DFB-Vorbereitungsspiele

  • Der Schiedsrichter Manzano aus Spanien gefällt mir gut. Er lässt in einem fairen Spiel viel laufen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Insgesamt ein tolles Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Das 2:0 kurz vor Schluss ist völlig verdient. Deutschland hat die erste Viertelstunde und die gesamte 2. Halbzeit dominiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In der Einzelbewertung der ersten Elf würde ich überwiegend gute Noten verteilen.

    Wirtz, Musiala und Havertz haben vorne gewirbelt. Kroos spielte die passenden Pässe. Für alle 4 eine 1.

    Ter Stegen, Tah, Andrich und Rüdiger in der Abwehr sehr solide und stabil. Für alle 4 eine 2.

    Kimmich und Mittelstädt waren offensiv gut, defensiv aber mit Schwächen. Gündogan war in der Offensive eher unauffällig. Alle 3 bekommen von mir eine 3.


    Insgesamt das beste Länderspiel unserer Mannschaft der letzten Jahre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich habe es sehr gehofft, dass wir mit diesen Spielern ein gutes Spiel abliefern. Dass es letztendlich so gut läuft, ich meine vor allem das Spielerische, hätte ich nicht gedacht.

    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!!!

  • Reklame:
  • Da reibt man sich ja die Augen.

    Auf Grund der dominanten 2.HZ war das sogar hochverdient.

    Kroos zuzuschauen war ein Vergnügen.

    Nicht auszudenken, wenn wir auch noch ein gutes Spiel gegen Holland machen...

  • Wer gestern Mittelstädt gesehen hat muss wohl anerkennen ,das dieser weit vor Gosens ist. Krasse Entwicklung hat der beim VFB genommen. Und was wichtig ist, er grätscht nicht ständig sinnlos rum was ich an Gosens ebenfalls kritisch sehe. War echt ne starke Leistung gestern vom DFB Team und ick bin bei denen sehr kritisch. Gut das der Nagelsmann endlich mal nach Leistung aufstellt. Kimmich ist nen RV der hat in der Mitte nix zu suchen.

  • Schwalbe … Sommer. Erstmal die Leistungen in den nächsten Spiele abwarten. Aber eines sollte doch klar sein: So viele positive Ausnahmen der Spielerleistungen in einem Spiel sind kein Zufall. Es scheint allem Anschein einen Plan zu geben. Ob das die hier ständig Meckernden anerkennen können und werden ist mir jedenfalls egal.

  • Reklame:
  • Ich war gerade überrascht, dass Sky 8 Spieler genauso benotet hat. Lediglich Andrich und Gündogan wurden jeweils eine Note schlechter bewertet.

    Für mich überraschend wurde Havertz sogar 2 Noten schlechter eingeschätzt.


    Da hat wohl ein Fan von Füllkrug die Bewertung abgegeben.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/die-noten-der-deutschen-nationalmannschaft-gegen-frankreich/13100543/34130

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft, das weitgehend frei von fußballfremdem Ballast auf Seiten aller Beteiligten war. Gleichzeitig (oder deswegen?) war gestern ein sehenswerter Auftritt unserer Elf zu sehen. Weiter so!

  • Der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit. Gefühlt hat Deutschland mal wieder keine richtige Spielidee, die übers Rumgekicke hinaus geht.

    Da schaue noch mal genau hin. Wirtz und Musiala suchen immer wieder die Halbräume. Beide werden, wie auch Havertz immer wieder steil angespielt. Mir gefällt der Auftritt bis jetzt.

    Zweite Halbzeit war dann ganz schön ansehnlich und insgesamt kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein. Ob der Knoten nun geplatzt worden ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, trotzdem bin ich mal wieder positiv gestimmt und freue mich auf das Spiel gegen Holland.

  • Die schwarze Binde hatte gestern ihre volle Berechtigung!! Eine Integration des Gedenkens an über 130 Opfer des Massakers bei Moskau hätte dem Andenken an die beiden genialen deutschen Nationalspieler sicher keinen Abbruch getan...

  • Reklame: