2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ist ja nun leider auch nicht die Erste bei den Frauen :doofy

    Ich befürchte....

    ...irgendwann, vielleicht auch erst in 7-8 Jahren, aber irgendwann wird ein Abtrünniger vom Schlag Orban oder Poulsen bei uns direkt aufschlagen und unser Logo aus "Verbundenheit" nach einem Tor küssen. Und auch dann wird es noch welche geben, die gute Gründe ala "Integration" und "jeder macht mal Fehler" für diese Verpflichtung anbringen.


    Jaja, ich weiß, Khedira.... :sleeping:

  • Ist ja nun leider auch nicht die Erste bei den Frauen :doofy

    Ich befürchte....

    ...irgendwann, vielleicht auch erst in 7-8 Jahren, aber irgendwann wird ein Abtrünniger vom Schlag Orban oder Poulsen bei uns direkt aufschlagen und unser Logo aus "Verbundenheit" nach einem Tor küssen. Und auch dann wird es noch welche geben, die gute Gründe ala "Integration" und "jeder macht mal Fehler" für diese Verpflichtung anbringen.


    Jaja, ich weiß, Khedira.... :sleeping:

    Wie schon mehrfach geschrieben: schau einfach den Kader der Austria über die letzten Jahre an. Da findet sich in jedem Jahr mindestens 'ne Handvoll Ochsen und die haben sich wegen dem Konzern neu gegründet.


    Will sagen: solange keine Kohle direkt an das Brauseimperium geht wäre es irgendwie komisch, wenn Union die Geschichte enger sieht als der zerstörte Club selbst. Ein Fußballgott muss dir ja deshalb noch lange nicht über die Lippen kommen - kommt's mir bei Khedira auch nicht, obwohl der wichtig für unser Spiel ist.

  • Das sind übrigens die BuLI-Spieler, deren Vertrag am Saisonende ausläuft. Interessant für uns aus meiner Sicht rein sportlich gesehen:


    - Marius Wolf (RV): Kommt in Dortmund nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Ist ein solider Außenverteidiger, der in einem 4-3-3 in der neuen Saison auch im RM spielen könnte. Wäre ein möglicher Konkurrenz/Backup für Juranovic, wenn Trimmel geht.


    - Mitchell Weiser (RV): Hat sich nach Karrierehoch mit folgender Karrieredelle wieder stabilisiert und spielt in Bremen eine starke Saison. Könnte sich sicherlich zu etwas Höherem als Union bestimmt sehen, aber wäre bei uns sowohl eine starke Option für die Position des RV als auch im RM.


    - Robert Skov (LM): Pendelt in Hoffenheim zwischen Bank und Startelf und hat trotzdem ordentliche 6 Scorerpunkte gesammelt. Würde auch gut in ein 4-3-3 passen, sofern wir zur neuen Saison darauf wechseln.


    - Takuma Asano (RA): Spielt in Bochum eine starke Saison. Schnell, mit gutem Zug zum Tor. Würde ebenfalls perfekt in ein 4-3-3 passen. Aktuell scheint aber Gladbach die besten Karten zu haben.


    Unsere aktuelle Lage stärkt natürlich nicht gerade unsere Verhandlungsposition, aber der Transfer von Vertessen hat ja gezeigt, dass wir dennoch interessant sein können. Die zur Verfügung stehenden, ablösefreien Spieler passen eher in ein 4-3-3, das wir ja ggf. zur neuen Saison spielen könnte. Für unser aktuelles System wären aus meiner Sicht dann nur Wolf und Weiser interessant.

  • Reklame:
  • Asano, Weiser und Skov würde ich nehmen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir sollten erstmal die Spielklasse sichern,dann über eventuelle Wechsel diskutieren.... im Moment habe ich da den einen oder anderen Bauchschmerz..... Meine Meinung....

  • Reklame:
  • Außer Wolf würde ich alle drei verpflichten.

  • Keiner von denen hilft uns weiter.

    Mitläufer ham wa jenug.

  • Ist es nicht viel wichtiger zu ergründen, welche Positionen wir für die nächste Saison neu besetzen müssen?


    Einerseits werden uns Spieler verlassen, andererseits ist der Kader den Ansprüchen an das jeweilige Spielsystem anzupassen.


    Im Moment scheint da zumindest für Außenstehende wenig erkennbar.

  • Reklame:
  • Ist es nicht viel wichtiger zu ergründen, welche Positionen wir für die nächste Saison neu besetzen müssen?


    Einerseits werden uns Spieler verlassen, andererseits ist der Kader den Ansprüchen an das jeweilige Spielsystem anzupassen.


    Im Moment scheint da zumindest für Außenstehende wenig erkennbar.

    Wir haben mehr verliehene Spieler als auslaufende Verträge.


    Welche Positionen wir besetzen müssen, wissen wir frühestens, wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es wird auch abhängig davon sein, welche Spieler wollen überhaupt zurück bzw. wo gibt es Kaufoptionen.


    Jordan mit KO

    Leweling mit KO

    Thorsby mit Kaufpflicht

    Skarke ohne KO

    Puchacz (ohne KO?)

    Grill ohne KO

    Kemlein ohne KO


    Mal so die relevanten Leihen herausgegriffen, immerhin hätte man mit diesen bereits etwas als "Back-Up"-Option für die 2. Liga. Also Skarke, Pucacz, Grill, Kemlein wären da Optionen. Wenn Jordan zurückkommt dann wird es auch schwierig ihn wieder los zu werden, dies bedeutet in Gladbach hat er sich nicht durchgesetzt.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob Stuttgart für Leweling 5 Millionen ausgibt. Da muss für einen Stürmer noch mehr kommen.

    Eine Leihe hast Du noch vergessen. Wir haben Stein nach Lübeck verliehen.

    Ansonsten stimme ich Dir mit den Optionen für die 2. Liga zu.


    Aber wir bleiben optimistisch und gehen von einem Verbleib in Liga 1 aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der 23 jährige kroatische Nationalspieler Stanisic ist auf seiner Leihstation Leverkusen als auch bei Bayern München nur Ersatz. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, kann aber auch die rechte Außenbahn beackern und gut flanken.


    Er würde uns definitiv in der Abwehr verstärken. Er wäre auch der schnellste Innenverteidiger in unserer Mannschaft. An Ruhnerts Stelle würde ich Kontakt bezüglich einer Leihe mit Kaufoption aufnehmen.


    Bjelica hätte ganz gewiss nichts gegen einen Landsmann, der auch noch Nationalspieler ist.


    Stanisic: Gegenwart Ersatzbank, Zukunft offen
    Wie beim 2:2 in der Hinrunde wird Josip Stanisic auch am Samstag im Liga-Gipfel gegen seinen FC Bayern München nicht in der Startelf stehen. Auch wenn er bei…
    www.kicker.de


    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: