Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Warum zählt das 2. Tor Nicht:?::dash


    Barolf

    Abseits, da der Torwart nicht da war, sondern nur ein Gladbacher, der dann das Abseits nicht aufhebt. Wenn der TW im Tor steht, dann kein Abseits.

    Es muss nicht der TW sein. Es müssen 2 Spieler hinter dem Schützen sein, wenn der den Ball erhält bzw. der Ball auf ihn gespielt wird, um das Abseits aufzuheben.

    WWEL.

  • Alle Interviews nach Spielende, insbesondere auch die der Gladbacher inkl. Farke, fand ich bemerkenswert.


    Klar die eigenen Fehler benannt und eben auch die Stärke des Gegners betont. Kennt man sonst in dieser sympathischen Direktheit eher selten.


    DAZN-Kommentatoren-Duo - übrigens auch B. Lauth - fand ich auch positiv hervorhebenswert. Rundete diesen geilen Union-Fernseh-Abend zusätzlich ab.

  • Alle Interviews nach Spielende, insbesondere auch die der Gladbacher inkl. Farke, fand ich bemerkenswert.


    Klar die eigenen Fehler benannt und eben auch die Stärke des Gegners betont. Kennt man sonst in dieser sympathischen Direktheit eher selten.


    DAZN-Kommentatoren-Duo - übrigens auch B. Lauth - fand ich auch positiv hervorhebenswert. Rundete diesen geilen Union-Fernseh-Abend zusätzlich ab.

    Gerade ohne solche Union-Tage wäre das Leben (insbesondere seit drei Jahren) doch ziemlich trostlos!

  • Reklame:
  • Meckern soll man ja nicht über die eigenen Spieler doch Jordan enttäuscht immer mehr!

    Sehe ich heute anders. Der hat fast alle Kopfballduelle gewonnen und auch sonst fand ich ihn gut.

    Michel ging mir dagegen auf den Senkel, weil er betont lässig seinen Gegenspielern hinterhergelaufen ist. Mehrfach. Da hätte ich mir

    mehr Biss gewünscht.

    Das habe ich genau anders herum empfunden.

    Michel hat geackert. Exemplarisch dafür war sein Abseitstor.

    Jordan hat zwar 2-3 Kopfballduelle gewonnen, war aber ansonsten lethargisch und war beim Anlaufen viel zu langsam und unentschlossen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kann man irgendwo das OR Halbzeit Interview nachgucken?

    So spannend war es dann auch nicht😜Er sagte das er als Schiedsrichter da auch nur ein Einfädeln erkennt und auf die Frage Kaderzusammenstellung sagte OR er plane unabhängig von der Champions Leaque, mehr Fragen Antworten waren es nicht.

  • Insgesamt verdienter Auswärtssieg. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. In der 2. Halbzeit haben wir bis zum Tor deutlich zugelegt und Gladbach in die Defensive gezwungen. Die Führung war verdient.


    Die Defensive stand während des ganzen Spiels sehr gut. Es gab für Gladbach lediglich Halbchancen, die Rönnow nicht vor Probleme stellten.


    Das Tor war übrigens überragend von Roussillon und vor allem von Becker.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Abseits, da der Torwart nicht da war, sondern nur ein Gladbacher, der dann das Abseits nicht aufhebt. Wenn der TW im Tor steht, dann kein Abseits.

    Komisch, dass der Kommentator (AFTV) diese ‘zwei Mann Regel‘ (auch) nicht kannte.

    Ja, kommt ja auch nicht oft vor. Im ersten Moment dachte ich auch,... niemals abseits....aber da war nur noch ein einziger Gladbacher.


    Lernt man eigentlich schon in der Jugend.

  • Ich hab ja auch nicht gemerkt das der Torwart aus dem Gehäuse war. Die Regel kenne ich natürlich aber der Jubel war viel schneller.

    ...Und was getrunken hab ich auch während des Spiels.

    ... und mein Tipp war auch 2:0 für Union.


    Aber alles richtig entschieden. Nur Foul und Gelbe Karte für Laidouni war eine Fehlentscheidung.


    Barolf

  • Reklame:
  • Die Mannschaft ist 124,36 km gelaufen, knapp 7 km mehr als die Gastgeber und gleichzeitig Spieltagshöchstwert.


    Glückwunsch!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jaaaaa!! Wer gedacht hatte, dass unsere Jungs (jetzt schon) knülle sind, sieht sich bei unserem heutigen Spiel bei den heimstarken Gladbachern eines Besseren belehrt. Konzentriertes Spiel über fast 100 Minuten, wenig Fehler, wenig Chancen zugelassen, der sichere Rönnow fängt alles. Und dann, nach einer Stunde, ein, nein, der Moment aus Cleverness, Timing und Präzision: Roussillon flankt butterweich aus dem Halbfeld, Becker läuft Elvedi weg und nimmt den Ball volley und cool mit der Innenseite und legt ihn genau ins linke Eck - traumhaft!! Der Rest wird gegen zwar pass- und ballsichere Gladbacher laufstark und sauber wegverteidigt, das zweite Tor von Michel gegen den aufgerückten Omlin ins leere Tor zählt wegen Abseits nicht (hab ich aber erst hier erklärt bekommen und begriffen: so eine Situation habe ich wohl zu selten gesehen) - aber egal: wir gewinnen in Gladbach, so wichtig für Punktestand und Moral, mittels einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer genialen Aktion, verdient und abgezockt. Die Scharte der letzten Woche ist ausgewetzt, Leverkusen kann kommen, ein überaus stolzes



    eisern in die Runde!!

  • Hat jemand schon die PK gesehen? Ich habe weder bei den Gastgebern noch bei uns einen PK-Stream gefunden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: