[18] Josip Juranović

  • Stimmt. Das war für mich seine stärkste Szene. Wir haben plötzlich ungeahntes Tempo in unserer Abwehr.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Als ich das sah war ich begeistert, der wäre durch gewesen. Unglaublich schnell so garnicht typisch für unsere Abwehr. Die glänzt ja eigentlich durch ihr super Stellungsspiel ,jetzt auch noch schnell ist ja nicht zum Aushalten 😁

  • Als ich das sah war ich begeistert, der wäre durch gewesen. Unglaublich schnell so garnicht typisch für unsere Abwehr. Die glänzt ja eigentlich durch ihr super Stellungsspiel ,jetzt auch noch schnell ist ja nicht zum Aushalten 😁

    Naja... einer von 5 ist jetzt keine so gute Quote. :crazy

  • Reklame:
  • Als ich das sah war ich begeistert, der wäre durch gewesen. Unglaublich schnell so garnicht typisch für unsere Abwehr. Die glänzt ja eigentlich durch ihr super Stellungsspiel ,jetzt auch noch schnell ist ja nicht zum Aushalten 😁

    Naja... einer von 5 ist jetzt keine so gute Quote. :crazy

    Es ist kaum zu glauben, aber Juranovic war am Sonnabend nur mit einem Topspeed von 32,02 km/h unterwegs gewesen. Im letzten Jahr wäre er mit einem Topspeed von 33,71km/h in unserer Verteidigung nur auf Platz 4. Fast gleich schnell, wie unsere Nummer 3.

    Der Schnellste ist unserer anderer Neuverpflichtung Roussillion mit 34,74 Km/h. Dahinter kommen Trimmel mit 34,13 Km/h und Jaeckel mit 33,72 Km/h.

    https://speedsdb.com/josip-juranovic-top-speed


    Die anderen sind deutlich langsamer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was macht eigentlich Trimmi ab Mittwoch?

    Und wer serviert jetzt die Ecken auf Doekhis Köpfchen?

    Zu deiner Frage bezüglich Ecken servieren: Kevin stand in Bremen halt besser als Doekhi, 😜


    …und grundsätzlich zeugt es schon von großer Klasse, wenn sich ein Spieler beim allerersten(!) Spiel bereits so in das Mannschaftsgefüge integriert, als ob er schon ein Jahr fester Bestandteil der Mannschaft ist. Dieser „Kaltstart“ war Weltklasse Josip. 👍🏻

  • Habe mir den Taktikblogtext zu unserer Spielweise genauer angeguckt. Etwas sehr fachchinesisch formuliert ist es schon....

    Aber nicht uninteressant..., vor allen die Kernbehauptung, wir würden mit einem speziellen "Anti-Gegenpressing-System" spielen...


    https://analyticsfc.co.uk/blog…n-berlin-anti-gegenpress/

    (p.s. danke für das Einstellen im anderen Faden!) .


    Deutlich wird u.a. die überragende Bedeutung unserer Aussenverteidiger (im Text: "wing backs") für unsere gesamte Spielanlage, vor allem für das Spiel mit dem Ball, im Offensivspiel - zumal wir in der Regel bewusst mit relativ wenig Ballbesitz auskommen.


    Dies erklärt auch sehr gut, warum Ruhnert auf den Weggang von Ryerson so hochkarätig reagiert hat mit Josip Juranovic.


    Und es erklärt übrigens auch, warum mit Christopher Trimmel nochmal verlängert wurde - mal abgesehen von seiner Leistung, Mentalität und seiner Rolle als Kapitän und Identifikationsfigur.


    Juranovic dürfte auch perspektivisch für uns enorm wichtig werden....

  • Reklame:
  • Schon stark ihn mit der engen Ballführung zu sehen. Pressende Gegenspieler lässt er gerne mal ins Nichts laufen, Flanken mit überragendem Timing und auch mal durch ein kleines Solo nach Innen die Räume Außen reißend. Er bringt definitiv viele neue Impulse, die das manchmal aufkommende (wirklich kleine) Manko, offensiv berechenbar zu sein, wett machen. Freu mich sehr über ihn und hoffe, er kann dieses Level weiter halten.

  • Das ist wirklich eine klasse Verstärkung.

    Die Pässe die er spielt, sind klar und präzise, wie mit dem Lineal gezogen. Dazu wenige Alibi-Pässe.

    Das ist etwas, was ich in unserem Spiel oftmals vermisst habe.

    Für unser Umschaltspiel könnte er sehr wertvoll werden.

    Man bekommt eine Ahnung, weswegen eine solch hohe Ablöse gezahlt wurde/wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schon stark ihn mit der engen Ballführung zu sehen. Pressende Gegenspieler lässt er gerne mal ins Nichts laufen, Flanken mit überragendem Timing und auch mal durch ein kleines Solo nach Innen die Räume Außen reißend. Er bringt definitiv viele neue Impulse, die das manchmal aufkommende (wirklich kleine) Manko, offensiv berechenbar zu sein, wett machen. Freu mich sehr über ihn und hoffe, er kann dieses Level weiter halten.

    Zusätzlich fand ich heute sehr bemerkenswert, wie er immer einen Plan hat, auch unter Druck...man hat förmlich gemerkt, dass er immer schon vor der ballannahme wusste, was er als ächstes machen will, dadurch selten in bedrängnis gekommen, such wenn ein zuspiel auf ihn msl nicht so sauber kam...fand sein debüt in bremen schon bockstark und gestern hat er diesen eindruck nahtlos bestätigt...der fetzt !

  • Reklame:
  • X(:rot:

    Der Ordner hat doch alles richtig gemacht.

    Wenn du Kompotti "Hallo" sagen willst, das geht von der Stadionöffnungszeit bis Spielbeginn ganz einfach am/vorm/im Spieltagsbüro direkt gegenüber vom FuMA-Stand. Und nach dem Spiel bisweilen an selbiger Stelle.

    Komischer Anspruch, du kommst, "willst", klappt nicht und ziehst die Dzierzynski-Nummer, Junge, Junge!

    Du kannst mich mal am xxxxxxx!


    Wir hatten hier vorher das Thema, man kann sich frei in den Sektoren bewegen.


    Frei nach Dieter Nuhr:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die xxxxxxx halten!"

  • Der perfekte offensive Außenverteidiger für eine 5er Kette. Technisch stark und ideenreich.

    "Perfekt" wäre er, wenn er all die Attribute, die er hat, weiterhin hätte, aber 1,90m und 15 kg schwerer wäre.

    Aber so ist er schon jetzt absehbar dennoch eine absolute Top-Verpflichtung für unsere Verhältnisse und spielt hier hoffentlich viele Jahre, auch wenn ich denke, dass in 1-2 Jahren irgendein britischer Club kommt und 25 mio.+ auf den Tisch packen wird.

  • Der perfekte offensive Außenverteidiger für eine 5er Kette. Technisch stark und ideenreich.

    ….

    Aber so ist er schon jetzt absehbar dennoch eine absolute Top-Verpflichtung für unsere Verhältnisse und spielt hier hoffentlich viele Jahre, auch wenn ich denke, dass in 1-2 Jahren irgendein britischer Club kommt und 25 mio.+ auf den Tisch packen wird.

    Da können sich hier Alle etwas zurücklehnen und beruhigen! Ick arbeite seit knapp 7 Jahren für seinen „Schwiegervater in spe“! Deswegen hab Ick da Einfluss und werde alles dafür tun, das er lange bei uns bleibt und Leistung zeigt!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich fand ihn auch wieder saustark. Er wird zurecht als Spieler des Tages gewählt.

    Einen folgenreicher Fehler ist ihm trotzdem unterlaufen. Er hat mit dem Kopf nicht nach außen sondern in die Mitte geklärt.

    Dieser Kopfball wurde vom Gegner abgefangen und eine Station später stand 1:0 für Wolfsburg.

    Das wird Fischer in der Auswertung sagen. Daraus wird er lernen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich fand ihn auch wieder saustark. Er wird zurecht als Spieler des Tages gewählt.

    Einen folgenreicher Fehler ist ihm trotzdem unterlaufen. Er hat mit dem Kopf nicht nach außen sondern in die Mitte geklärt.

    Dieser Kopfball wurde vom Gegner abgefangen und eine Station später stand 1:0 für Wolfsburg.

    Das wird Fischer in der Auswertung sagen. Daraus wird er lernen.

    Naja! Kann man so sehen, meines Erachtens war Haberer aber im Tiefschlaf als er von aussen wieder auf‘s Spielfeld läuft und damit das klare Abseits aufhebt. Das würde ich eher ansprechen.

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: