Wir werden ewig leben - Mach es gut Matti

  • Nun ist also leider doch der Tag gekommen. Du hast bis zum Schluss gekämpft und dann doch nicht gewonnen. Es war mir eine Freude auf der MV neben dir gesessen zu haben und deine Freude zu sehen trotz deiner fortschreitenden Krankheit. Du wirst für mich immer der Freund der Kinder von Union bleiben. Danke das ich dich kennen lernen durfte;(

  • Jau, das ist echt Kacke. Wieder einer von den ganz aktiven Unionern. Eiserner Botschafter, das tolle Projekt "Eiserne Menschen", tolle Fantreffen, immer fröhlich und kritisch..., bin gerade sehr traurig. Rinjehauen, Naschi werden se oben haben...!:(

  • Reklame:
  • Viel zu früh. Ich kann mich noch gut an seine tolle Moderation eines Fantreffens vor der Haupttribüne erinnern. Ich glaube es ist ca. 2 Jahre her.

    Scheiße, wenn eine Krankheit einen Menschen so früh aus dem Leben reißt.

    Ruhe in Frieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ein feiner, kreativer, hoch engagierter und enorm sozialer Unioner verlässt viel zu früh die Bühne.


    War schön, dich kennengelernt zu haben.


    Jute Reise & eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Krispin auf Facebook; ich kopiere es hier mal rein:


    Matti Michalke, ein markantes Gesicht des 1. FC Union Berlin. Bekannt als Kurator, Stadionführer, Eheschließer, Vorsitzender der „Eisernen Botschafter“, als Botschafter unseres Vereins und der Fankultur über die Grenzen des Eisernlandes hinaus.

    Matti, der immer dabei war, wenn jemand mit Sachverstand, Engagement, Willen und absoluter Verlässlichkeit gebraucht wurde. Er stand Vielen von uns zur Seite, war immer da.

    Und jetzt fehlt er.

    Sein reflektierter und offener Umgang mit seiner unheilbaren Krankheit hat viele von uns sehr berührt und die Sicht Vieler auf das eigene Leben verändert.

    Matti hinterlässt eine Familie in eine ungewisse Zukunft, die nun jede Hilfe gebrauchen kann. Sein Wunsch war es, seine Ruhe in der Ostsee zu finden. Diesem Wunsch möchten wir unsere Unterstützung zuteilwerden lassen und ihm so ein Wenig von dem zurückgeben, was er uns gab.

    Wir haben eine Spendenaktion initiiert, die seiner Familie auch über die Beisetzung hinaus helfen soll und wir bitten Euch dabei um Eure Unterstützung.

    Union vergisst dich nie!

    Die Eisernen Botschafter - Berlin, den 18. August 2023

    Spenden bitte an:

    Stiftung des 1. FC Union Berlin

    IBAN: DE05 1005 0000 0190 6620 00

    BIC: BELADEBEXXX

    Verwendungszweck: Matti

  • da geb ich gern, auch wenn der Anlass so traurig ist.


    Wir sind oft soweit voneinander entfernt, räumlich und manchmal auch inhaltlich, ich kenne so viele von Euch nicht, die noch so viel mehr Union verkörpern, mit Leben füllen, besonders sein lassen. Lasst uns im Weitergeben der Werte wieder enger zusammenrücken, die Mädels und Jungs da oben machen es sicher auch.


    Eiserne Wünsche der Kraft an Familie und Angehörige.

  • aufrichtiges beileid der familie und freunden

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Und wieder jemand, der viel zu früh gehen musste…

    Mach es gut Matti, grüß mir die Heike, die Conny und den TeeCee und die anderen tollen Unioner/innen da oben.
    Ihr bleibt immer im Herzen.
    Traurige Grüße

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: