Champions League

  • Nun sind wir aber nicht Unioner geworden weil wir alles Streber waren und immer 'ne 1 Schreiben wollten oder zur Creme de la Creme dazu gehören wollten. Sonst wären die ganz Alten schließlich zu den Orks und die Nachwende-Kinder zur Hertha (da gab's ja wenigstens 'ne realistischere Chance als bei Union auf Europa, paar mal hat man das auch gepackt). Sondern bei uns zählte schon immer mehr die B-Note. Sicher waren da auch "Ausrutscher" und mal 'ne 1 dabei (Pokal-Finale, UEFA-Cup, BuLi-Aufstieg z.B.), aber um die ging's doch gar nicht.


    Das heißt die DNA ist ganz einfach eine andere und wenn dann mit einmal eine Fußballmannschaft einschlägt gehören die ganzen Neuen integriert und nicht anders rum die ganzen die schon "immer" da sind passen sich den Neuen an, ist doch auch Quatsch. Vorallem die Meisten sind doch erst hier gelandet weil wir uns eben diesem Einheitsbrei nicht anpassen wollten, auch das ist ein Stück DNA.

  • Und wenn's mal Scheisse läuft, bleiben genau die übrig, die schon ewig da waren.

  • 70.000 geht an dem Standpunkt nicht und ist auch völlig unnötig. Im Alltag bekommen wir das die nächsten Jahre nicht zusammen. Hat die Hertha (bis auf Highlights) ja noch nicht mal mit Freikarten geschafft.


    Die CL interessiert mich seit Jahren nicht mehr, diese Saison bin ich sogar froh wenn der Spuk vorbei ist. Absurd.

    Find ich überhaupt nicht absurd, mir gehts genauso. Ich ertappe mich sogar dabei zum allerersten Mal meinem Verein was Schlechtes zu wünschen: die nach Möglichkeit unattraktivste auslosbare Gruppe. Die Entscheidung darf im Nachhinein sehr gern wehtun.

    Geht mir ähnlich, aber nicht mit den schlechten Wünschen.

    Sondern dass all denen, die so willfährig mitmachen ihre Augen geöffnet werden wenn Anjas und Tanjas um sie herum sind.

    Und ne Ostblocktruppe die Schüssel rockt.

  • 70.000 geht an dem Standpunkt nicht und ist auch völlig unnötig. Im Alltag bekommen wir das die nächsten Jahre nicht zusammen. Hat die Hertha (bis auf Highlights) ja noch nicht mal mit Freikarten geschafft.


    Die CL interessiert mich seit Jahren nicht mehr, diese Saison bin ich sogar froh wenn der Spuk vorbei ist. Absurd.

    Find ich überhaupt nicht absurd, mir gehts genauso. Ich ertappe mich sogar dabei zum allerersten Mal meinem Verein was Schlechtes zu wünschen: die nach Möglichkeit unattraktivste auslosbare Gruppe. Die Entscheidung darf im Nachhinein sehr gern wehtun.

    Soweit das ich was Schlechtes wünsche geht's noch nicht. Aber ich kann's irgendwie nachvollziehen. Auch weil viele die jetzt: "ja, geil ich hab 'ne Karte für alle Spiele sicher" dann da stehen: "oooch nööö die Dosen haben wir schon in der Liga, jetzt auch noch Fuschl? Im Oly? Muss das sein?" - ausdrücklich nicht alle, gibt ja doch Leute die tatsächlich wegen Union hin wollen, aber genau die beschriebene Reaktion würde es bei einigen die sich jetzt noch freuen geben. Wenn dann kein Großer dabei ist noch mehr - zugeben wird's natürlich keiner.


    Da sind dann die Highlights away fahren... Sich die Städte anschauen... Einkaufsbummel, Altstadt- und Festungsbesichtigung in Salzburg mit Frau und Kind.:crazy


    Hatte mir eigentlich Urlaub aufgehoben um away fahren zu können (für Heimspiele braucht man ja nicht so viele Tage, das hätte ich notfalls über Überstunden geregelt bekommen) und hab nicht mal mehr darauf Bock.

  • Reklame:
  • Find ich überhaupt nicht absurd, mir gehts genauso. Ich ertappe mich sogar dabei zum allerersten Mal meinem Verein was Schlechtes zu wünschen: die nach Möglichkeit unattraktivste auslosbare Gruppe. Die Entscheidung darf im Nachhinein sehr gern wehtun.

    Geht mir ähnlich, aber nicht mit den schlechten Wünschen.

    Sondern dass all denen, die so willfährig mitmachen ihre Augen geöffnet werden wenn Anjas und Tanjas um sie herum sind.

    Und ne Ostblocktruppe die Schüssel rockt.

    Dann müssen wir dafür sorgen, das eben keine andere Truppe auf unserer Party abrockt.

    Wo ist nur neuer Kämpferherz, gleich die Flinte ins Korn werfen bevor überhaupt nur eine Karte verkauft wurde.

  • Wenn man mal zurückblickt, gegen Haka und Litex im JSP, Conference League im Oly, alles unfreiwillig, und nun nach der EL in der AF ,freiwillig ins Oly !


    Kannst du dir nicht ausdenken!

    und immer mit dem Wissen: Es gibt nur ein erstes Mal!!

  • Wenn man mal zurückblickt, gegen Haka und Litex im JSP, Conference League im Oly, alles unfreiwillig, und nun nach der EL in der AF ,freiwillig ins Oly !

    Union hat auch unfreiwillig dreimal soviele Mitglieder wie vor 5 Jahren.


    Union spielt unfreiwillig drei Klassen höher wie vor fünf Jahren.


    Union hat unfreiwillig seine Stadionkapazität nicht verdoppeln können. Seit fünf Jahren.


    Es ist schon seltsam, dass sich kaum ein Fan über die CL Quali beschwert, denn mit den Werten (Gewohnheiten) des Klubs ist es doch eigentlich unvereinbar.


    Es sollte auch daran erinnert werden, dass die AF unter normalem Regelwerk noch nicht einmal zulassungsfähig für die BL ist.

  • Umso geiler wäre es doch wenn dann die CL-Truppen dort anzutreten hätten.


    Aber ist mir schon klar das Mr. Multifunktions-100.000-Mann-Kommerz-Tempel das nicht versteht.

  • Hast dich ganz schön festgebissen am Thema.😉 Es ist wie es ist, ick finde lediglich die Kommunikation seitens der Clubführung unglücklich. Aber jetzt so zu tun als ob die Unionwelt untergeht, nee! Union steht für Fußball pur, Bratwurst, Bier und derbe Worte😎. Das wird auch weiterhin so bleiben.
    In absehbarer Zeit stehe (!) ich dann in der neuen Alten Försterei und denke schmunzelnd an die Diskussion im Jahre 2023 zurück


    Achso und über die zusätzliche Kohle bin ick nicht böse, lieber so als ne Ecke an Hakle- Feucht zu verkaufen😉

  • Reklame:
  • Mal bisschen ketzerisch 'ne Statistik:Screenshot_20230707-002924~3.png


    3 "Dauer"-CL-Teilnehmer hinter uns, aber wenn man aufdoppeln kann was die Logen angeht (bei Business Seats will ich's eigentlich gar nicht wissen), kann man sich ausrechnen wie Sponsoren in den Gesprächen mit Zingler aufgetreten sind. Vorallem wenn sie ihre Felle davon schwimmen sehen, wenn die UEFA Karten Ansprüche stellt. Da werden die meisten Sponsoren gesagt haben pro Oly und Zingler schreibt dann in der Mail wir hätten unseren Sponsoren (neben den Sitzern) nicht gerecht werden können. Fertig ist der Lack.

    Wir sollten unser neues Stadion ausbauen bevor es ausgebaut wurde. Knapp 39.000 ZS reichen eh nicht, warum nicht gleich ausbauen für 70.000 ZS?

    Das würde erstmal ein Verkehrskonzept vorraussetzen, das sowas ermöglicht. Das Olympiastadion hat eine U-Bahnstation mit 4 Gleisen und eine S-Bahnstation mit (glaube) 8 Gleisen. Das Stadion an der AF hat 2 S-Bahn Gleise und eine Straßenbahnhaltestelle. Von Parkplätzen will ich gar nicht reden.


    Wird bei 39.000 schon schwer genug werden da wegzukommen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • warst du schon mal auf schalke oder in köln?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • warst du schon mal auf schalke oder in köln?

    Schalke nein, Köln ja. Bei der ganz engen Kiste. Wenn ich mich recht erinnere in einem riesigen Parkhaus direkt am Stadion.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • warst du schon mal auf schalke oder in köln?

    Schalke nein, Köln ja. Bei der ganz engen Kiste. Wenn ich mich recht erinnere in einem riesigen Parkhaus direkt am Stadion.

    Und da waren wir sozusagen noch die ewigen "Außenseiter"!°

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir sollten unser neues Stadion ausbauen bevor es ausgebaut wurde. Knapp 39.000 ZS reichen eh nicht, warum nicht gleich ausbauen für 70.000 ZS?

    Das würde erstmal ein Verkehrskonzept vorraussetzen, das sowas ermöglicht. Das Olympiastadion hat eine U-Bahnstation mit 4 Gleisen und eine S-Bahnstation mit (glaube) 8 Gleisen. Das Stadion an der AF hat 2 S-Bahn Gleise und eine Straßenbahnhaltestelle. Von Parkplätzen will ich gar nicht reden.


    Wird bei 39.000 schon schwer genug werden da wegzukommen.

    Haben und benutzen sind aber auch 2 verschiedene Dinge. Als Unioner kam man ja schon öfter in den Genuss Ewigkeiten einfach nur am S-Bahnhof vom Oly zu warten, weil die Bahnen nur standen und eben nicht gefahren sind.

    Paar Abstellgleise bekommen wir sicher auch noch irgendwo hingezimmert, damit sich die Massen verflüchtigen indem man sie auf paar umstehende Bahnen aufteilt.:crazy

    Das Verkehrskonzept am Oly darf also auch mehr als skeptisch betrachtet werden.


    Im Übrigen will ich da auch nicht dabei sein, wenn da mal 'ne Massenpanik in so 'ner völlig zugestopften Bahn einsetzt. Für mich ist das Verkehrskonzept bei Derbies im Oly also auch nicht wirklich existent.

  • richtig. ob 8 bahnsteige, oder 37 oder 42, da fuhr in der regel alle 5 min ne bahn.


    und schalke und köln waren nur zwei beispiele, wo es noch schlechter aussieht. in dortmund, spielst du abends, hat die u-bahn schon feierabend vor spielende, und vor dem spiel bringt sie dich nicht von überall in der stadt hin, linien werden einfach gestoppt. bei 80.000 zuschauern...

    gibt noch mehr solcher stadien, wo auf funktionierenden nahverkehr anscheinend ebenfalls geschissen wurde.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich kam immer ganz gut weg. Dass man bei 70.000 Zuschauern mal 20 Minuten irgendwo steht sehe ich als normal an. Massenpanik ist bei solchen Menschenmengen immer Scheisse, klar. Du fällst aber beim Olympiastdion praktisch direkt in die S-Bahnstation wenn man aus dem Südtor kommt. An der AF heisst es erstmal einen gefühlt einen Meter breiten Weg langtrippeln um dann unter der Brücke durch den Wald zu erreichen von der S-Bahn aus.


    Wobei es mir gar nicht um einen Vergleich mit irgendwas geht. Es muss sich einfach mal einiges ändern bei uns, meine Meinung. Eine richtig breite Promenade zur S-Bahn und dann ein Umbau der Strecke um die Massen in absehbarer Zeit erstmal zum Ostkreuz abzutransportieren wo sich das dann schon ganz gut aufteilt. Evtl. die Station Köpenick versetzen oder eine neue Station AdAF zwischen Wuhlheide und Köpenick. Außerdem der Bau von Parkhäusern um nicht n Quadratkilometer Wald abzuholzen. Wäre so meine Wunschvorstellung. Wird natürlich nicht in einem Jahr und auch nicht für ein paar Millionen machbar sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: