2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mein Gott, Robin, hast Du uns auf die Folter gespannt.

    Es ist hier im Forum nachlesbar, wie einige von uns nach Deinem Charité-Bild fast im Minutentakt ihren Browser aktualisiert haben, um zu sehen, ob Du nun endlich auch offiziell da bist.

    Jetzt bist Du es, und wir freuen uns riesig, daß Du Dich entschieden hast, Teil der Union-Familie zu werden, und mit gewiß tollen Leistungen dazu beitragen willst, die Geschichte unseres Vereins fortzuführen.

    Bist ein ungewöhnlicher Typ, und es ist wirklich schön, Dich hier zu haben.

    Hab' eine recht gute Zeit bei uns!

    Eisern!

    Pill

  • Haben alle zusammen schätzungsweise 20-30 CL-Spiele. Also die Kirche mal im Dorf lassen…


    Jetzt kommen wir mit den Verpflichtungen natürlich zu einem größeren Problem…die Erwartungshaltung im Club, bei den Fans und in Fußball-Deutschland. Wie jedes Jahr muss Urs aus dem Spielernaterial eine Mannschaft formen. Dass er das kann, steht außer Frage. Aber auf die Diskussionen im Forum nach z.b. 3-5 sieglosen Spielen bin ich gespannt. Ich hoffe da behalten wir alle die gewisse Ruhe, die es braucht! Klassenerhalt 💪

    Mittlerweile wird es auch nochmal unglaubwürdiger zu sagen Ziel Klassenerhalt nach den Transfers😅Bin gespannt ob man es mit mind. einstelliger Tabellenplatz korrigiert/äußert🤔


    Womöglich bleibt man sich treu und das Ziel bleibt bis zu den 40 Pkt. Klassenerhalt…

    Es gibt keinen Grund, es anders zu handhaben. Der erste Schritt ist logischerweise der Klassenerhalt, was denn sonst?? Idealerweise gibt es danach weitere Ziele, aber immer schön eins nach dem anderen.

    Intern wird man mit dem internationalen Geschäft rechnen, also mindestens Platz 7.

  • Wird ja immer bekloppter und mir wird echt schwindelig und ich denke immer mehr nach......::huh::/:wacko:

    Zitat "90min":

    "Volland wird für Union Berlin zum Schnäppchen

    Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg haben sich Monaco und Union auf eine Sockelablöse von vier Millionen Euro geeinigt. Mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen kann die Gesamtsumme noch auf eta 5,5 Millionen Euro ansteigen. Für den Bundesligisten wird Volland damit durchaus zum Schnäppchen.


    Dem Vollzug des Transfers steht nun kaum noch etwas im Wege. Dem Bericht zufolge soll Volland seit Wochen darauf brennen, sich Union Berlin anzuschließen. In den kommenden Tagen ist daher mit einer endgültigen Einigung zwischen allen Parteien zu rechnen."

  • Haben alle zusammen schätzungsweise 20-30 CL-Spiele. Also die Kirche mal im Dorf lassen…


    Jetzt kommen wir mit den Verpflichtungen natürlich zu einem größeren Problem…die Erwartungshaltung im Club, bei den Fans und in Fußball-Deutschland. Wie jedes Jahr muss Urs aus dem Spielernaterial eine Mannschaft formen. Dass er das kann, steht außer Frage. Aber auf die Diskussionen im Forum nach z.b. 3-5 sieglosen Spielen bin ich gespannt. Ich hoffe da behalten wir alle die gewisse Ruhe, die es braucht! Klassenerhalt 💪

    Mittlerweile wird es auch nochmal unglaubwürdiger zu sagen Ziel Klassenerhalt nach den Transfers😅Bin gespannt ob man es mit mind. einstelliger Tabellenplatz korrigiert/äußert🤔


    Womöglich bleibt man sich treu und das Ziel bleibt bis zu den 40 Pkt. Klassenerhalt…

    Wir sind nicht Bayern, BVB, Leverkusen oder das Ding aus Österreich/Sachsen, für alle anderen, also auch für uns gilt erstmal so schnell wie möglich 40 Punkte und dann sehen wir weiter.

  • Volland hatte ich bereits im Mai vorgeschlagen. Und Ruhnert hat ihn jetzt sogar noch ein wenig preiswerter bekommen.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Meister: Bei allem Respekt. Der Vergleich ist Schwachsinn. Nach wie vor haben wir Limits. Ganz im Gegenteil zu Saudi Arabien. Und gänzlich andere Geschäftsgebaren.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Also wenn Volland jetzt auch noch kommt, dann MUSS Becker egtl. verkauft werden. Und Kauffmann nicht zu verleihen, macht dann auch gar keinen Sinn mehr.

    Trotzdem sollte Becker nicht unter Wert verscherbelt werden. Für mich würden die Gespräche nicht unter 20 Mio. anfangen. Sicher wird mit seinem Abgang kalkuliert, aber der Verein dürfte allemal über die Mittel verfügen, ihn zu halten. Welche eine Entwicklung! Früher verstärkten wir uns mit Zweitligaspielern und aussortierten Erstligakickern, heute verpflichten wir aktuelle Nationalspieler.

  • Reklame:
  • noch nicht vom ersten "Schock" erholt, kommt der nächste um die Ecke, Gosens, Vollant und das Ding ist sicher noch nicht durch, bei meiner Biographie gehen da einige rote Lämpchen an, hoffentlich geht das alles gut.....


    Eisern Franky

  • Also wenn Volland jetzt auch noch kommt, dann MUSS Becker egtl. verkauft werden. Und Kauffmann nicht zu verleihen, macht dann auch gar keinen Sinn mehr.

    Ob Becker geht wer weiss aber Jordan wird wohl zu BMG für 7 Mio wechseln. Darum kommt Volland

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Also wenn Volland jetzt auch noch kommt, dann MUSS Becker egtl. verkauft werden. Und Kauffmann nicht zu verleihen, macht dann auch gar keinen Sinn mehr.

    Ob Becker geht wer weiss aber Jordan wird wohl zu BMG für 7 Mio wechseln. Darum kommt Volland

    7 Mio. wird Gladbach nie bezahlen kanns mir nicht vorstellen, dafür sind seine Werte zu schlecht in der letzten Saison.

  • Reklame: