Champions League

  • Stimmt, ich glaube aber nicht, dass dort Presseräume umgebaut und zusätzliche Presseplätze auf der Tribüne geschaffen werden müssen... Für alles andere Aufzuwendende fehlt mir der Überblick...

    Spieler haben sich jahrelang in Containern umgezogen, das Zeughaus ist in Containern, die aktuelle Geschäftsstelle. VIPs mussten sogar jahrelang mit 'nem Zelt vorlieb nehmen. Als ob so ein scheiß Presseraum ein Problem darstellen würde für 'nen Verein der auch unter Zingler jahrelang improvisiert hat und das ziemlich erfolgreich.

    DFL =/= UEFA

  • Die Mitteilung war dann noch schlimmer als erwartet.

    Wir ziehen tatsächlich FREIWILLIG in diese Drecksschüssel um.:cursing:

    Meine Meinung darüber habe ich ein paar Seiten vorher schon kundgetan.

    CL-Spiele dann also in der Falle, falls sie offen hat. Ansonsten in einer Kneipe mit hoffentlich vielen Unionern die sich das nicht antun.


    Eventuell nehm ich mir mal nen Tag Urlaub um mir ein Youth-League Spiel aufm frühen Nachmittag mit Pro-AF Shirt in unserem Wohnzimmer zu geben.


    Edith: Sollte es nicht um Kohle gehen, könnte Dirk doch jedem Mitglied pro Spiel eine Freikarte zukommen lassen. Es hieß pro Spieltag ca. 1,5mio extra. Im Schnitt dürfte die Karte 50-60€ kosten. Macht er immernoch Gewinn.

  • klingt gut. werde die spiele auch in der kneipe meines vertrauens schauen.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • ja , weil die Hälfte hier seit 2 Wochen denkt, dass wir 3 mal mit 70.000 Zuschauern, gegen Barcelona beim 25 grad , Samstag 15:30 Spielen. Und jeder will unbedingt hin, weil ja dreimal Barcelona kommt. Ich hoffe das war ironisch genug. Unglaublich wie alle abgehoben sind.

    keiner zwingt dich hinzugehen, an der AF hättest ja wahrscheinlich auch keine Karte erhalten.........

    ich bin eben nicht so geil, mich und mein Ticketglück hervor zu heben , dann hätte ich Vll nur eines oder zwei gesehen. Aber wie einige hier durchdrehen, wegen der CL ist lächerlich. Ich gehen wegen Union hin und nicht wegen einer Liga, Pokalrunde , Gegner etc. Freu mich auf die Auslosung und wenn die letzten kapieren, dass wir nicht 3 mal gegen Barcelona in Sommer mit einem Eis in der Hand spielen werden.

  • Reklame:
  • Allein wenn die Gastmannschaft nur Sitzplätze akzeptiert (wovon man bei Spaniern zB. von ausgehen kann)

    Letztes Jahr in der EL waren andere, gemilderte Bedingungen und Vorgaben. Hat jemand einen Gesamtüberblick über die Vorgaben der UEFA für den spielausrichtenden Verein?

    Kann sich jemand vorstellen, was drei Spieltage ADAF arbeits - und aufwandmäßig für die Mitarbeiter bedeuten würden? Ich wäre auch lieber für die Heimspiele in der AF geblieben (ein erfolgreiches Ticketlos vorausgesetzt!), aber nun ist es leider anders gekommen.

    Madrid oder Sevilla werden sich sicher nicht wie Braga letzte Saison zu Stehplatzkarten überreden lassen.
    Allein das wären schon gut 1000 Plätze auf der Tribünen weniger. Plus die knapp 1000 welche die UEFA beansprucht usw.
    Da brauch ich gar keine näheren Angaben um zu wissen dass das kompletter Blödsinn ist in diesem Stadion CL spielen zu wollen.
    Die Alte Försterei ist kein Champions League Stadion und wenn es nach mir ginge würde sie das auch niemals werden.
    Olympiastadion und CL das passt schon eher.
    Und wer Zingler unterstellt ohne Not ins Oly zu gehen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Ohne ihn hätte Union gar kein Stadion und würde sich im besten Fall mit Hertha die Miete teilen.

    Seitwann bestimmt das der Gegner? :rofl:

    Das Pilotprojekt wird fortgeführt, die haben also die Bedingungen zu nehmen wie sie sind.


    Dann sagen wir ganz einfach zu Real oder Sevilla wir wollen den kompletten Block als Steher, reißt die scheiß Sitzer raus. Als ob die das machen.:rofl:

  • Spieler haben sich jahrelang in Containern umgezogen, das Zeughaus ist in Containern, die aktuelle Geschäftsstelle. VIPs mussten sogar jahrelang mit 'nem Zelt vorlieb nehmen. Als ob so ein scheiß Presseraum ein Problem darstellen würde für 'nen Verein der auch unter Zingler jahrelang improvisiert hat und das ziemlich erfolgreich.

    DFL =/= UEFA

    In dem Fall schon, denn sonst hätte Zingler gar keine Entscheidung fällen brauchen. Wir haben nämlich keine 8.000 Sitzer die die UEFA verlangt.;)

    Es hieß zum Pilotprojekt das die nationalen Bedingungen dafür gelten. Auf die Kartenkontingente verzichtet man trotzdem nicht, das ist alles.


    Und wo steht bei der UEFA geschrieben das der Presseraum IM Stadion sein muss? Ernsthafte Frage ich hab da nicht so genau geschaut.

  • Es geht doch nur um 3 Spiele. Union zieht nicht dauerhaft in die Schüssel um sondern nur für (voraussichtlich je nach Gruppe) 3 Spiele. Es war doch wenn man ehrlich ist abzusehen, dass Union in die Schüssel ausweicht. Man kann das jetzt als Katastrophe abtun oder es als gegeben hinnehmen und sich darauf freuen, dass dadurch das Kartenchaos voraussichtlich entfällt und jeder Unioner der ne Karte will auch eine bekommt. In der Conference League hat das doch auch ganz gut funktioniert.

    Ich kann jeden verstehen der Real Madrid, Manchester United oder meinetwegen sogar das Dosenprodukt aus Salzburg gerne in unserem Wohnzimmer gesehen hätte (geht mir nicht anders!). Aber objektiv betrachtet war es doch von vornherein klar, dass das so nicht funktioniert. Bedankt euch beim Senat, dank dem bei der Erweiterung der Alten Försterei seit Jahren nichts vorwärts geht...

  • Wenn wir uns in ein paar Jahren die Frage stellen werden, wann genau wir eigentlich falsch abgebogen sind, dürfte die Antwort nicht besonders schwer sein: Das war, als wir unsere Heimspiele für ein bisschen Laufkundschaft verhökert haben.

  • Reklame:
  • Irgendwann wird jemand sagen, dass sich das mit den Spielen in der Schüssel doch bewährt habe. Wozu soll dann noch die Genehmigung für ein großes Stadion im Südosten der Stadt erteilt werden, wenn gleichzeitig ein potenter Mieter für die stadteigene Liegenschaft bereitsteht.

  • Von der Entscheidung kann man halten was man will. Ich wäre auch lieber in die Försterei gegangen. Aber ich glaube eins wird beim pro AF Argument auch vergessen: Die AF hat nicht nur aufgrund der AF die Atmosphäre die sie hat, sondern vor allem wegen der Leute die dort alle 2 Wochen stehen. Wenn die plötzlich in großen Teilen nicht da sind, sondern dort vllt ganz andere stehen und sich das auch in der Stimmung zeigt, hätte das auch eine ganz traurige Note gehabt..

  • Wenn wir uns in ein paar Jahren die Frage stellen werden, wann genau wir eigentlich falsch abgebogen sind, dürfte die Antwort nicht besonders schwer sein: Das war, als wir unsere Heimspiele für ein bisschen Laufkundschaft verhökert haben.

    Ich kann jeden verstehen, der diese Entscheidung im Widerspruch zum Selbstverständnis vieler Unioner und dem Vereinsbild sieht, mit dem man sich so lange so gut identifizieren konnte.


    Letztlich ist der Verein und die sportliche Leistung bei Union schneller gewachsen als die Strukturen drumherum und dem trägt man nun damit wohl schweren Herzens Rechnung.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass diese 3 Gruppenspiele (und vielleicht noch eins mehr, who knows?) nahezu ausverkauft sein werden und dann ist auch im Olympiastadion die Stimmung durchaus sehr gut.


    Man kann und sollte diese Spiele nutzen, um sich selbst und die Mannschaft dort gebührend zu feiern und unvergeßliche Eindrücke davon mitnehmen zu können.


    Sollte man in der Gruppe Dritter werden wäre für mich die Frage, ob dann in der Rückrunde ggf. die Spiele in der Europa League wieder in der Alten Försterei stattfinden könnten?

  • Juventus im Rückspiel gegen Freiburg in Freiburg.

    Freiburg musste im Auswärtsblock den gesamten Steh-Bereich mit Sitzplätzen befüllen.

  • Jetzt ziehen wir sogar freiwillig um. Unglaublich!


    Eigentlich wollte ich zur Not im Oly mir ein Spiel der drei anschauen. Jetzt suche ich mir lieber eine Kneipe in Köpenick....


    Stelle mir gerade vor, wie rund 80% der gut 50.000 Zuschauer nach der dritten Niederlage um 23:30 Uhr die S-Bahn nach Köpenick nehmen.


    An der Alten Försterei hätten wir definitiv mehr Chancen auf das Europäische Überwintern gehabt. Das hieße mindestens noch ein viertes Spiel mit vielen Union-Mitgliedern.


    Union wo bist du hingekommen(wo kommst du hin).

  • Reklame:
  • Echt jetze, een Herthie erklärt die Welt?

    Hätteste Dir lieber sparen sollen.

    Bei etlichen Leutz von uns herrscht gerade emotionaler Ausnahmezustand.

  • Irgendwann wird jemand sagen, dass sich das mit den Spielen in der Schüssel doch bewährt habe. Wozu soll dann noch die Genehmigung für ein großes Stadion im Südosten der Stadt erteilt werden, wenn gleichzeitig ein potenter Mieter für die stadteigene Liegenschaft bereitsteht.

    Gestiegene Bauzinsen, Verzögerung bei der Genehmigung und Ausbau der Infrastruktur, dann 70.000+ Mitglieder...also die Argumente wären ja schon mal da :sick:

  • Stimmt, ich glaube aber nicht, dass dort Presseräume umgebaut und zusätzliche Presseplätze auf der Tribüne geschaffen werden müssen... Für alles andere Aufzuwendende fehlt mir der Überblick...

    komm- hast du bei der ConfL gesehen - tausende Quadratmeter roter Teppich, tausende roten Scheiben der Beleuchtung im Rundgang, die Katakomben komplett mit Union tapeziert, Zillionen von Aufklebern entfernen… dagegen ist die Übung in der AF Morgensingen im Kindergarten.

    Überzeugt!:thumbup:

  • ick bin immer Pro AF...... Diese Kröte muss man wohl schlucken.Und ja ick freue mich das viele Unioner nun die Champions League live erleben können................ Und bitte Waldseite auf der GG des Olympia Stadions..... Eisern

    Nachklar,vielleicht noch auf die Haupt-tribüne.Ihr könnt wie immer hintern Tor.Keine Sonderrecht!

  • Sorry, wollte Niemandem zu nahe treten und auch Niemandem die Welt erklären.

    Nur meine Meinung äußern.

  • Reklame: