[7] Brenden Aaronson

  • Es treibt mich regelmäßig zum Wahnsinn beobachten zu müssen, dass er sich am Anfang seiner Aktionen instinktiv in den richtigen Räumen richtig bewegt, und dann den richtigen Moment für einen Abschluss oder DAS tödliche Abspiel verpasst.

  • Ich war zuerst auch über die Aufstellung überrascht.

    Mir scheint, dass Bjelica bewusst versucht hat, der grosen robusten Heidenheim Defensive, flinke wuselige Angreifer entgegenzustellen (große robuste haben wir ja gerade ohnehin nicht).

    Ab der 25.min hat das ja auch gut geklappt.

    Für mich hat Aaaronson übrigens ein recht gutes Spiel gemacht. Mit steigender Spielpraxis wird er dann auch mehr und mehr gute Entscheidungen treffen und uns noch einige Freude bereiten.

  • Federgewicht hin oder her. Manche übersehen glaube ich mit Absicht all die Fehlpässe und Stockfehler. Mit dem Gehalt von Aaronson hätte man drei Spieler wie Beste bezahlen können.

    Was verdienen denn Aaronson und Beste so? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • NB hat sich verzockt ????


    Unser Problem war gestern nicht Aaronson, der meiner Meinung nach eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht hat, ebenso wie die gesamte Mannschaft, sondern zwei Aussetzer des Abwehrduos Vogt Knoche.

  • Er hat ja auch nicht als Stürmer gespielt. 😅

  • Meine alte Theorie: Fußball wird dann effektiv, wenn man in kürzester Zeit viel Raumgewinn erzielt und dabei entweder Strafraum oder Grundlinie erreicht. Alles das ist bei Aaronson eher dünn. Er wuselt zwar rum, verliert aber nahezu jeden Zweikampf in der Abschlusshandlung. Daraus entwickeln sich dann zumeist gefährliche Konter (gegen Heidenheim besonders in der 2.Hälfte, als er auf der rechten Seite reihenweise verstolperte oder in den Mann lief). Das ist aber sicher auch eine Aufgabe des Trainers seine Spieler nach Fähigkeiten einzusetzen. Aaronson war mit seiner Aufgabe überfordert. Ein früherer Wechsel hätte vielleicht geholfen.

    N.B. hat aus meiner Sicht einige Fehler gemacht. Es ist mir nicht klar, warum er Voigt gegen einen hängenden Dinkci auf Innenverteidiger links stellt. Warum nicht Rouss und Gossens gleichzeit auf links. Dann kann man gegen Heidenheim locker mit einer Vierkette spielen. Ich weiss auch nicht, ob Kedira und Toussart in der Mitte zusammen passen. Die kreuzten häufig im besten Willen ihre Spielzonen. Da passte was nicht. Na ja - Jammern auf hohem Niveau. Jedenfalls Frank Schmidt - Hut ab!

  • Reklame:
  • Bei euch muss jeder gleich funktionieren, verdient ja schließlich viel Geld... Das das taktisch ein völlig neuer Lösungsansatz war, ist egal.

    :dash

    Nein, aber Aaronson ist schon eine Weile da und trotzdem noch so ein Federgewicht. Dazu hat er im Winter-Transferfenster gemeint das er sich hier durchsetzen will, dann will man das natürlich auch von ihm sehen.


    Hinzu kommt eben die Frage: wir kaufen 2 Stürmer mit Bedia und Vertessen im Winter, die kaum Einsatzzeiten bekommen. Wozu also so ein Experiment mit Aaronson, wenn dafür geeignetere Leute für diese Position auf der Bank schmoren müssen?

    Vielleicht weil der Trainer, der alle jeden Tag auf dem Platz sieht, zu dem Ergebnis gekommen ist das ein Aaronson selbst als Experiment noch besser ist als ein Bedia oder ein Vertessen?

  • Reklame:
  • dann frage ich mich warum man vertessen geholt hat und in den verhandlungen so hartnäckig war

    Wie lange hat Becker nochmal gebraucht bis er Leistung gezeigt hat? Oder Doeki? Oder Hollerbach? Oder ,oder? Jemanden nach 4 Wochen Vereinszugehörigkeit in Frage zu stellen zeugt nicht gerade von Solidität eher von Oberflächlichkeit,( freundlich ausgedrückt)

  • dann frage ich mich warum man vertessen geholt hat und in den verhandlungen so hartnäckig war

    Vertessen hat man geholt, weil eine Mannschaft mehr 11 Spieler benötigt, er schnell und torgefährlich ist. Er wird seine Chancen bekommen, die er dann nutzen muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich braucht Vertessen noch Zeit sich hier einzugewöhnen!

    So einen Mann in der 70.Minute zu bringen, ist echt eine Waffe.

    Die gegnerische Verteidigung wird schon müde, dann kommt so ein Hirsch wie Vertessen.

    Klar, das da nochmal was passiert. siehe Heidenheim...

  • NB hat sich verzockt ????


    Unser Problem war gestern nicht Aaronson, der meiner Meinung nach eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht hat, ebenso wie die gesamte Mannschaft, sondern zwei Aussetzer des Abwehrduos Vogt Knoche.

    Nö.

    Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Ecken, mehr Pässe…

    Wir haben daraus einfach zu wenig gemacht (Doekhis Kopfball!!).

    Heidenheim hat die Chancen, die wir ihnen geboten haben, besser genutzt als wir ihre Offerten.

    Effizienz nennt man das.

    Die spielen so wie wir im 1., 2., 3. Jahr in der Bundesliga.

    Das wirkt stabil; die machen einen guten Job und werden die Klasse halten.

  • Natürlich braucht Vertessen noch Zeit sich hier einzugewöhnen!

    So einen Mann in der 70.Minute zu bringen, ist echt eine Waffe.

    Die gegnerische Verteidigung wird schon müde, dann kommt so ein Hirsch wie Vertessen.

    Klar, das da nochmal was passiert. siehe Heidenheim...

    was ist nach der 70.sten Minute entscheidendes passiert?..................

  • Reklame: