1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • ...die Bayern marschieren und man möchte meinen läuft alles seinen Geregelten. Der SCF und wir stören das Bild und ich hoffe das noch über den Nov/Dez hinaus.

    2:1 Heimsieg!

    Glückwunsch ;)

    ...nehm ick jerne an. DANKE.


    Wenn ich nun zum zigsten Male höre, dass Union die Tabellenführung zurückerobert hat, kommt mir die Galle hoch. Wir haben sie seit dem 6. ST nicht verloren. Och wenn die zerrissenen Spieltage, das so aussehen lassen!

  • Für mich zählt zu diesem grandiosen Fußballnachmittag auch dazu nicht direkt aber trotzdem mit Gladbachern vor dem Spiel ohne Stress an und in der Falle ein paar Bierchen gezischt zu haben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • So viele Gästefans habe ich selten in der Abseitsfalle gesehen. Ich fand das gut und unverkrampft, auch wenn einige am liebsten eine No-go-area für Gästefans dort etablieren würden.

  • Reklame:
  • naja, ich würde sagen, da wurde bereits eine awayfans nogo-area installiert...schon seit jahren. davor war das gang und gäbe, dort auf welche zu treffen, mal mehr, mal weniger.

    ich vermute, das hängt mit gladbach zusammen, dass es diesmal wieder so war.

    wäre schön, wenn es wieder öfter möglich sein würde.

    konstrukte-anhänger verschiedenster art könnten je gerne weiter draußen bleiben!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Das war gestern ganz großes Kino und hochverdient. Ich muss heute trotzdem mal was loswerden…. Im großen und ganzen kann ich damit leben, dass Gladbacher bei uns im Stadion auch in voller Montur unterwegs sind. Mir stellt sich nur die Frage wie sie zu Tickets im Heimbereich kommen. Eine Antwort habe ich heute mal von der Haupttribüne. Mindestens 3 Gladbacher hatten ihre Karten vom Union Aufsichtsratsmitglied Dirk Fischer und blöd wie sie sind, brüsten sie sich damit, inklusive kleines Freundschaftstreffen in der HZ. Ohne DK müssen sich echte Unioner um Tickets in der Verlosung „kloppen“ und hier wird das rare Gut an den Gegner verschenkt, der sich dann noch nicht mal benehmen kann. Da sollte unser Anwalt Herr Fischer mal drüber nachdenken! Ich finde es zum🤮

  • Für mich zählt zu diesem grandiosen Fußballnachmittag auch dazu nicht direkt aber trotzdem mit Gladbachern vor dem Spiel ohne Stress an und in der Falle ein paar Bierchen gezischt zu haben.


    Eiserne Grüße

    Auf dem Rückweg unter der Brücke ein älterer Gladbachfan, also mein Alter-" die sollen froh sein wenn se nicht absteigen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wir sind schon xxx Meister geworden, die noch nicht" - ich hab ihn darauf hingewiesen, falls es zum Abstieg kommt, das bei uns trotzdem keine Welt zusammenbricht. Er darauf hin- "was soll denn hier bei euch noch zusammenbrechen". Meine Antwort darauf, sinngemäß das es wieder typisch ist, Niederlage nicht verdauen können, gute Arbeit in den Dreck ziehen und vor westlicher Arroganz nur so strotzen, peinlich finde ich das!

    Die Wege haben sich dann, wattn Glück getrennt, denn sie ne Vögel kann ich echt nicht ab.

  • Reklame:
  • ...

    Da wird noch viel mehr kommen, wenn wir ernsthaft sportlich am Standing von Bayern oder Dortmund kratzen. Spätestens dann sind wir nicht mehr everybodys darling.


    Ist aber auch gar nicht schlimm. Muss man sich nicht drüber aufregen. Neid und Missgunst hat nur der, der erfolgreich ist. Locker bleiben und genießen.


    Wir machen uns manchmal selbst noch etwas klein (ohne zu wollen, dass wir jetzt auf dicke Hose machen). Union und Freiburg sind aktuell in einer Rolle, wie es BMG in den 1970ern, HSV und Köln in den 1980ern, Bremen in den 1990ern und Dortmund in den 2000ern waren: Als Herausforderer des großen FC Bayern. Wie war es damals auf dem Schulhof? Die einen wurden Bayern Fans und die anderen wurden Fans des jeweiligen Herausforderers.


    Wir können derzeit (langfristig) viel mehr gewinnen, als wir wegen ein paar Neidern verlieren können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Gutes Spiel gestern mit einem verdienten Sieger. Tolle Gespräche gehabt mit Gladbachern im Hauptmann vor dem Spiel und nach dem Spiel,wie immer ein gelungener Tag.:schal:

    Dann auf dem Weg nach Hause über Südkreuz verhagelt es meine gute Laune....da warten doch wirklich Herties um Gladbacher abzuziehen :dashSchwarze Trainingsanzüge wir dachten erst das es welche von uns waren aber nachdem wir sie angesprochen haben sahen wir das sie ein Hertha Schal um hatten.Sie sagten zu uns das sie das machen weil die mit unseren Ultras abhängen. Und drohten uns natürlich auch das wir aufs Maul bekommen wenn wir nicht gleich verschwinden,denn Südkreuz sei Hertha Land. Nur Vollpfosten da<X

  • Ich hab mir eben nochmal die Highlights vom Spiel angesehen.Dabei ist mir erst aufgefallen, wie geil Diogo Leite mit den Balljungen zusammen in der Jubeltraube nach dem 2:1 abfeiert … das ist UNION … we are Family 😅🤗🥲

    Screenshot_20221031-113459~2.png


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ich hab mir eben nochmal die Highlights vom Spiel angesehen.Dabei ist mir erst aufgefallen, wie geil Diogo Leite mit den Balljungen zusammen in der Jubeltraube nach dem 2:1 abfeiert … das ist UNION … we are Family 😅🤗🥲

    9E4219AB-5948-499B-A2E2-9E4FDA2B71E8.jpeg


    5D2BF742-F2DB-4158-9C3D-3C9444258BA3.jpeg


    ACBC272A-83F9-47CB-B3BE-7BB548B9F301.jpeg

  • und weil es so schön war...hier nochmal:

    https://www.zdf.de/sport/bunde…-zusammenfassung-100.html

    Bei dieser Zusammenfassung ist mir aufgefallen, dass beim vermeintlichen Tor von Khedira auch ein wenig Pech dabei war.

    Becker dreht sich einfach zu schnell vom Ball weg. Dreht er sich den Bruchteil einer Sekunde langsamer, fälscht der den Ball mit der Brust oder dem Baum statt dem Ellbogen ins Tor ab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das war gestern ganz großes Kino und hochverdient. Ich muss heute trotzdem mal was loswerden…. Im großen und ganzen kann ich damit leben, dass Gladbacher bei uns im Stadion auch in voller Montur unterwegs sind. Mir stellt sich nur die Frage wie sie zu Tickets im Heimbereich kommen. Eine Antwort habe ich heute mal von der Haupttribüne. Mindestens 3 Gladbacher hatten ihre Karten vom Union Aufsichtsratsmitglied Dirk Fischer und blöd wie sie sind, brüsten sie sich damit, inklusive kleines Freundschaftstreffen in der HZ. Ohne DK müssen sich echte Unioner um Tickets in der Verlosung „kloppen“ und hier wird das rare Gut an den Gegner verschenkt, der sich dann noch nicht mal benehmen kann. Da sollte unser Anwalt Herr Fischer mal drüber nachdenken! Ich finde es zum🤮

    3 Gladbacher waren in voller Montur allein in Block C1 Reihe 7. Vielleicht meist Du diese. Das hat mich auch gewundert.


    Weiterhin kann ich überhaupt nicht verstehen, dass in unserem kleinen Stadion die Gäste mehr als 10% der Karten erhalten.

    Anspruch besteht auf 2201 Karten.

    Gäste mit großem Anhang erhalten, wie Gladbach gestern regelmäßig mehr Karten.

    2400 Gäste passen in den Stehplatzgästeblock. Dann erhalten die Gäste nach meiner Schätzung bei entsprechender Nachfrage noch ca. 150-400 Karten im A1 Sitzplatzblock.


    Ich wäre dafür, den Stehplatzbereich für Gäste auf 2000 Zuschauer zu begrenzen. So schwer ist der Umbau nicht, wie wir den EC-Spielen sehen konnten. Die restlichen 201 Karten werden bei Bedarf in A1 angeboten.


    Ich bin weiterhin dafür, dass wir ein guter Gastgeber für unsere Gäste sind.


    Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass wir mehr Karten als erforderlich an unsere Gäste abgeben, solange dafür Unioner draußen bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So viele Gästefans habe ich selten in der Abseitsfalle gesehen. Ich fand das gut und unverkrampft, auch wenn einige am liebsten eine No-go-area für Gästefans dort etablieren würden.

    Hat man Malmö aufklären können? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gestern waren vor mir am

    Eingang Bierkasse drei Leute mit Gladbachmontur. Einer trug zusätzlich einen rotweißen Schal. Ob es ein Unionschal war konnte ich nicht erkennen. Die drei wurden wegen ihrer Fanmontur ersteinmal abgewiesen. Einer behauptete, er käme schon seit zehn Jahren dort immer rein. Was daraus wurde weiß ich nicht. Jedenfalls durften sie nicht mit ihren Gladbachklamotten in den Sektor 3. Später stand neben mir einer mit hessischen Dialekt mit seiner Family. Bei unseren Toren haben die jedenfalls nicht gejubelt. Hier ist etwas faul. Tickets im Heimbereich können nur Unionmitglieder erwerben. Das habe ich auch schon bei anderer Gegnerschaft so erlebt. Leider.


    Scheinbar mogeln sich manche auch in Sektoren, für die sie scheinbar kein Ticket haben. Beim raus- und reingehen von und zum Block werden da Dauerkarten weiter gereicht. Wozu? Eigentlich müsste ja jeder sein Ticket haben. Jedenfalls schade, dass Unioner mit scheinbaren Mauscheleien hier anderen Unionern die Teilnahme an so einem tollen Spiel wie gestern nicht ermöglichen.

  • Reklame: