Tabellentipp 2023/24

  • Die Idee die Bundesligatabelle der neuen Saison vor dem ersten Spieltag zu tippen, ist wahrlich nicht neu. Ich glaube auch, dass wir das hier schon hatten. Da ich dazu jedoch keinen passenden Thread mehr finde, mache ich einfach nen neuen auf.


    Ziel ist es, die Endplatzierung möglichst vieler Teams korrekt zu tippen. Pro exakt richtigem Tipp gibt es einen Punkt. Mal schauen, wer die besten "seherischen Fähigkeiten" hat.


    Ne Wette möchte ich diesmal nicht draus machen. Es soll nur um den Spaß gehen. Ich hoffe, es machen viele mit.


    Eisern grüßt


    ursalt

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Hier mein Tipp:


    1. Bayern

    2. Leverkusen

    3. Union

    4. RB

    5. Dortmund

    6. Frankfurt

    7. Wolfsburg

    8. Freiburg

    9. Mainz

    10.Hoffenheim

    11. Stuttgart

    12. Heidenheim

    13. Köln

    14. Bremen

    15. Augsburg

    16. Gladbach

    17. Darmstadt

    18. Bochum

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mein Tipp

    1. Bayern München

    2. RB

    3. Dortmund

    4. Leverkusen

    5. Frankfurt

    6. Union

    7. Wolfsburg

    8. Freiburg

    9. Hoffenheim

    10. Gladbach

    11. Köln

    12 . Mainz

    13 . Bremen

    14. Bochum

    15. Stuttgart

    16. Darmstadt

    17. Augsburg

    18. Heidenheim

  • Reklame:
  • der hönower Danke zunächst fürs Verschieben. Ich wusste nicht so recht, wo es hinpasst. Deine Zählweise gefällt mir. Das macht es schwieriger. Machen wir so. :thumbup:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • 1.) VfL Borussia 1900 Mönchengladbach

    2.) Bayern München

    3.) Bayer Leverkusen

    4.) Borussia Dortmund

    5.) BSG Turbine Markranstädt

    6.) Eintracht Frankfurt

    7.) 1.FC Union Berlin

    8.) SC Freiburg

    9.) VfL Wolfsburg

    10.) VfL Bochum

    11.) Werder Bremen

    12.) Darmstadt 98

    13.) VfB Stuttgart

    14.) FC Augsburg

    15.) Mainz

    16.) Heidenheim

    17.) 1.FC K*ln

    18.) Hoffenheim

  • 1. Bayern München

    2. Fuschl

    3. BVB

    4. Bayer Leverkusen

    5. VfL Wolfsburg

    6. Eintracht Frankfurt

    7. SC Freiburg

    8. VfB Stuttgart

    9. 1.FC Union Berlin

    10. Hopp

    11. Mainz 05

    12. 1.FC Köln

    13. FC Heidenheim

    14. SV Werder Bremen

    15. Borussia Mönchengladbach

    16. FC Augsburg

    17. VfL Bochum

    18. SV Darmstadt

  • Von nun an ging's bergab (Hildegard Knef/Beatsticks)

    WWEL

  • Reklame:
  • Nice

    organisatorische Anmerkung, (falls hier mehr als 3 tipps anfallen)

    entweder errechnen am Saisonende alle ihren eigenen Punktewert, oder einer macht das für alle (was übersichtlicher wäre). Für den Fall, zur Erleichterung, sollten alle die gleichen Vereinsnamen verwenden, dann geht das einfach und schnell per copypaste in eine tabkalkulation zu übertragen und dort zu berechnen..


    1 Punkt abzug pro Abweichung finde ich gut.

    (20P für richtige Platzierung minus 1P pro Platz Abweichung fänd ich besser. Dann bleiben die erreichten Punkte im Plus, besser fürs Ego:P)


    Ich würde die Namen von Ursalt (OP) nehmen, tippe aber erst vor dem 1. Spieltag am 19.08.

  • 1. BVB

    2. Flamingopisse

    3. Bayern

    4. Vizekusen

    5. Gladbach

    6. Frankfurt

    7. Freiburg

    8. 1. FC Union Berlin

    9. Golfsburg

    10. Hoppelheim

    11. Köln

    12. Augsburg

    13. Bremen

    14. Heidi

    15. Stuttgart

    16. Mainz

    17. Darmstadt

    18. Bochum

  • 1. die Pillendreher

    2. die Buyern

    3. wir

    4. BVB

    5. Gladbach

    6. Golfsburg

    7. das Chemonadenkonstrukt

    8. Frankfurt

    9. Freiburg

    10. der Effzeh

    11. die Puppenkiste

    12. Hoppelheim

    13. Bremen

    14. Stuttgart

    15. Bochum

    16. Heidi

    17. Darmstadt

    18. Mainz

  • Ich nehme die Namen von ursalt. Den Hinweis von zhelezny finde ich gut

    1. Leverkusen

    2. Bayern

    3. Dortmund

    4. Union

    5. RB

    6. Frankfurt

    7. Wolfsburg

    8. Freiburg

    9. Hoffenheim

    10. Mainz

    11. Augsburg

    12. Stuttgart

    13. Bremen

    14. Köln

    15. Gladbach

    16. Heidenheim

    17. Bochum

    18. Darmstadt

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 1. Bayern

    2. Dortmund

    3. RB

    4. Leverkusen

    5. Frankfurt

    6. Wolfsburg

    7. Freiburg

    8. Hoffenheim

    9. Union

    10. Bremen

    11. Gladbach

    12. Mainz

    13. Köln

    14. Augsburg

    15. Stuttgart

    16. Bochum

    17. Darmstadt

    18. Heidenheim


    Eigentlich kann man ab Platz 4 auch würfeln – da wird es vermutlich eng werden… ^^

    Allerdings glaube ich, dass meine letzten 4 auch da unten landen werden (freuen würde ich mich aber mehr, wenn endlich mal diesen doofen Augsburger runter müssten)…

  • Meine Güte, was für Defätisten hier ...

    1. FC Union Berlin

    2. Bayern

    3. Fuschl

    4. Leverkusen

    5. Frankfurt
    6. Dortmund

    7. Wolfsburg

    8. Freiburg

    9. Bremen

    10. Köln

    11. Mainz

    12. Bochum

    13. Stuttgart

    14. Augsburg

    15. Darmstadt

    16. Hoffenheim

    17. Gladbach

    18. Heidenheim

  • 1. Union

    2. Bayern

    3. Lev

    4. Leipzig

    5. Dortmund

    6. VfB Stuttgart

    7. Frankfurt

    8. Wolfsburg

    9. Freiburg

    10.Hoffenheim

    11. Mainz

    12. Gladbach

    13. Werder Bremen

    14. Bochum

    15. Köln

    16. Augsburg

    17. Darmstadt

    18. Heidenheim

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: