FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Einige sind hier so naiv unterwegs :rolleyes:

    CL in der Alten Försterei?


    Steigende Kosten==Steigende Preise


    Wieviel Karten gabs in der Europa League in der Verlosung?

    Nur aufgrund der minderwertigen Gegner gabs einen funktionierenden Zweitmarkt.


    In der CL in der AF werden Stehplätze ab 40 Euro und Sitzplätze( die paar die übrigbleiben) ab 70 Euro kosten.


    Und ein Zweitmarkt ,vergesst es.

  • So Trainingslager ist jetzt zu Ende … das gehört nämlich alles zur Vorbereitung auf das Freiburg Spiel. Nächste Woche wird dann mit maximaler Entschlossenheit und maximalem Willen mit einem 3-1 Sieg die Ausgangslage zu unseren Gunsten korrigiert.

    Jetzt Trainingslager in Kienbaum. Unterdruckkammer

  • Wie man Behrens gegen Jordan tauscht,alter Schwede!:dash

    Tja dat bleibt eines der großen Geheimnisse. Für mich ebenfalls unverständlich, aber Urs weiß vielleicht mehr😉

    Jordan war doch relativ gut drin, wie ich finde. Behrens war im Grunde unsichtbar in HZ2. Jordan hat Bälle gut festgemacht und technisch sauber in die Mitte gebracht. 2 gute Kopfballabschlüsse trotz ausbaufähiger Flanken...Nur Trimmel hats verstanden, wie man ihn füttern muss. So oder so gibt's da aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Einzig spielerisch wars mal wieder ein Offenbarungseid...Absolut keine Idee in der Zentrale, keine Tempoverschärfungen, keine Steck- oder Doppelpassversuche um mal in die Tiefe zu kommen. Da ist einiges zu tun.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Warum schreibst du es dann, wenn es keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte. Noch garniert mit dem Hinweis auf das Versagen unserer sportlichen Leitung. Ist halt einfach Bullshit von dir. Ich lerne lesen, wenn du denken lernst.

    Meinetwegen keine Leseschwäche, dann halt dürftiges Vermögen aus Texten die korrekten Schlußfolgerungen zu ziehen. Mit keinem Satz habe ich ausgedrückt, dass wir ohne Trainingslager gewonnen hätten. Das brauchst du mir nicht weiter andichten, läuft ins Leere.

    Ich bin da auch der Meinung das ein Trainingslager nicht hilft, wenn es läuft. Macht man ja nur, wenn man gg den Abstieg spielt und neue Ideen probieren will. Aber Urs lässt ja eh imme das Gleiche spielen, da hat das TL eher negativ gewirkt.


    Egal, warn Versuch, der schief ging. Vielleicht mal gg Schwächere 4-4-2 Raute spielen oder 4-3-3.

  • Koubek musste nur solide halten, auch bei Behrens Kopfball. Wir hatten keine Chance, die hätte drin sein müssen. Insofern...

  • Reklame:
  • Ein Spiel und ein Ergebnis im Rahmen unser ganz normalen Toleranzbreite, nicht mehr und nicht weniger. Mehr auf unsere Basics schauen, als auf die aktuelle Tabelle, dann kommt man auch besser damit klar und stellt nicht gleich wieder alles in Frage, was uns an dem einen oder anderen Spieltag zu Punkten verholfen hat.

  • So Trainingslager ist jetzt zu Ende … das gehört nämlich alles zur Vorbereitung auf das Freiburg Spiel. Nächste Woche wird dann mit maximaler Entschlossenheit und maximalem Willen mit einem 3-1 Sieg die Ausgangslage zu unseren Gunsten korrigiert.

    Jetzt Trainingslager in Kienbaum. Unterdruckkammer

    Ausgebucht!

    Handball Füchse

    Basketball Alba


    Info von Überdruck!

  • Sorry, Behrens Chancen, u .a. den Pfostentreffer, seh ich schon als Chancen.

    Nur unser Einbruch in der 2.HZ war mal wieder unionlike.:sick:

    WWEL

    Koubek musste nur solide halten, auch bei Behrens Kopfball. Wir hatten keine Chance, die hätte drin sein müssen. Insofern...

    Okay, da hattest Du Recht, aber auch Augsburg hatte ausser Rönnows Lapsus auch nichts. Da waren wir schon besser und ich hatte nicht erwartet, dass wir in der 2.HZ so einbrechen. Und ja, das haben wir!

    Seit 3 Spielen 1 Tor, und damit 4 von 9 Punkten geholt. Wo bleiben unsere hochbezahlten Stürmer?

    Ich habe noch Haare, die ich mir rauffen kann, und die leiden derzeit massiv.:S

    WWEL

  • Reklame:
  • Meinetwegen keine Leseschwäche, dann halt dürftiges Vermögen aus Texten die korrekten Schlußfolgerungen zu ziehen. Mit keinem Satz habe ich ausgedrückt, dass wir ohne Trainingslager gewonnen hätten. Das brauchst du mir nicht weiter andichten, läuft ins Leere.

    Ich bin da auch der Meinung das ein Trainingslager nicht hilft, wenn es läuft. Macht man ja nur, wenn man gg den Abstieg spielt und neue Ideen probieren will. Aber Urs lässt ja eh imme das Gleiche spielen, da hat das TL eher negativ gewirkt.


    Egal, warn Versuch, der schief ging. Vielleicht mal gg Schwächere 4-4-2 Raute spielen oder 4-3-3.

    Für mich hatte das heute weder etwas mit der Wahl der Aufstellung, noch mit 'nem Trainingslager, noch mit irgendeinem Spielsystem zu tun. Sondern einzig und allein mit einem fehlenden (oder existierenden?) Bewusstsein zur Bedeutung des Spiels. Vielleicht, und das ist sicherlich erstmal nur eine provokante These, hat ja auch der ein oder andere Angst vor der Größe einer Aufgabe, die da Champions-League heißen könnte. Schießt sich ja keiner gerne selbst aus dem Team. Irgendwann kommt halt der Kipp-Punkt zwischen Hunger nach mehr und Zufriedenheit mit dem Erreichten. Die wachsenden Gehaltsstrukturen werden diesbezüglich eher förderlich wirken. Andererseits darf man aber auch feststellen, dass der heutige Auftritt eben nicht mal zu eine Bewerbung für irgendein anderes internationales Geschäft hinreichend war.

    Kampf und Leidenschaft - das was Union ausmachen sollte - war heute nicht zu sehen. Mit Niederlagen kann man leben; konnte man immer bei Union - wenn das "Wie" gestimmt hat. Aber genau dieses "Wie" hinterlässt mich heute ein wenig ratlos.

  • So nun kommt doch alle mal etwas runter, wir sind immer noch 4.,inder 1.Bl.,nicht in der 3.,bzw Regio.,was habt ihr erwartet, macht die Augen auf und wundert Euch .Sehr viele würden gerne mit uns tauschen...

  • Viele Reaktionen hier irritieren mich. Sind wir soweit, dass wir einen Sieg in Augsburg und eine dominante und spielerisch überzeugende Leistung einfordern können? Wohl kaum. In der Bundesliga kannst du gegen jeden Gegner verlieren. Immer!


    War unsere Leistung heute besonders schlecht? In Hälfte 1 waren wir die bessere Mannschaft. Bis auf Freddys Wackler haben wir hinten nichts zugelassen.


    Nach dem Wechsel machen wir einen entscheidenden Fehler (ja, den macht Jaeckel, aber wir verlieren dennoch gemeinsam). Das spielt den destruktiven Augsburgern komplett in die Karten und fortan spielen sie so wie wir sonst: tief stehen und kontern. Das liegt uns nicht und nach vorn viel uns dann auch nichts mehr ein.


    Insofern haben wir heute ein klassisches 0:0-Spiel durch einen Fehler in der Defensive verloren. Ausgburg war nicht wirklich besser. Und wir hatten eine gute erste Hälfte.

    Also ist die Klagemauermentalität hier doch leicht drüber. Wobei Enttäuschung natürlich völlig okay ist. Nur sollte man mit der Kritik fair bleiben und sich von unserem tabellarischen Höhenflug nicht die Sinne vernebeln lassen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Auch das sehe ich anders. Jaeckel hat zwar scheiße ausgesehen, aber im Grunde passiert der Fehler außen bei Doekhi und Rouss, da die den schnellen Einwurf mit anschließender Flanke nicht mitbekommen haben. Schlicht gepennt...Als IV im Strafraum ist es dann schwer zu verteidigen ohne Druck auf die Flanke...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: