1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2023/24

  • Da sieht man welche herausragende Qualität unsere Frauenmannschaft hat. Wenn das nicht in Aufstieg mündet weiß ich auch nicht mehr.

    Nun, weil es an zwei Spielen hängt. Aufstiegs-Playoffs. Unberechenbar 😣

    In der Liga selbst wird sie wohl niemand mehr aufhalten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Da sieht man welche herausragende Qualität unsere Frauenmannschaft hat. Wenn das nicht in Aufstieg mündet weiß ich auch nicht mehr.

    Also die fand ich heute überhaupt nicht.

    Hertha am Ende nur müde, ansonsten ebenbürtig.

    Und UNION auf ein, zwei Positionen echt schlecht besetzt.

    Also für höhere Ansprüche.

  • Da sieht man welche herausragende Qualität unsere Frauenmannschaft hat. Wenn das nicht in Aufstieg mündet weiß ich auch nicht mehr.

    Also die fand ich heute überhaupt nicht.

    Hertha am Ende nur müde, ansonsten ebenbürtig.

    Und UNION auf ein, zwei Positionen echt schlecht besetzt.

    Also für höhere Ansprüche.

    Naja ist ja wie bei den Herren.

  • Da sieht man welche herausragende Qualität unsere Frauenmannschaft hat. Wenn das nicht in Aufstieg mündet weiß ich auch nicht mehr.

    Also die fand ich heute überhaupt nicht.

    Hertha am Ende nur müde, ansonsten ebenbürtig.

    Und UNION auf ein, zwei Positionen echt schlecht besetzt.

    Also für höhere Ansprüche.

    Ebenbürtig ? Hertha hatte nicht eine Torchance. :)

  • Und strikte Fantrennung.


    Außer am Einlass, bei den Dixis und an der Speise- und Getränkeausgabe :)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Mal was anderes: Im Stadion waren niemals 1500 Leute.

    Wenn man das im Vorfeld vereinsseitig raustutet und dann die Realität sieht, macht man sich ein Stückweit lächerlich, zumal auch etliche Frauenfußballinteressierte Berliner so draußen bleiben (mussten).

    Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Überkommerzialisierung, aber in diesem Fall könnte man einen Fünfer nehmen und die Hütte tatsächlich voll bekommen.

    Respekt auch an die Herthies die ordentlich Rabatz gemacht haben.

  • Warum hat man nicht an der AF gespielt?


    In OF hat das (bzw. Ähnliches) gemacht, als im DFB-Pokal gegen den FC Bayern gespielt wurde. Der Sportplatz, auf dem man sonst immer zugange ist, war einfach zu klein und man hat sich dafür entschieden, das im "Stadion der Männer", also auf dem Bieberer Berg stattfinden zu lassen. Gewonnen hat man dadurch auch nicht (es fehlten dazu sieben eigene Tore), aber 4200 Menschen haben am Fußball der Frauen Anteil gehabt.

  • Warum hat man nicht an der AF gespielt?


    In OF hat das (bzw. Ähnliches) gemacht, als im DFB-Pokal gegen den FC Bayern gespielt wurde. Der Sportplatz, auf dem man sonst immer zugange ist, war einfach zu klein und man hat sich dafür entschieden, das im "Stadion der Männer", also auf dem Bieberer Berg stattfinden zu lassen. Gewonnen hat man dadurch auch nicht (es fehlten dazu sieben eigene Tore), aber 4200 Menschen haben am Fußball der Frauen Anteil gehabt.

    Damit man noch deutlicher sieht, dass kaum einer hingeht? 1500 Zuschauer in der AF würde ja erbärmlich aussehen.

    Und zusätzlich ging/geht es wohl um die Schonung des Rasens. :/


    Nur mal meine Vermutungen, so wie ich es für mich begründe!!!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Warum hat man nicht an der AF gespielt?


    In OF hat das (bzw. Ähnliches) gemacht, als im DFB-Pokal gegen den FC Bayern gespielt wurde. Der Sportplatz, auf dem man sonst immer zugange ist, war einfach zu klein und man hat sich dafür entschieden, das im "Stadion der Männer", also auf dem Bieberer Berg stattfinden zu lassen. Gewonnen hat man dadurch auch nicht (es fehlten dazu sieben eigene Tore), aber 4200 Menschen haben am Fußball der Frauen Anteil gehabt.

    Weil man im April noch einmal in der Liga gegeneinander spielt, dann vermutlich die Relegationsspiele festmachen kann und dchon angekündigt wurde, das in der AdAF gespielt wird.


    Ansonsten hat MalerMario recht: Nen Fünfer nehmen und dann kommen die Leute auch, man hat ja bezahlt.


    Und Hertha hatte ein, zwei Chancen, auch wenn unsere Torfrau nicht im 1 gegen 1 eingreifen musste. Und so ne Müdigkeit musste auch erst mal „erspielen“!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mal was anderes: Im Stadion waren niemals 1500 Leute.

    Ich fand es eigentlich gut gefüllt. Den Gästeblock in der AF hätte man mit allen Besuchern des Spiels gut auffüllen können, und der fasst deutlich mehr als 1500.


    Beim letzten "ausverkauften" Spiel gegen Viktoria Berlin war es spürbar leerer. Das Interesse an den Union-Frauen scheint also immer weiter zuzunehmen.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste Derby in der AF, und gehe davon aus, dass da mehr als 1500 kommen :schal:

  • Warum hat man nicht an der AF gespielt?


    In OF hat das (bzw. Ähnliches) gemacht, als im DFB-Pokal gegen den FC Bayern gespielt wurde. Der Sportplatz, auf dem man sonst immer zugange ist, war einfach zu klein und man hat sich dafür entschieden, das im "Stadion der Männer", also auf dem Bieberer Berg stattfinden zu lassen. Gewonnen hat man dadurch auch nicht (es fehlten dazu sieben eigene Tore), aber 4200 Menschen haben am Fußball der Frauen Anteil gehabt.

    Wurde oft genug gesagt,warum in Adlershof gespielt wird!

  • Um den Druck von den Mädels zu nehmen, und den gewohnten Ablauf beizubehalten.

    So hab ick ditt mal vernommen.


    Na dann hoffen wa mal ,das der Staffelsieg im April vor dem Spiel gegen Hertha schon durch ist.

  • Reklame:
  • Ist wahrscheinlich wie bei den Demos: Poliklei sagt 1.000 , Veranstalter 1.500...

    Das Spiel war ausverkauft, im Sinne von "alle Karten weg". Ob da wirklich alle 1500 anwesend waren überprüft m.W. keiner. Sieht man auch in der BuLi an den "ausverkauften" Heimspielen von Hoppelheim etc.


    Grundsätzlich bin ich auch sehr wohl dafür, zumindest einen symbolischen Preis für den Eintritt zu verlangen.

  • Reklame: