Ajax Amsterdam - 1. FC Union Berlin

  • dann müsste er aber schon sehr weltfremd sein... in Holland wird deutsch auch in der Schule angeboten, wieviel Prozent das machen weiß ich nicht, in Deutschland lernen aber wohl genau 0% niederländisch in der Schule ;)

    #klugscheissermodusan


    Du hast leider nicht recht.

    Ok, dann stammt meine Erinnerung tatsächlich aus einer längst vergangenen Zeit... ich korrigiere: nicht 0% sondern in NRW 0,27% ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Matze Koch hatte auf Englisch gefragt. Heitinga auf Niederländisch geantwortet. Für einen Welt-Verein wie Ajax ist das peinlich im Rahmen der PK für einen internationalen Wettbewerb.


    Wäre ich Union oder Ajax würde ich ohnehin schauen, ob es nicht eine ausgereifte Software gibt, die so eine PK automatisch in Englisch untertitelt. Gute Mitschriften-Software gibt es. Gute Übersetzungssoftware auch. Muss man also nur noch beides zusammenführen und in ein Laufband oder in klassische Untertitel fließen lassen. Wo ist das Problem?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Also ich war jetzt mehrfach in Holland, auch bei verschiedenen Vereinen. Ältere entschuldigen sich und sagen ihr Deutsch ist nicht so gut. Man kann reden, sie verstehen es, werden aber wahrscheinlich in englisch antworten. Bei Jüngeren wird von vorn herein gefragt ob ich englisch reden kann, da sie Deutsch gar nicht beherrschen. Das war bisher fast immer so, höchstens du bist in Grenznähe.


    Auch am Montag beim hoppen 'nen holländischen Studenten kennen gelernt der nur holländisch und englisch konnte. Das scheint also eher die Regel als das da tatsächlich sooo viele deutsch können.

    Das ist richtig beobachtet. Durch mehrere Schulreformen seit den 90 Jahren ist Deutsch längst kein verpflichtendes Fach mehr in Holland. Dadurch ist die Entwicklung eher die, dass immer weniger junge Menschen in Holland deutsch sprechen. Und ein Großteil der Deutschkenntnisse beruhte oft auch auf dem Schauen deutscher Fernsehsender. Die Affinität zu englisch und französisch ist da aber definitiv größer. Gerade durch die Nichtsynchronisation englichsprachiger Filme in Holland, sind die Englischkenntnisse definitiv besser ausgeprägt.

    Kurz zusammengefasst. Deutsch ist in Holland eher auf dem Rückzug.

    Deutsch ist aber überall auf dem Rückzug.

  • Alle die ein Ticket haben beneide ich. Wäre so gerne dabei, ist ja soweit nicht von Erkrath oder Aachen.

    Nun gut bleibt RTL+ für 9,99€ bis zum Finale.


    Zum Thema Deutsch, habe arbeitsmäßig viel mit NLern zu tun. Die meisten können Deutsch zumindest verstehen.

    Unsere internationale Firmensprache ist Englisch und trotzdem reden sie oft auch in Deutsch. Sind aber alles keine Jungschen mehr.

  • Reklame:
  • Habe kurzfristig ein Ticket im angrenzenden Heimblock abzugeben. Ajax-App dafür erforderlich.


    Eisern!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Niemand hat verlangt, dass in den PKs Deutsch gesprochen wird. Aber Englisch darf es schon sein, vor allem wenn auf Englisch etwas gefragt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Alle die ein Ticket haben beneide ich. Wäre so gerne dabei, ist ja soweit nicht von Erkrath oder Aachen.

    Nun gut bleibt RTL+ für 9,99€ bis zum Finale.


    Zum Thema Deutsch, habe arbeitsmäßig viel mit NLern zu tun. Die meisten können Deutsch zumindest verstehen.

    Unsere internationale Firmensprache ist Englisch und trotzdem reden sie oft auch in Deutsch. Sind aber alles keine Jungschen mehr.

    4,99€ Monat


    9,99€ nur wenn du auf 2 Geräten gleichzeitig streamen willst plus weniger Werbung.

  • 9,99 ist doch mit Musik oder ?

  • Reklame:
  • Fanmarsch läuft. Bullerei bis jetz entspannt. Viel mehr als 1.000 werden es nicht sein.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Matze Koch hatte auf Englisch gefragt. Heitinga auf Niederländisch geantwortet. Für einen Welt-Verein wie Ajax ist das peinlich im Rahmen der PK für einen internationalen Wettbewerb.


    Wäre ich Union oder Ajax würde ich ohnehin schauen, ob es nicht eine ausgereifte Software gibt, die so eine PK automatisch in Englisch untertitelt. Gute Mitschriften-Software gibt es. Gute Übersetzungssoftware auch. Muss man also nur noch beides zusammenführen und in ein Laufband oder in klassische Untertitel fließen lassen. Wo ist das Problem?

    Bewerbe Dich doch bei Ajax als medialer Berater. Dann kannst Du ja Herr Heitinga mal Bescheid geben, in welcher Sprache er zu antworten hat. Die warten da schon auf Dich. :crazy

  • Reklame: