2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ob wir überhaupt ne gute Adresse für junge Spieler sind wage ich zu bezweifeln.


    Wenn man solche Spieler holt muss man sie auch spielen lassen. Wir holen dann halt nen Stöger :crazy

    Wo wir vorne mitgespielt haben konnten auch kaum junge hoffnungsvolle Spieler gewonnen werden. Oder lag es an Urs der lieber gestandene Profis haben wollte?

    Ok man darf auch nicht außer acht lassen das wir finanziell bestimmt nicht solch Spielraum haben wie Stuttgart zb.

  • Komisch, dass das beste Team der Liga sich für unseren angeblich "schlechtesten" IV interessiert.

    Also ich finde es in der Tat komisch, wer da so alles Interesse an Leite haben soll. Immer wieder für Patzer gut, gerade in der aktuellen Saison, lässt sich schnell überlaufen, Fehlpässe im Spielaufbau und bei eigenen Standards quasi keinerlei Torgefahr. Sein Glück ist, dass er bei uns auf seiner Position quasi keine Konkurrenz hat und somit gesetzt ist.

  • Komisch, dass das beste Team der Liga sich für unseren angeblich "schlechtesten" IV interessiert.

    Also ich finde es in der Tat komisch, wer da so alles Interesse an Leite haben soll. Immer wieder für Patzer gut, gerade in der aktuellen Saison, lässt sich schnell überlaufen, Fehlpässe im Spielaufbau und bei eigenen Standards quasi keinerlei Torgefahr. Sein Glück ist, dass er bei uns auf seiner Position quasi keine Konkurrenz hat und somit gesetzt ist.

    Du wirst sehen wenn er in nen Team spielt was mehr Ballbesitz hat blüht der nochmal richtig auf. Bei uns warst du doch z.b. in der Hinserie nur unter Dauerbeschuss da hinten. Wenn kaum Entlastung da ist passieren och mal Fehler.

  • Ob wir überhaupt ne gute Adresse für junge Spieler sind wage ich zu bezweifeln.


    Wenn man solche Spieler holt muss man sie auch spielen lassen. Wir holen dann halt nen Stöger :crazy

    Wo wir vorne mitgespielt haben konnten auch kaum junge hoffnungsvolle Spieler gewonnen werden. Oder lag es an Urs der lieber gestandene Profis haben wollte?

    Ok man darf auch nicht außer acht lassen das wir finanziell bestimmt nicht solch Spielraum haben wie Stuttgart zb.

    Schwierig zu beantworten. Aber ich sehe das Beispiel Leweling. Man kauft ihn für 4 Mio oder waren es noch mehr. Und er spielt in einer Serie nicht ein Spiel von Beginn an. Sorry so schlecht kann der nicht gewesen sein. Deshalb muss man sich mit dem Trainer hinsetzen und austauschen ob solch eine Investition Sinn macht (entgegen der Meinung von Ruhnert). Urs wollte geballte Erfahrung außer vllt. Schlotterbeck der konnte spielen. Aber man muss zugeben, dass auch er nicht fehlerfrei war aber mit Spielpraxis reift man. Stuttgart wird mit Leweling noch Spaß haben. Es ist schwierig, ich würde mir aber auch wünschen wenn wir mehr Mut hätten junge Spieler wie Kemlein etc. zu integrieren. Hollerbach konnte sich ja auch nur beweisen weil er unter Bjelica von Anfang an ran durfte. Vertrauen spürte, irgendwann kommt dann die Belohnung.

  • Reklame:
  • Wo wir vorne mitgespielt haben konnten auch kaum junge hoffnungsvolle Spieler gewonnen werden. Oder lag es an Urs der lieber gestandene Profis haben wollte?

    Ok man darf auch nicht außer acht lassen das wir finanziell bestimmt nicht solch Spielraum haben wie Stuttgart zb.

    Schwierig zu beantworten. Aber ich sehe das Beispiel Leweling. Man kauft ihn für 4 Mio oder waren es noch mehr. Und er spielt in einer Serie nicht ein Spiel von Beginn an. Sorry so schlecht kann der nicht gewesen sein. Deshalb muss man sich mit dem Trainer hinsetzen und austauschen ob solch eine Investition Sinn macht (entgegen der Meinung von Ruhnert). Urs wollte geballte Erfahrung außer vllt. Schlotterbeck der konnte spielen. Aber man muss zugeben, dass auch er nicht fehlerfrei war aber mit Spielpraxis reift man. Stuttgart wird mit Leweling noch Spaß haben. Es ist schwierig, ich würde mir aber auch wünschen wenn wir mehr Mut hätten junge Spieler wie Kemlein etc. zu integrieren. Hollerbach konnte sich ja auch nur beweisen weil er unter Bjelica von Anfang an ran durfte. Vertrauen spürte, irgendwann kommt dann die Belohnung.

    Naja Taiwo war sogesehen auch noch ein Talent, welches auf den Durchbruch gewartet hat. Die Schlotterbecks hast du ja schon angesprochen und auch Jaeckel hat am Anfang mehr Vertrauen entgegen gebracht bekommen.


    Ich denke manchmal hat es schlicht mit der Position zu tun. Leweling ist eher ein Außenstürmer als wirklicher Mittelstürmer, den kauft man für 4Mio, obwohl es diese Position zu der Zeit gar nicht in unserem System gab. Selbst Becker kommt eher über außen, er hatte aber solche Qualitäten das man ihn dann mehr und mehr auf ungewohnter Position eingesetzt hat. Ähnliches war jetzt bei Hollerbach zu beobachten, auch eher ein Außenstürmer, bei Urs vllt genau deshalb chancenlos. Da ist Urs eher pragmatisch veranlagt gewesen und hat kaum experimentiert und Spieler auf anderen Positionen eingesetzt. Siehe auch Gosens, wo wirklich fast jeder gefordert hat den weiter vorne aufzustellen, weil seine Defizite im Defensivbereich unübersehbar waren.


    Denke also teilweise auch das man einfach auf den "falschen" Positionen Talente geholt hat. Hätten wir für einen defensiven Mittelfeldspieler oder jmd in der Zentrale 4Mio hingelegt hätte der mehr Chancen gehabt als Leweling. Sieht man auch gut an Laidouni und Schäfer, die beide mit unter 25 Jahren kamen und den nächsten Schritt bei uns machen wollten und zum ersten Mal in eine Topliga gewechselt sind.


    Bisschen schade ist das mit Leweling trotzdem. Wenn man den Kader im Sommer bisschen anpasst und zu 'nem 4-3-3 wechselt hätten Leweling, Hollerbach und Vertessen sich gut gegenseitig pushen können. 3 relativ junge Außenbahn-Spieler für 2 Positionen, stelle ich mir interessant vor.

  • ... und was ist, falls Skarke zurück kommt?

    WWEL

    Also wenn ich Leweling (23), Hollerbach (22) und Vertessen (23) als relativ jung bezeichne passt Skarke mit 27 da eher nicht so rein. Aber ja, damit wären 4 Leute da für 2 Positionen, das passt ja schlussendlich. Nur das wohl Stuttgart da nicht mitspielt.

  • Reklame:
  • Ob wir überhaupt ne gute Adresse für junge Spieler sind wage ich zu bezweifeln.


    Wenn man solche Spieler holt muss man sie auch spielen lassen. Wir holen dann halt nen Stöger :crazy

    Guter Gedanke, da ist viel Wahrheit drin. Ich würde mir da ein Umdenken wünschen. Spielen doch dann (hoffentlich) "nur" Bundesliga :) . Da hat man mehr Zeit, etwas zu entwickeln. Brauch man aber auch den passenden Trainer. Urs war ein Erfolgstrainer vor dem Herrn, deshalb verbietet sich für mich jede Kritik an seiner Person - für immer ein Held. Nenad Bjelica kann ich bzgl. der Thematik - Einsatz junger Spieler - nicht einschätzen, immerhin hat er Hollerbach spielen lassen.

    Abschließend .... ich finde es so geil, dass Union in der Bundesliga spielt und nehme alles mit, bin dem Verein unendlich dankbar, solche Luxusdiskussionen führen zu dürfen.

    Erstmal Klasse halten ... Kaderplanung im Abstiegskampf ist gaaaanz schwierig.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Komisch, dass das beste Team der Liga sich für unseren angeblich "schlechtesten" IV interessiert.

    Ick finde das überhaupt nicht komisch. Für mich ist Leite einer der besten IV, aber im falschen System. So wie Vertessen und Wrzsolek (damals)


    Wenn Leverkusen so 8-10 Millionen zahlt, dann gerne. Aber ich würde ihn lieber behalten, da NB ja bald ein anderes System spielen lassen will. ( Also hoffe ich mal, ansonsten bringst nix.)

  • Reklame:
  • Komisch, dass das beste Team der Liga sich für unseren angeblich "schlechtesten" IV interessiert.

    Ick finde das überhaupt nicht komisch. Für mich ist Leite einer der besten IV, aber im falschen System. So wie Vertessen und Wrzsolek (damals)


    Wenn Leverkusen so 8-10 Millionen zahlt, dann gerne. Aber ich würde ihn lieber behalten, da NB ja bald ein anderes System spielen lassen will. ( Also hoffe ich mal, ansonsten bringst nix.)

    Wir haben für Leite 7,5Mio bezahlt + sehr wahrscheinlich 'ne Leihgebühr vorher... Also mit 8Mio machst du dann fast schon Verlust und 10Mio sind eher Peanuts. Für das "bisschen" lässt du keinen Stammspieler gehen.


    Denke eher das man erst ab 15Mio (was auch angeblich dem aktuellen Marktwert von Leite entspricht) aufwärts gesprächsbereit ist.

  • So sehe ich das auch.

    Ich würde ihn aber für 15 Millionen ziehen lassen.

    Leverkusen wäre dafür auch der richtige Kandidat, der diese Summe auf den Tisch packt. Sie benötigen voraussichtlich Ersatz für die Innenverteidigung. Stanisic muss zurück nach München. Tah, Kossounuo, Tapsoba und Hincapie sind inzwischen alle in England gefragt. Bis auf Tah sind alle jung und haben einen langfristigen Vertrag. Die Engländer müssen mindestens 40 Millionen für einen Verteidiger auf den Tisch packen.

    15 Millionen für Leite wären dann kein Problem und Ruhnert hätte den Kaufpreis verdoppelt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: