2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Drei neue Stürmer plus Behre, Volland, Kaufmann,Hollerbach? Falls die drei so gut sind, wie hier öfter beschrieben, und folglich die anderen dann durchgehend die Bank drücken, sollten wenigstens zwei ausgeliehen

    oder gleich verkauft werden. Also in dem Fall Kaufmann und Hollerbach, der ja schon in Freiburg keine Minute mehr gespielt hat. Ich fänd’s sehr schade, aber als Bankdrücker sehe ich den nicht.

    Leider wahr. Hollerbach und Kauffmann haben auf jeden Fall Talent. Sie sollten spielen. Wenn nicht für uns, dann für irgendwen anders und dann später irgendwann zurückkehren.

  • Hollerbach würde ich gern weiter bei uns sehen. Ein Spieler mit absoluter Leistungsbereitschaft und gesundem Selbstbewusstsein, der auch mal was riskiert. Seinen Torabschluss gegen Köln hätten sich die meisten so nicht getraut, sondern noch einmal quergelegt. In Freiburg hat er wegen der insgesamt defensiveren Ausrichtung nicht gespielt, aber spätestens gegen Darmstadt sollte er wieder in der Startformation stehen. Über Kaufmann kann man noch kein sicheres Urteil fällen, er hat einfach noch zu wenig Einsatzminuten. Hier würde ich eher zu einer Leihe tendieren, wenn wirklich zwei weitere Stürmer kommen sollten.

  • Ich bin weiterhin dafür keinen weiteren Stürmer zu holen, sondern einen Spielmacher, der die Stürmer auch einsetzen kann.


    Sollten wir trotzdem weiter um Grüll werben haben wir Konkurrenz bekommen, von Mainz, die schonmal an ihm dran waren.


    Grüll-Transfer: Bundesliga-Konkurrenz für Union
    Union Berlin muss sich im Werben um Marco Grüll Konkurrenz aus der Bundesliga erwehren. Wie ‚Sky‘ berichtet, hat sich Mainz 05 in den vergangenen (...)
    www.fussballtransfers.com

  • Drei neue Stürmer plus Behre, Volland, Kaufmann,Hollerbach? Falls die drei so gut sind, wie hier öfter beschrieben, und folglich die anderen dann durchgehend die Bank drücken, sollten wenigstens zwei ausgeliehen

    oder gleich verkauft werden. Also in dem Fall Kaufmann und Hollerbach, der ja schon in Freiburg keine Minute mehr gespielt hat. Ich fänd’s sehr schade, aber als Bankdrücker sehe ich den nicht.

    Hatte ich am Anfang auch gedacht mit Hollerbach gegen Freiburg, aber nach dem Spiel und dem Punktgewinn glaube ich, steckt eher eine Taktik dahinter. Das war ein Plan glaube ich. 😉

  • Reklame:
  • Mal was anderes: Hat jemand Informationen, warum der 34-jährige israelische Torwart Liran Givoli vom Kreisligisten SG Grün - Weiß - Deutsch Wusterhausen - als neuer Leiter des Bereichs "Entwicklung und Strategie im Social - Media - Bereich" des 1. FC Union Berlin - von uns verpflichtet wurde (Quelle: "MAZ" von heute, wo recht lapidar festgestellt wird, er habe "mit seinem beeindruckenden Engagement in den sozialen Medien [mit der Verpflichtung] einen bahnbrechenden Meilenstein erreicht..."). Meine Internetrecherche hat nicht viel frei verfügbar Aussagekräftiges (bin allerdings auch nicht in den einschlägigen (A)sozialen Medien angemeldet, sondern ausschließlich im unionbasierten Wohlfühlforum unterwegs ;) ), was seine bisherigen "Meriten" in diesem Bereich betreffen, ergeben... :nixweiss:

  • Mal was anderes: Hat jemand Informationen, warum der 34-jährige israelische Torwart Liran Givoli vom Kreisligisten SG Grün - Weiß - Deutsch Wusterhausen - als neuer Leiter des Bereichs "Entwicklung und Strategie im Social - Media - Bereich" des 1. FC Union Berlin - von uns verpflichtet wurde (Quelle: "MAZ" von heute, wo recht lapidar festgestellt wird, er habe "mit seinem beeindruckenden Engagement in den sozialen Medien [mit der Verpflichtung] einen bahnbrechenden Meilenstein erreicht..."). Meine Internetrecherche hat nicht viel frei verfügbar Aussagekräftiges (bin allerdings auch nicht in den einschlägigen (A)sozialen Medien angemeldet, sondern ausschließlich im unionbasierten Wohlfühlforum unterwegs ;) ), was seine bisherigen "Meriten" in diesem Bereich betreffen, ergeben... :nixweiss:

    Ein Blick auf sein LinkedIn-Account hätte deine Frage beantwortet.

    Um deine Frage zu beantwortet, er hat bei der Social-Media-Plattform TikTok gearbeitet.

  • Danke, aber der anmeldefreie Blick liefert fast gar nichts Sustantielles! ich habe auch keinen Bock, mich da anzumelden, um in den "Genuss" weiterer Informationen zu gelangen, deshalb meine Frage an den diesbezüglich affineren Teil der Forumscommunity! Außerdem schrieb ich nicht, dass ich nichts gefunden hätte, sondern nur von "nicht viel frei verfügbar Aussagekräftiges", was ihn für diesen Job bei uns prädestinieren würde. Wahrscheinlich wollen wir also demnächst (verstärkt) das asozialste Social - Media - Format mit Videoschnipseln fluten... Wer da ausschließlich plattformrelevant gearbeitet hat, ist für mich erst einmal ein Teil des Problems (man denke an die massiven psychischen Auswirkungen auf Minderjährige) und noch lange kein Teil einer unionrelvanten Social - Media - Lösung. :opi: Aber wir wollen/müssen wohl diesbezüglich überall mitspielen...

  • Danke, aber der anmeldefreie Blick liefert fast gar nichts Sustantielles! ich habe auch keinen Bock, mich da anzumelden, um in den "Genuss" weiterer Informationen zu gelangen, deshalb meine Frage an den diesbezüglich affineren Teil der Forumscommunity! Außerdem schrieb ich nicht, dass ich nichts gefunden hätte, sondern nur von "nicht viel frei verfügbar Aussagekräftiges", was ihn für diesen Job bei uns prädestinieren würde. Wahrscheinlich wollen wir also demnächst (verstärkt) das asozialste Social - Media - Format mit Videoschnipseln fluten... Wer da ausschließlich plattformrelevant gearbeitet hat, ist für mich erst einmal ein Teil des Problems (man denke an die massiven psychischen Auswirkungen auf Minderjährige) und noch lange kein Teil einer unionrelvanten Social - Media - Lösung. :opi: Aber wir wollen/müssen wohl diesbezüglich überall mitspielen...

    Scheinbar... kann nicht jeder zwischen den Zeilen lesen. 😉

  • Danke, aber der anmeldefreie Blick liefert fast gar nichts Sustantielles! ich habe auch keinen Bock, mich da anzumelden, um in den "Genuss" weiterer Informationen zu gelangen, deshalb meine Frage an den diesbezüglich affineren Teil der Forumscommunity! Außerdem schrieb ich nicht, dass ich nichts gefunden hätte, sondern nur von "nicht viel frei verfügbar Aussagekräftiges", was ihn für diesen Job bei uns prädestinieren würde. Wahrscheinlich wollen wir also demnächst (verstärkt) das asozialste Social - Media - Format mit Videoschnipseln fluten... Wer da ausschließlich plattformrelevant gearbeitet hat, ist für mich erst einmal ein Teil des Problems (man denke an die massiven psychischen Auswirkungen auf Minderjährige) und noch lange kein Teil einer unionrelvanten Social - Media - Lösung. :opi: Aber wir wollen/müssen wohl diesbezüglich überall mitspielen...

    Scheinbar... kann nicht jeder zwischen den Zeilen lesen. 😉

    dann klär uns doch bitte auf und schreib es für uns "andersfähige" in einfacher sprache und nicht so kryptisch 8o

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Ich bin weiterhin dafür keinen weiteren Stürmer zu holen, sondern einen Spielmacher, der die Stürmer auch einsetzen kann.


    Sollten wir trotzdem weiter um Grüll werben haben wir Konkurrenz bekommen, von Mainz, die schonmal an ihm dran waren.


    https://www.fussballtransfers.…iga-konkurrenz-fuer-union

    Sehe ich ähnlich. Wir haben kein Stürmerproblem (davon haben wir reichlich) sondern massive Probleme beim Spielaufbau. Es wurde hier schon öfter geschrieben, dass uns der kreative und durchsetzungsfähige offensive Mittelfeldakteur fehlt - bei allen vorhandenen genannten Spielern sehe ich da wenn überhaupt Schäfer und das ist mir zu dünn, vor allem bei seinen Ausfallzeiten.


    Ergo: bitte holt noch jemanden der das Spiel gestalten kann wie seinerzeit Kruse.

  • Wer lange Weile und Interesse hat Calcio Berlin zu Union Transfers...


    Mit diesen Transfers kann Union wieder oben angreifen! Union Berlin SHOPPING GUIDE
    Weitere Informationen gibt es hier: www.calcio.berlinFür Anfragen zwecks Zusammenarbeit kontaktiert uns bitte hier: business@calcio.berlinPhoto-Credits: Imag...
    youtu.be

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Klar, die gibt's ja auch wie Sand am Meer, und vor allem zum Schnäppchenpreis. ;)

  • Reklame:
  • Ergo: bitte holt noch jemanden der das Spiel gestalten kann wie seinerzeit Kruse.

    Klar, die gibt's ja auch wie Sand am Meer, und vor allem zum Schnäppchenpreis. ;)

    Weil es keine zu einem "Schnäppchenpreis " gibt, holen wir uns 2-3 Stürmer, die dann auch in der Luft hängen, wie die jetzigen, die schon hier sind? :/

  • Klar, die gibt's ja auch wie Sand am Meer, und vor allem zum Schnäppchenpreis. ;)

    Weil es keine zu einem "Schnäppchenpreis " gibt, holen wir uns 2-3 Stürmer, die dann auch in der Luft hängen, wie die jetzigen, die schon hier sind? :/

    Ein vernünftiger Spielmacher kostet nunmal sehr viel Geld, aber klar holen wir mal, hat dann auch den Vorteil das man sich wieder wochenlang über Größenwahn aufregen kann. :crazy

  • Naja, das mit dem In-der-Luft-Hängen stimmt ja so auch nicht. Richtig ist, dass wir kein kreatives Spiel durch die Mitte aufziehen können, das war vor und ist seit Max unser Problem. Es kommt aber normalerweise von Rouss, Gosens, Juranovic, Volland einiges in den Strafraum gesegelt, das unsere zentralen Stürmer einfach nicht verwerten können. Uns fehlt nicht nur ein Spielmacher (da gehe ich völlig mit), sondern auch ein Knipser. Hoffen wir, dass Bedia dieses Problem löst!

  • die Stürmer sollen ja nicht nur im Strafraum auf den Ball warten und ihn dann nur noch über die Linie drücken ,die müssen sich auch mal selbst im 1 zu 1 durchsetzen den Ball behaupten und schießen ,das hat alles nichts mit zu spiele zu tun .Behrens kann sich doch kaum noch durchsetzen, Fofana wurde schon gut angespielt ,was er daraus gemacht hat wissen wir :(

  • Diesen körperlich robusten, kopfballstarken Mittelstürmer, der im Strafraum lauert und z. B. auch Abpraller verwertet, den brauchst du schon, bzw. er ist wieder in Mode gekommen. Also so ein Spieler, der für zehn Saisontore und mehr gut ist. So einer sollte Jordan sein, brachte es aber nicht, und Behrens, bei aller Sympathie, einfach die Klasse.

  • Reklame: