1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Wie begossene Pudel, jeht s jetzt für so manchen nach Hause-holt euch keinen Schnuppen, und ackert weiter an den Klassenerhalt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal ganz ehrlich, 73.000 Unioner im Stadium (auch wenn es leider nicht die AF ist), dieser geile Support, was willst du mehr? Einfach Pech gehabt. Drei Sonntagsschüsse der Portugiesen drehen das Ergebnis.


    Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß

  • Da waren ja alles Fernschüsse! Wieso kriegen wir das nicht verteidigt? Was war mit Rönnow los?

    Die waren leider unhaltbar.

    Naja, der erste sicher nicht. Beim zweiten gebe ich dir recht. Den dritten muss ich mir nochmal im Re-Live ansehen. Die Fehler sind natürlich vorher gemacht worden, indem den Gegenspielern einfach zuviel Raum gelassen wurde. Ich verstehe das insbesondere beim dritten Tor nicht. So ein Gurkenspiel, und das nach Sheraldos tollen Toren.

  • Reklame:
  • Stimmung kam im TV rüber😎👌💪 ansonsten zum Spiel, ohne es böse zu meinen, Blödheit im Sinne von Nachlässigkeit/Passivität wird auf diesem Niveau bestraft. Nach 2:0 Führung darf man nicht mehr verlieren, bei uns ist jedoch der Schlendrian eingekehrt...wenn man nur die beiden Riesen von Volland und Aaronson sieht, spätestens da muss es mindestens einmal rummsen..

    EGAL

    Wenigstens wieder Tore gemacht, jetzt muss Dortmund dran glauben 😎💪

  • Da waren ja alles Fernschüsse! Wieso kriegen wir das nicht verteidigt? Was war mit Rönnow los?

    Gut, mindestens zwei dieser "Fernschüsse" waren Granaten und passten 1A - sowas bringt Braga - oder andere Gegner, auch nicht jeden Tag. Was willst da machen? Was ich aber sofort spürte und das ist beunruhigend: Nach dem Anschlusstreffer war das wieder ne andere Mannschaft. Wie kann es sein, dass man nach einem Rückschlag so verunsichert ist? Da kamen wohl bei dem einen oder anderen wieder die letzten Spiele im Kopf auf.

  • Reklame:
  • Da waren ja alles Fernschüsse! Wieso kriegen wir das nicht verteidigt? Was war mit Rönnow los?

    Gut, mindestens zwei dieser "Fernschüsse" waren Granaten. Was willst da machen?

    Na, er war auch in einigen anderen Szenen nicht im Bilde. An einem normalen Tag hält er den ersten fest, dann fällt das 1:2 nicht, und die Mannschaft kommt selbstbewusst aus der Halbzeit. So war das der Knackpunkt. Aber was soll's, er hat schon soviele Punkte für uns gerettet, da darf er auch mal nen schlechteren Tag haben.

  • So langsam glaube ich, dass Thema CL ist für uns leider Geschichte.

    Wer zu Hause nicht mal den vermeintlich schwächsten schlägt, hat es im Laufe der restlichen Gruppenspiele schwer

  • Dieses Spiel darf man niemals nie verlieren. Aber absolut selbst schuld, da gibt es nichts zu deuteln. Wieder zwei Ecken, wieder ist uns der Rückraum zweimal komplett egal.

    Dann ist das halt die Quittung am Ende.

    Unglück war das jedenfalls definitiv nicht. Höchstens halt der Zeitpunkt des 2:3. Aber auch da eskortieren wir mit 6 Spielern den Schützen und keiner geht eben richtig hin. Da muss man sich dann nicht beschweren.

    Es war jetzt schon schwierig. Jetzt wird es dann richtig unangenehm.

  • So langsam glaube ich, dass Thema CL ist für uns leider Geschichte.

    Wer zu Hause nicht mal den vermeintlich schwächsten schlägt, hat es im Laufe der restlichen Gruppenspiele schwer

    zu Hause?

    Aber wie schon geschrieben, wenn man 2:0 führt, darf man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

  • Reklame:
  • So langsam glaube ich, dass Thema CL ist für uns leider Geschichte.

    Wer zu Hause nicht mal den vermeintlich schwächsten schlägt, hat es im Laufe der restlichen Gruppenspiele schwer

    Ich denke, das muss nichts heissen. Mit Union ist - trotz allem - immer zu rechnen. Auch ein FC Basel verlor zu Hause. Und holte auswärts Punkte, die niemand für möglich gehalten hätte. Ich schreibe Union deswegen nicht ab. Abgerechnet wird am Schluss. Aber klar: Diese zwei Niederlagen sind bitter und wohl momentan ein wenig ein Bild für diverse Sachen. Hilft sicher auch der Moral nicht.

  • Jetzt mal ernsthaft. Wie kann es sein, dass uns der Fußballgott nun schon zum 2. Mal derart übel in den Allerwertesten gibt, dieses Mal sogar noch schmerzhafter als beim ersten Mal?

    Will man uns sagen, dass wir uns bitte schnellstmöglich wieder aus der CL und am besten egtl. auch Europa allgemein verpissen sollen?

    Blödsinn, es gibt keinen wie auch immer herbeigeträumten Gott.

    Also auch keinen "Fussballgott", der für Anfeuerungen hilfreich sein mag oder hier als Bösewicht herhalten muß!

    Wir haben 2:0 geführt und es versäumt, trotz guter Torchancen die Führung nach Hause zu bringen.

    Wer dafür immer noch irgendeinen imaginären "Fußballgott" verantwortlich macht...

  • Reklame: