1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • In einem Interview mit Christian Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • UNION-Welt

    wenn du nicht weißt was zingler vor der entscheidung der uefa bzgl "stadion und stehplätzen" gesagt hat, hast du mit der union welt aber so gar nix zu tun, dummschwätzer ☝️😜

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Hätte auch für eine andere Entscheidung gestimmt.


    Aber wer dem eigenen Verein Niederlagen wünscht, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst davon über Werte zu diskutieren. Ich brauche Europa in den kommenden Jahren nicht mehr und die zweite Liga wäre auch kein Ding, aber meinem Verein Misserfolg zu wünschen...


    _________________________



    Egal wie es morgen laufen sollte, jedem sollte klar sein, wie wichtig das morgige Auftreten ist. Wir werden voraussichtlich bald mind. eine Saison dort spielen, wäre keine Überraschung wenn noch etwas länger. Nach Jahren des Schmorrens im eigenen Saft, was viele genossen haben aber schlecht für den Verein war, wird deutlich mehr Platz für Neuunioner vorhanden sein. Erst im Ausweichstadion, dann in der AF. Einige sollten hier echt ihre Ansichten diesbezüglich mal überdenken. Jeder hat irgendwann angefangen und dieses teilweise wirklich respektlose Gelabber von Eventies ist echt daneben. Jeder hat erstmal eine Portion Grundrespekt verdient. Wenn diese verspielt wird, sieht das natürlich anders aus (gerne paar Bierduschen für die Leute, die morgen deutlich vorzeitig das Stadion verlassen). Manch einer glaube wohl mehr als ein Teil des Ganzen zu sein. So funktioniert eine Gemeinschaft aber nicht. Jeder langjährige Unioner trägt auch ein Stückchen Verantwortung daran, wie es zukünftig auf den Rängen zugehen wird und welche Werte dort vertreten werden. Und das ist aufgrund dieser schlagartigen zahlenmäßigen Änderung sehr schwierig. Es geht morgen um viel mehr als um Punkte! Daher finde ich es -bei jedem Verständnis- schade um jeden langjährigen Unioner, der morgen absichtlich fernbleibt.

  • Wo, genau hat er dies...?

    In einem Interview mit Christian Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere.

    Es war in einem Interview nach dem Bremensieg, selber gesehen, in irgendeinem TV am nächsten Tag, da ich ja im Stadion war und mir gewisse Sachen später anschaue.

  • falsch, wir haben umgebaut, wir MUSSTEN umziehen

    Ja und.... jetzt schneidet sich der Verein ein dicket Stück Torte ab von diesem Aber Millionen Kuchen , wird so schnell nicht wieder passieren.

    Wirtschatlich gesehen, völlig logischer Schritt.

    So ehrlich wurde aber nicht kommuniziert. Aber das scheint den allermeisten egal zu sein. Wichtig ist, bei dem Spiel überhaupt dabei zu sein und das Event mitzunehmen. Sportliche Aspekte über dieses Spiel lese ich hier kaum. Gier, Leidenschaft auf den Sieg? Eher mau. Wie gesagt, Hauptsache jeder kann dabei sein. Bin mal gespannt, ob das mit dem Hexenkessel Oly morgen so was wird.

  • Reklame:
  • In einem Interview mit Christian Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere.

    Es war in einem Interview nach dem Bremensieg, selber gesehen, in irgendeinem TV am nächsten Tag, da ich ja im Stadion war und mir gewisse Sachen später anschaue.

    Saisonabschluss-Interview das kann jeder auf AFTV ansehen, interpretieren kann die Worte dann jeder für sich.

  • Zingler sagte (so ungefähr) das der verein alles versuchen wird um die CL spiele in der AF auszutragen. ein paar tage oder wochen später allerdings auch noch, das man im verein eine eigenständige lösung finden wird , auch ohne die endgültige entscheidung der Uefa zu stehplätzen.


    keiner weiss genau, wie viele Unioner ins stadion gedurft hätten, erst recht auf der haupttribüne. ich persönlich bin voll für das Oly gewesen und würde da auch EL weiterspielen. ich glaube nachwievor das die allermeisten Unioner mit der entscheidung konform gehen, gerade auch die älteren. der FCU dreimal vor 74000 zuschauern. also echt gab schon schlimmere zeiten. in der ECL ging es auch und am ende wird es eine randnotiz sein, das wir diesmal eben freiwillig umzogen. ich hoffe auf einen sieg morgen, auch wenns schwer wird und am kommenden sonntag endlich auf richtig positive nachrichten zwecks umbau der AF auf mindestens 37700 und zwar noch in diesem jahrzehnt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • UNION-Welt

    Wenn du nicht weißt, was ZIngler vor der Entscheidung der -uefa- bzgl " Stadion und Stehplätzen" gesagt hat, hast du mit der Union- Welt aber so gar nix zu tun, Dummschwätzer ☝️😜

    Bist auf einem guten Weg, siehe meine Pauker-Verschlimmbesserungen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja und.... jetzt schneidet sich der Verein ein dicket Stück Torte ab von diesem Aber Millionen Kuchen , wird so schnell nicht wieder passieren.

    Wirtschatlich gesehen, völlig logischer Schritt.

    So ehrlich wurde aber nicht kommuniziert. Aber das scheint den allermeisten egal zu sein. Wichtig ist, bei dem Spiel überhaupt dabei zu sein und das Event mitzunehmen. Sportliche Aspekte über dieses Spiel lese ich hier kaum. Gier, Leidenschaft auf den Sieg? Eher mau. Wie gesagt, Hauptsache jeder kann dabei sein. Bin mal gespannt, ob das mit dem Hexenkessel Oly morgen so was wird.

    danke El Bundy

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Es geht um den Verein ,die Situation ist nunmal so,dit ändert überhaupt nichts an Werten, es geht um Union,fertig.

  • Reklame:
  • Auch auf youtube.


    Aber die ständigen Übersetzungen nerven und ziehen das alles unnötig in die Länge. War die PK nun doch im Oly oder der AF?

    05BD599B-184C-4B56-9D9C-5D84C8DD7F7E.jpeg


    Linker Bildrand ;)

    Danke. Dachte durch die Sitzplätze das es doch im Oly war. Auf die Schlosserei bin ich gar nicht gekommen…

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mit dem Umzug ins Oly war ich zuerst nicht einverstanden,konnte mich aber relativ schnell damit anfreunden,wiel in meinem Umfeld einige langjährige Unioner z.T Ü75 ohne Chance waren Karten für die AF zu bekommen,und sich ehrlich gefreut haben.

    Jetzt freue ich mich riesig auf morgen,und das sich 74000 Leute aufmachen um Union zu erleben.Das man als Unioner dem Verein Niederlagen wünscht kommt nicht ganz überraschend.Es hat sich abgezeichnet das der eine oder andere die Meinung hat seine Ansicht sei wichtiger wie die der Mehrheit.

  • die WERTE wurden verändert

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • die Örtlichkeit, mehr nicht

    AF SONST NIX


    was ist daran nicht zu verstehen

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Mit dem Umzug ins Oly war ich zuerst nicht einverstanden,konnte mich aber relativ schnell damit anfreunden,wiel in meinem Umfeld einige langjährige Unioner z.T Ü75 ohne Chance waren Karten für die AF zu bekommen,und sich ehrlich gefreut haben.

    Jetzt freue ich mich riesig auf morgen,und das sich 74000 Leute aufmachen um Union zu erleben.Das man als Unioner dem Verein Niederlagen wünscht kommt nicht ganz überraschend.Es hat sich abgezeichnet das der eine oder andere die Meinung hat seine Ansicht sei wichtiger wie die der Mehrheit.

    Die Meinung der Mehrheit zu haben war eh noch nie mein Ding. Zumindest nicht per se. Das führt dann z.B. auch dazu, dass ich in Madrid auch nach 10min raus bin...mit einer Minderheit an Unionern...

  • Einziger Ansprechpartner in dieser Frage ist aber die Vereinsführung und damit ist die MV auch der einzige Ort, wo manseine Meinung an den richtigen Adressaten bringen kann.

    Was machen Leutz, die nicht Mitglied sind?

    Sorry, aber wie willst Du diesen Nichtmitgliedern jemals eine Stimme geben, ohne Gefahr zu laufen dass das missbraucht wird?

    Wir sind ein mitgliedergeführter Verein, keine Mitgliedschaft, keine Rechte.

    Sonst könnte ja jeder…

    Du weißt, dass ich das nicht persönlich meine.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Passt mit den Derzeitigen Dimensionen nicht,leider.

    Von 22000 Karten würden 10000,wenn überhaupt an Unioner gehen.

    Wat is'n nu besser, unsere Tradition,oder 150000 Unioner in der Schüssel ?

  • habt alle spass, morgen in der schüssel

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: