2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es ist geschafft. Ruhnert hat es mit Bonucci wieder zweistellig bei den Neuverpflichtungen gemacht.

    Der Kauf von Leite nicht mal eingerechnet.


    Bemerkenswert, dass wir uns absolut verstärkt haben.

    Gosens, Volland, Bonucci, Kral, Tousart, Fofana und Aaronson sind alles Kandidaten für einen Startelfeinsatz. Immerhin 7 Spieler.

    Mit Schwolow haben wir auf der Position des Ersatztörhüters verbessert. Er bringt auf jeden Fall die Erfahrung mit, die Grill noch fehlt.

    Und mit Hollerbach und Kaufmann haben wir noch 2 entwicklungsfähige Stürmer verpflichtet.

    Das ist für mich eine 1 mit Stern bei den Verpflichtungen.


    Die Abgangsseite ist differenziert zu betrachten. Mit Hinblick auf die CL ist es sicher gut, dass uns kein Stammspieler verlassen hat. Andererseits hätten Zingler und Ruhnert sicher auch ganz gern eine zweistellige Millionensumme für Becker eingenommen. Nun muss Ruhnert versuchen, den Vertrag zu verlängern.

    Insgesamt hätte sich Ruhnert bestimmt mehr Verkäufe als Leihen gewünscht. Ich denke z.B. an Jordan, Thorsby oder Puchacz.

    Aber der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert.


    Wir können sehr zufrieden sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Dafür gibt's doch die Länderspielpause. Die kommt wie gerufen. Danach ist er ein Teil des Teams. Sonntag muss Paul zeigen, was er drauf hat und dass er mehr als ein Ersatzmann ist.

    Kann Doekhi nich mit Maske?😉

    Ich denke, dass wäre nicht zu verantworten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei meinem Wikipedia noch nicht :huh::/8o

    Bei mir oooch nich!X/


    Barolf

    Jemand hat um 14:10 schon: Aktuelle Version vom 31. August 2023, 14:10 Uhr "Leonardo Bonucci (* 1. Mai 1987 in Viterbo) ist ein defensiver italienischer Fußballspieler, der bei Union Berlin in der Bundesliga unter Vertrag steht." und das wurde rückgängig gemacht um 15:39 = "... der bei [[Juventus Turin]] in der [[Serie A]] unter Vertrag steht."


    Laut Video bei Xitter turnte er mindestens nach 14:00 noch in Linate auf dem Aeroporto rum. Wird also ein längerer Abend oder ein langer Freitag, nichts mit ab 1 macht jeder seins.

  • Dafür gibt's doch die Länderspielpause. Die kommt wie gerufen. Danach ist er ein Teil des Teams. Sonntag muss Paul zeigen, was er drauf hat und dass er mehr als ein Ersatzmann ist.

    Kann Doekhi nich mit Maske?😉

    Ja, den Müll runterbringen!

    Ansonsten geht die Gesundheit des Spielers vor und ich würde es Union übelnehmen, ihn mit der Verletzung wieder ins Getümmel zu werfen.

    Selbst Berndt Trautmann spielte, wie Doehki , nur das Spiel zu Ende.

    WWEL

  • Reklame:
  • Ich sehe es etwas differenzierter. Was die sportliche Qualität betrifft, bin ich bei dir, ansonsten sind wir Transferbilanz-Absteiger. Nur Bayern hat eine noch schlechtere Bilanz. Ich glaube, dass es trotz CL-Einnahmen doch einige schlaflose Nächte auf Seiten der Geldverantwortlichen geben könnte. Bin auf die nächste Präsentation der Jahreszahlen bekannt, die dieses Transferfenster mit einschließen. Aber vielleicht geht ja doch noch jemand für 20 Mio...

  • Bei aller Qualität von Bonucci, eine nicht eingespielte Abwehr kann gegen die schnellen Stürmer auch nach hinten losgehen. Da werden ein paar Trainingseinheiten nötig sein.

    Dafür gibt's doch die Länderspielpause. Die kommt wie gerufen. Danach ist er ein Teil des Teams. Sonntag muss Paul zeigen, was er drauf hat und dass er mehr als ein Ersatzmann ist.

    Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber stehen die Nominierungen schon? Bisher war Bonucci der Kapitän seiner Nationalmannschaft, kann sein das zukünftig ohne ihn geplant wird, muss aber nicht. Da ist er also eventuell gar nicht da um Teil des Teams zu werden.;)

  • Reklame:
  • Halte ich für ausgemachten Blödsinn.

    Das sie an Jaeckel interessiert sind glaube ich sofort. Aber Ruhnert kann und wird diese Baustelle jetzt nicht noch aufmachen.

    Jaeckel wird natürlich enttäuscht sein, dass Bonucci ihn aus den CL-Kader verdrängt.

    Aber so ist Profifussball. Der Bessere verdrängt den Guten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Halte ich für ausgemachten Blödsinn.

    Das sie an Jaeckel interessiert sind glaube ich sofort. Aber Ruhnert kann und wird diese Baustelle jetzt nicht noch aufmachen.

    Jaeckel wird natürlich enttäuscht sein, dass Bonucci ihn aus den CL-Kader verdrängt.

    Aber so ist Profifussball. Der Bessere verdrängt den Guten.

    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ruhnert sagte erst im Sportstudio, dass wir noch mindestens einen IV holen. Das klang schon so, als ob da noch was im Busche ist.

    Für das Spiel gegen RB fände ich das leicht problematisch, weil wir mit Jaeckel den einzigen Ersatzmann in der IV verlieren würden, der eingespielt ist. Perspektivisch für die Saison fände es dennoch verständlich, weil Paul mit der geringen Spielzeit einfach nicht zufrieden sein kann.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich will noch nicht glauben, dass nur Bonucci kommt. In meinen Augen wäre dann die linke Innenverteidigerposition die mit Abstand am schlechtesten Besetzte in der Mannschaft. Ausgerechnet Leite hat keinen Backup und damit einen Freifahrtsschein? Wäre hart.

  • Das sie an Jaeckel interessiert sind glaube ich sofort. Aber Ruhnert kann und wird diese Baustelle jetzt nicht noch aufmachen.

    Jaeckel wird natürlich enttäuscht sein, dass Bonucci ihn aus den CL-Kader verdrängt.

    Aber so ist Profifussball. Der Bessere verdrängt den Guten.

    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ruhnert sagte erst im Sportstudio, dass wir noch mindestens einen IV holen. Das klang schon so, als ob da noch was im Busche ist.

    Für das Spiel gegen RB fände ich das leicht problematisch, weil wir mit Jaeckel den einzigen Ersatzmann in der IV verlieren würden, der eingespielt ist. Perspektivisch für die Saison fände es dennoch verständlich, weil Paul mit der geringen Spielzeit einfach nicht zufrieden sein kann.

    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Ruhnert dem Wechsel zustimmt. Es gibt noch mehr Spieler, die in diesem Jahr weniger Spielzeit haben werden. Beispielsweise Leite, Haberer und Becker.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich will noch nicht glauben, dass nur Bonucci kommt. In meinen Augen wäre dann die linke Innenverteidigerposition die mit Abstand am schlechtesten Besetzte in der Mannschaft. Ausgerechnet Leite hat keinen Backup und damit einen Freifahrtsschein? Wäre hart.

    Doekhi kann beide Seiten in der Innenverteidigung sehr gut spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: