Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Urs soeben im Interview:

    - Klassenunterschied und wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht

    - Im Abstiegskampf andere Körpersprache


    Bin mal gespannt, denke gegen Augsburg wirds uns dann nochmal überdeutlich gemacht, damit es auch der letzte versteht. Augsburg ist nämlich nicht so schlecht wie es gemacht wird und liegt gerade uns überhaupt nicht.

  • Bayer hat heute gezeigt, dass sie Titelaspirant vor Bayern sind in dieser Saison. Gleichwohl hat der Neapal-Schwung Union nichts genutzt. Urs, der Trainer des Jahres 2023, sollte heute in allen Ehren zurück treten. Er ist und bleibt der Trainer, der Union zu einer großen Marke gemacht hat. Den Abstieg verhindern muss ein Anderer. Es hat leider durch die Körpersprache vieles dafür gesprochen, dass Teile der Mannschaft gg. den Trainer arbeiten. In dem Sinne viel Glück UNION und EISERN BERLIN. :schal:

    Ich glaube diesem Gefallen wo die meisten Herthaner nur darauf warten und was wie ein Feiertag für sie wäre sollten wir ihnen nicht tun, weil sie wissen was uns dieser Trainer an Gutem und welchen Schmerz er ihnen gebracht hat.

    Bin eher dafür wie kaufen Reese und Tabakovic in der Winterpause 8o

    Bin nach wie vor überzeugt das wir am Saisonende über dem Strich stehen werden.

    Was meinst du mit übern Strich stehen werden

  • Wenn ich den ein oder anderen unserer Akteure sehe, haben die schon aufgegeben!! Ich sehe keinen wirklich keinen der sich voll rein haut und den Arsch aufreisst um was zu ändern!!

    Ich hab noch nicht aufgegeben, bin nur genervt über die Leute die hier Woche für Woche egal ob wir 0:1 oder 0:100 verlieren würden schreiben, Mund abputzen, ja dann geht doch zu Hertha, es liegt nicht am Trainer, wieso kritisierst du den oder den Spieler, es ist nur noch realitätsfern was hier abgeht!

    Ich meinte damit nicht dich speziell. War für alle gedacht.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Der Tiefpunkt war der Abstieg in die Regionalliga, das hier ist ein mittleres Zwischentief. Aber einige vor allem die Erfolgsverwöhnten sind schon da am Einpullern.

    Aber die Art und Weise lässt mich „einpullern „😉

    Ach dit is nur Altersbedingt ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • ich habe mich gefragt,wie lange die Mannschaft das Tempo in HZ 1 durchhält.... die Klopse von Frederik haben mich erschrocken und ja,es war ein Traumtor,der Dosenöffner zum ungünstigten Zeitpunkt für uns.

    Ich habe dann keine Mannschaft gesehen,alles Alibi und dann auch viel zu schnell für sie im Spielablauf.

    Fischer und Ruhnert saßen nebeneinander... die Blicke sagen so Einiges, der Eine kann nicht,der Andere hat beim Einkaufen nicht aufgepasst.

    Iss'et so.... passiert mir och,is' nur nich so teuer....


    Eisern

  • Es kann doch nicht mehr schlechter werden, egal wer als neuer Trainer kommt. Da gibt es wenigstens die Chance, dass es besser wird. Urs hat das Team verloren bzw bekommt es nicht mehr hin und das muss man irgendwann auch mal einsehen. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, so ist der Sport. Auch ein Klopp hat sich irgendwann mal abgenutzt, das gehört dazu. Wie durch Zauberhand wird sich aber leider nichts zum besseren wenden

    Jeder freie Trainer auf dem Markt ist sinnvoller, als Fischer noch einen Tag länger zu behalten.

    Es gibt also die Garantie, das es ein Trainer besser macht als Urs? Warum ist dieser neue Trainer bis jetzt arbeitslos? ;)


    Vielleicht noch einen Enrico Maaßen holen oder was?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bayer hat heute gezeigt, dass sie Titelaspirant vor Bayern sind in dieser Saison. Gleichwohl hat der Neapal-Schwung Union nichts genutzt. Urs, der Trainer des Jahres 2023, sollte heute in allen Ehren zurück treten. Er ist und bleibt der Trainer, der Union zu einer großen Marke gemacht hat. Den Abstieg verhindern muss ein Anderer. Es hat leider durch die Körpersprache vieles dafür gesprochen, dass Teile der Mannschaft gg. den Trainer arbeiten. In dem Sinne viel Glück UNION und EISERN BERLIN. :schal:

    Ich glaube diesem Gefallen wo die meisten Herthaner nur darauf warten und was wie ein Feiertag für sie wäre sollten wir ihnen nicht tun, weil sie wissen was uns dieser Trainer an Gutem und welchen Schmerz er ihnen gebracht hat.

    Bin eher dafür wie kaufen Reese und Tabakovic in der Winterpause 8o

    Bin nach wie vor überzeugt das wir am Saisonende über dem Strich stehen werden.

    Jeder versteht in seinem Frust, was er will. Ich bin schmerzlich bei Union an die Spielzeiten von Hertha 2008/2009 (4. Platz) und 2009 /2010 (18. Platz) erinnert. Ob der Trainerwechsel mit Funkel nach der Entlassung von Favre noch viel gebracht hat, bleibt dahingestellt.

  • Halten wir mal fest:

    9 (Bundesliga)-Niederlagen in Folge

    3:24 in dieser Zeit


    Sorry wer aber bei diesen Zahlen ausschließlich die Neuzugänge dafür verantwortlich macht, während der Mannschaftskern aus der vergangenen Saison weiterhin auf dem Platz steht, ist einfach nur verblendet.
    Selbst die letzten sollten dann auch eventuell mal darüber nachdenken, dass der Trainer dann doch einen gewissen Anteil hat.

    Bin ja bei dir, aber realistisch gefragt, was macht er bzw. sein Team denn jetzt so anders als in den Jahren zuvor, wo das Rezept Urs Fischer so superb funktioniert hat bei uns?

    Ruhnerts Masseneinkäufe gingen einfach nicht auf. Ich schreib dazu später noch was in den Ruhnert Thread was mir die letzten Tage so durch den Kopf ging.


    Der Rest ist dann eben die übliche Negativspirale. Da klappt dann mit einmal gar nichts mehr was die Jahre zuvor immer bestens funktioniert hat.

  • Reklame:
  • Fischer lebt seit Wochen nur noch von

    seiner Historie. Er hat Hervorragendes

    geleistet. Dafür gebührt ihm Lob und

    Anerkennung.


    Leider erscheint er mir seit geraumer

    Zeit recht stur zu sein, nicht die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und stets nur

    nach Schema F handeln zu können.


    Die Vereinsführung hat ihm viel mehr

    Zeit gegeben als andere Vereine es getan

    hätten und alles probiert gemeinsam

    durch die Krise zu gehen. Auch das zeugt

    von Respekt und verdient Anerkennung.


    Nun ist aber der Punkt gekommen, wo

    ganz klar zum Wohl des Vereins entschieden werden muss. Alles andere

    würde einem Suizid gleichen.

  • Also wir haben doch in Liga eins jetzt fast allet mitjemacht. Meiser will ick nich werden. Aber Abstiegskampf is mal watt neuet.

    Dit kennen ja die Hälfte hier noch janich. Dit kann och geil sein versprochen. Übrijens weß ehner warum ick plötzlich an KarMarxStadt denken muss? ;) :opi: :schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Jeder versteht in seinem Frust, was er will. Ich bin schmerzlich bei Union an die Spielzeiten von Hertha 2008/2009 (4. Platz) und 2009 /2010 (18. Platz) erinnert. Ob der Trainerwechsel mit Funkel nach der Entlassung von Favre noch viel gebracht hat, bleibt dahingestellt.

    Ich denke an Schalke unter Tedesco. Die haben nach der Vizemeisterschaft auch Champions League gespielt, und es lief nichts mehr zusammen. Tedesco wurde schließlich entlassen, und Stevens konnte wenigstens die Klasse halten.

  • Is schon nen bisschen traurig zu sehen, wie Fischer gerade sein Denkmal einreißt.

  • Reklame:
  • Also das 0:4 war schon deftig. Die Art und Weise wie wir verloren haben, ist sehr viel bedenklicher. In dieser Form spielen wir gegen den Abstieg. Das muss jedem klar sein. Leverkusen ist z.Zt. ein Klasse Team, aber 0:4 sollte man nicht verlieren.

    Ich sage es offen, als Fan möchte man auch mal wieder in einem Punktspiel als Sieger vom Platz gehen. So macht das doch keinen Spaß.


    Von DZ sollte schnellstmöglichst das Folgende herausgearbeitet werden:

    Hat Urs Fischer überhaupt noch Lust, in der nächsten Saison Trainer beim 1. FC Union zu sein, ggf. auch in der 2.Liga? In der Schweiz lebt es sich ja auch nicht schlecht...

    Kann der Verein sich die 2. Liga überhaupt leisten, bei dem teuren Personalkader??? Sicher werden uns einige der Neuzugänge wieder verlassen. Na und, dann ist es eben so.


    Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, bleibt Urs Fischer Trainer des 1. FC Union Berlin.


    Wenn es aber nur den geringsten Zweifel gibt, weil UF meint, dass er die Spieler nicht mehr erreicht, dann wäre ich dafür, jetzt sofort die Reißleine zu ziehen. Wir hätten dann die Chance, von außen einen neuen Impuls zu setzen.


    EISERN!!!

  • Jeder versteht in seinem Frust, was er will. Ich bin schmerzlich bei Union an die Spielzeiten von Hertha 2008/2009 (4. Platz) und 2009 /2010 (18. Platz) erinnert. Ob der Trainerwechsel mit Funkel nach der Entlassung von Favre noch viel gebracht hat, bleibt dahingestellt.

    Ich denke an Schalke unter Tedesco. Die haben nach der Vizemeisterschaft auch Champions League gespielt, und es lief nichts mehr zusammen. Tedesco wurde schließlich entlassen, und Stevens konnte wenigstens die Klasse halten.

    Schwierig alles: https://www.transfermarkt.de/t…fuegbaretrainer/statistik

  • Wenn es die Garantie geben würde, dass wir mit einem neuer Trainer wieder in die Erfolgsspur kommen würden, dann würden Zingler und Ruhnert sofort handeln.


    Diese Garantie gibt es nicht. Ich traue Fischer die Wende zu. Das Trainerteam muss die Köpfe in der Länderspielpause freibekommen. Es fehlt das Selbstvertrauen.


    Die Teams in der unteren Tabellenhälfte haben keine besseren Spieler. Wir müssen aber als Mannschaft sowohl offensiv und vor allem defensiv deutlich zulegen. Das wird uns mit Fischer gelingen. Wir sind 18. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ick versteh z.Z. vieles nicht und bin zu weit weg von den internen Vorgängen im Verein.

    Ick will den Trainer unbedingt halten, weil er menschlich zu Union passt, wie kein anderer.

    Das er ein guter Trainer ist, das hat er in en letzten 5 Jahren auch bewiesen.

    Doch was ist los mit der Mannschaft?

    Sind uns die Erfolge der letzten Jahre nicht gut bekommen?

    Die Länderspielpause sollte intern genutzt werden, nach den Ursachen zu suchen, statt den Rufern nach einem neuen Trainer zu folgen.

  • AF76 vor allem defensiv.


    Denn soviele Tore wie wir hinten kriegen (durchschnittlich fast 3 pro Spiel), können wir vorne nicht schiessen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: