalb oft unfair unterwegs.

    Thorsby hat mich ebenfalls nicht überzeugt, aber das ist halt auch wieder völlig überzogen. So destruktiv waren ja nicht Mal die Leistungen von Kevin Möhwald.

  • Irgendwie entwickelt sich das Forum wie die gesammt- gesellschaftliche Entwicklung.Sowie jemand eine Meinung hat die nicht Stromlinienförmig ist setzt ein Empörungsszenario ein. Wenn solche Satz wie von Illdre ( Wat soll der Scheiß) zigfach geliket wird, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich finde es toll das es Meinungsstarke User gibt die ihre Sicht zum besten geben.Wenn wie in diesem Fall

    vinsanaty (z.Zt 11 Dislikes )auch nicht meinen Geschmack trifft so finde ich doch toll das er es so niederschreibt wie es ihm einfällt.Man setzt sich damit auseinander,und kann ja dann seine Gegenmeinung kundtun. Mindermeinungen zu bekämpfen,macht für mich das Forum ärmer

  • Gerechtigkeitsempfinden? Wäre es denn Deiner Meinung nach "gerecht", einem neuen Spieler, der offensichtlich eine Reihe, auch psychischer, Probleme hatte, nicht ein weiteres Jahr zu geben?

    In einem der hochpreisigsten Angestellten-Verhältnisse der Welt, nämlich der Bundesliga - JA!

    Aber ich bin selbständiger Unternehmer.

    Ich gebe nicht das Geld anderer Leute aus sondern nur das eigene.

    Ich habe 70 Stunden-Wochen; manchmal über mehrere Wochen am Stück.

    Und ich habe deshalb vielleicht ein anderes Verhältnis zu Geben und Nehmen, Leistung und Gegenleistung als Du.

  • Reklame: