DFB-Vorbereitungsspiele

  • Hoffentlich gewinnen sie jetzt nicht ausversehen 1:0 gegen Frankreich, dass irgendein Stratege auf die Idee kommt man könnte Tante Käthe doch in dieser Position belassen.


    Naja, wahrscheinlich eine unnötige Sorge

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schon erstaunlich, wie bspw. England es trotz der andauernden Zeichensetzerei regelmäßig schafft, im Viertelfinale (WM 2022), Finale (EM 2021) oder Halbfinale (WM 2018) zu spielen.


    Vielleicht könnte man sich, ganz losgelöst von der eigenen politischen Gesinnung, einfach kurz überlegen, ob die Misserfolge der DFB-Elf nun wirklich an Kapitänsbinden o.Ä. liegen. Die Zeit und Energie, die man auch hier darin investiert sich regelmäßig darüber zu echauffieren während man gleichzeitig den Rest (Korruption, fehlende bzw. unzureichende Nachwuchsarbeit, aufgeblähte Strukturen, usw. etc. pp.) links liegen lässt ist nicht gerade verhältnismäßig.

  • Was haben die sich beim DFB gedacht,das die mit einem Sieg gegen Japan genau so weiter machen werden mit Flick! Wenn man bedenkt die haben nicht mal ein Plan B. Man hätte sich ja auch schon vorher um ein anderen Trainer kümmern können aber nee da kommen die jetzt mit Völler.

  • Schon erstaunlich, wie bspw. England es trotz der andauernden Zeichensetzerei regelmäßig schafft, im Viertelfinale (WM 2022), Finale (EM 2021) oder Halbfinale (WM 2018) zu spielen.


    Vielleicht könnte man sich, ganz losgelöst von der eigenen politischen Gesinnung, einfach kurz überlegen, ob die Misserfolge der DFB-Elf nun wirklich an Kapitänsbinden o.Ä. liegen. Die Zeit und Energie, die man auch hier darin investiert sich regelmäßig darüber zu echauffieren während man gleichzeitig den Rest (Korruption, fehlende bzw. unzureichende Nachwuchsarbeit, aufgeblähte Strukturen, usw. etc. pp.) links liegen lässt ist nicht gerade verhältnismäßig.

    Wenn man aber über das Zeichensetzen, das wesentliche aus dem Augen verliert, fährt man mit Ansage gegen die Wand.

    Der Engländer hat es halt getan....fertig ...dann wieder den Blick aufs Wesentliche gerichtet!

    Bei uns Stand das Wesentliche im Schatten des Zeichensetzens!

    Bruchlandung!....3x in Folge.


    Kleiner aber wesentlicher Unterschied!

  • Als bisher einzigster hat sich Gündogan in den sozialen Medien gemeldet und sich von seinem Präsidenten, ach nee, Teamchef Flick verabschiedet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Laut ARD ist Gosens an der Niederlage schuld. Die spinnen doch. :dash

    Und an der erbärmlichen journalistischen Qualität (es gibt Ausnahmen) der ARD-Sportberichterstattung im TV ist dann natürlich Menze ist schuld...mann, mann

    Immer diese gefährliche Presse.

    Gib mal den Ausländer der Schuld....so einfach:dash

    Na.

    Mmn nach hat unser Holländischer Maulwurf sein Job perfekt für uns jemacht....:love: weitermachen so in N11, Robin!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Sandro Wagner kann ich mir übrigens auch sehr gut als N11 Trainer vorstellen. Er ist jemand mit Charisma, Kommunikationstalent und Biss, der wahrscheinlich eine Mannschaft einschwören kann. Er bräuchte vermutlich einen exzellenten Taktik- und Konditionsfuchs im Rücken als Assistenten.

  • Sandro Wagner kann ich mir übrigens auch sehr gut als N11 Trainer vorstellen. Er ist jemand mit Charisma, Kommunikationstalent und Biss, der wahrscheinlich eine Mannschaft einschwören kann. Er bräuchte vermutlich einen exzellenten Taktik- und Konditionsfuchs im Rücken als Assistenten.

    Klingt dumm, aber hab ich jetzt auch schon mehrfach gesagt. Ich finde das gar nicht abwegig. Taktisch, Technisch erlernt diese "Mannschaft" bis zum Turnier nix mehr. Entweder sie kann es oder eben nicht.

    Du brauchst einen der Euphorie entfachen kann und Wagner ist einer, der sehr authentisch rüberkommt und dem ich gern zuhöre. Das ist auch einer, der seine Spieler hinter sich versammeln kann. Das hat in Haching sehr gut geklappt.


    Für mich wäre er jedenfalls eine intelligentere Lösung als Nagelsmann und was da so schwirrt. Wenn die Türken morgen gegen Japan verlieren wäre auch Kuntz frei. Das hätte irgendwas lustiges und wäre auch irgendwie DFB-typisch. Und für GANZ abwegig halte ich auch die Idee nicht, da er als U21 Trainer gute Ergebnisse abgeliefert hat.

  • Sandro Wagner kennen einige der N11 Spieler noch aus der gemeinsamen Aktivenzeit, z. B. als er beim FC Bayern die Ersatzbank gewärmt hat während z. B. Kimmich, Neuer oder Müller gespielt haben.

    Und jetzt kommt er mit dem Standing als ehemaliger Trainer des Münchner Vororts Unterhaching und Co-Trainer der U20 Nationalmannschaft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel Autorität besitzen würde.

  • Als bisher einzigster hat sich Gündogan in den sozialen Medien gemeldet und sich von seinem Präsidenten, ach nee, Teamchef Flick verabschiedet.

    War ja och Flick sein Liebling.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Der N11 braucht ne Coach die sein Mannschaft so trainieren kann, das die anfangen in 3421 und während den Spiel wenn nötig inne disciplinierten 433 und 424 umschalten können, oder zurück, ohne Abstellungsprobleme.


    Dogmatischen Deutsche Coaches können das nicht. Deutsche spieler auch immer weniger.


    Ronald Koeman kann es (sehe Irlandspiel).


    Southgate, Spaletti und Mancini können es.


    Und ja. König Louis kann es.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Man braucht keinen "Startrainer" sondern einen Trainer der Spieler für eine ausgewogene Mannschaft nominiert. Und dann diese Mannschaft das spielen lässt was sie kann und nicht das wovon der Trainer Nachts träumt.

  • Reklame:
  • Hoffentlich gewinnen sie jetzt nicht ausversehen 1:0 gegen Frankreich, dass irgendein Stratege auf die Idee kommt man könnte Tante Käthe doch in dieser Position belassen.


    Naja, wahrscheinlich eine unnötige Sorge

    Wenn das passiert, dann weiß man das die Spieler mit Absicht gg Flick gespielt haben. So schnell klappt das nicht mit dem in Form bringen.


    Meine Taktik morgen wäre, hinten rein stellen und auf schnelle Konter warten.

  • Ich habe mir diese vielbesprochene Amazon-Doku über die verkorkste WM in Katar heute mal reingezogen und muss schon sagen, Flicks Ansprachen wirkten auf mich weder in irgendeiner Weise motivierend, noch kann man sie, bei allem Respekt, als besonders intelligent bezeichnen. Wie bitte schön sollen Champions-League-Spieler, die unter den erfolgreichsten Vereinstrainern der Welt arbeiten, ein solches monotones Blabla ernst nehmen? Da ist es kein Wunder, dass sie nach und nach den Respekt verloren und am Ende womöglich sogar gegen Flick gespielt haben - jedenfalls könnte es so sein. Die Wahrheit wird ans Licht kommen, wenn sie unter einem Nachfolger, der das Feuer in ihnen zu wecken versteht, plötzlich zu einem Team werden anstatt zu einer Truppe von Einzelkönnern. Aber diesen Mann zu finden, scheint ja gar nicht so einfach zu sein.

  • Ist nur so ein Wunsch und ich weiß nicht mal ob er eine Trainerbefähigung hat.


    Michael Ballack


    Der konnte führen, kämpfen und sich reinhängen. Hatte sogar Größe gezeigt als diese feigen Intriganten Löw und Lahm ihn abserviert hatten.

  • Reklame: