[20] Aïssa Laïdouni

  • Ich bin bei ursalt. Vielleicht betet Aissa für all die unschuldigen Menschen, die nur friedlich leben wollen und denen die Hamas und Co. am Arsch vorbeigeht. Ich arbeite auch mit zweien zusammen, die russische und iranische Wurzeln haben. Soll ich die jetzt ignorieren, weil Putin Krieg führt oder die Machthaber im Iran ihr Volk knechten?

    Krieg ist immer Scheisse und als Erstes trifft er unschuldige Menschen.

    Und ja, ich bin auch in der DDR aufgewachsen, als Honecker und Arafat sich geherzt haben.

    Stimmt, Krieg trifft immer unschuldige Menschen.


    Aber wer für all die unschuldigen Menschen "beten" möchte, der postet in diesem Fall nicht nur die Flagge des Aggressoren. Dann doch bitte beide Flaggen posten oder eine Nachricht à la "Pray for peace in Middle East. Against Hamas Terrorism"


    Hat er in keinster Weise differenziert, somit ist sein Standpunkt für mich klar.


    Illdre Gute Idee. Werde ebenfalls eine Nachricht an den Verein schicken

  • Wenn es Ihm wirklich um Menschlichkeit und Mitgefühl geht, dann würde ich da noch ne zweite Fahne sehen.

    Das stimmt. Das muss man ihm leider vorwerfen. Wenn er sich schon öffentlich dazu äußert, wäre es seine Aufgabe gewesen, unmissverständlich in seiner Aussage zu sein.

    Nun seine Aussage scheint ja unmissverständlich zu sein!

  • Wenn es Ihm wirklich um Menschlichkeit und Mitgefühl geht, dann würde ich da noch ne zweite Fahne sehen.

    Das stimmt. Das muss man ihm leider vorwerfen. Wenn er sich schon öffentlich dazu äußert, wäre es seine Aufgabe gewesen, unmissverständlich in seiner Aussage zu sein.

    Nun...


    ...ja - er IST unmissverständlich in seiner Aussage - leider.

  • Reklame:
  • Hm, ich weiss nicht, was ich denken soll, eigentlich ist Aissa einer meiner Lieblingsspieler, immer nen lockeren Spruch auf den Lippen, oft ein Lächeln, Tordrang, technisch sehr gut drauf und wie es scheint auch im Kollektiv anerkannt.

    Um so mehr jetzt dieses Post einzuordnen. Ein Tunesier postet die palästinensische Flagge, da bin ich in sofern zu weit weg, bzw. habt ihr gewusst, das da unten die Araber und Afrikaner ich glaube in 23 Nationen in der selben Sprache verständigen können? Die verbindet fast alle ihre Religion. Ja, es gibt auch Christen dort.

    Ich weiss nicht, wie naiv Aissa ist, aber das es Reaktionen auf sein Bekenntnis gibt, egal wie es interpretiert wird, hätte er wissen müssen. Aber jetzt ist es eh zu spät.

    Ich weiss nicht, wer ihm das jetzt so hindreht, das er aus der Nummer wieder rauskommt.

    Für wen will er beten, wenn auch Palästina auf Isreal Raketen schießt?

    Ich bin einfach nur traurig, über den Jungen und diesen scheiß Krieg.

    Können die Menschen nicht mehr miteinander leben?


    Eisern

  • Reklame:
  • Ich empfahl vorhin, diesen thread mal von Anfang an zu lesen …

    Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

  • Ich empfahl vorhin, diesen thread mal von Anfang an zu lesen …

    Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

    Auch für Dich noch mal das richtige (von der Blöd-Zeitung dann manipulierte) Bild:



    IMG_2492.jpeg

  • Reklame:
  • Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

    Auch für Dich noch mal das richtige (von der Blöd-Zeitung dann manipulierte) Bild:



    IMG_2492.jpeg

    Trotz des kleinen Vereinsstatements finde ich seinen Post unangemessen und respektlos gegenüber den israelischen Opfern. Wie kommt er dazu, die Palästina-Fahne zu posten, kurz nachdem Palästinenser 1200 zivile Israelis bestialisch abgeschlachtet haben?

  • Ich empfahl vorhin, diesen thread mal von Anfang an zu lesen …

    Für mich macht das genau den Unterschied aus. Am Anfang des Threads wurde er wegen seines Bartes und seiner Zeigefinger kritisiert. Das war falsch, denn es ist eine Vorverurteilung. Jetzt geht es darum, dass er kurz nach Anschlägen gegen Israelis, die man sich in ihrer Grausamkeit nicht viel schlimmer vorstellen kann, virtuell mit der Palästina-Fahne rumwedelt und kein Wort über die israelischen Opfer verliert. Er darf sich gern mit der palästinensischen Zivilbevölkerung solidarisch zeigen, aber nach solchen Anschlägen so ein Statement, ohne die wirklichen Opfer zu erwähnen? Der Typ ist bei mir durch und ich finde, er passt nicht zu den Grundwerten unseres Vereins.

    Ach so, die palästinensischen Opfer sind also keine wirklichen Opfer. Jetzt wird es interessant.


    Und mach mal halblang, er hat eine palästinensische Fahne + ein paar Hände gepostet. Er hat nicht geschrieben: "Es lebe die Hamas und Tod und Verderben allen Israelis."


    Hysterie zählt glaube ich auch nicht zu den Grundwerten unseres Vereins. Man kann diesen Post sicherlich kritisieren (da er eben Interpretationsspielraum lässt), aber auf Grund dessen jetzt ein radikales Urteil über den Menschen Aïssa Laïdouni zu fällen, geht aus meiner Sicht um Längen zu weit. Oder anders gesagt, derjenige müsste sich sehr, sehr sicher sein, dass er diesen Post vollkommen richtig interpretiert. Bei solchen Urteilen über ihn ganz exakt zu 100% sicher. Eine starke persönliche Vermutung reicht mir bei sowas nicht.


    Im Zusammenhang mit der Vereinsnachricht (in dem ja die israelischen Opfer erwähnt sind) könnte man nämlich genauso interpretieren, dass er diese Vereinsnachricht befürwortet und lediglich darüberhinaus an die Menschen in Palästina erinnern wollte, die ja nun vorausschaubar Opfer von Vergeltungsaktionen werden würden. Womit er ja dann übrigens auch noch recht gehabt hätte. Aber diese Interpretation ist im Gegensatz zur maximal negativsten Interpretation definitiv ausgeschlossen, oder wie?

  • Abgesehen davon, dass ich diese Vorverurteilung Aïssas für falsch halte, wenn / falls er so ticken würde, wie die meisten ihn es hier unterstellen, könnte er getrost antworten:


    ‘Was wollt Ihr? Euer Wirtschaftsminister hat vor Kurzem devot und speichelleckend vor dem Haupt-Finanzier der Hamas geknickst und Euer Bundeskanzler deniert morgen mit ihm lecker Fischbrötchen und tütet die nächsten LNG-Geschäfte ein.!’

  • Reklame: