Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • …Kader verkleinern, alle abstoßen die kein Bock auf Klassenkampf haben und endlich einen 10er einstellen.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Und wie soll der neue Trainer das machen ? Kaninchen aus dem Hut zaubern ist nicht ganz so einfach und kostet eine Menge Geld. :/

    …Kader verkleinern, alle abstoßen die kein Bock auf Klassenkampf haben und endlich einen 10er einstellen.

    Kennst du den Unterschied zwischen Transfermarkt und Supermarkt ?

    Im Transfermarkt hat die "Ware" ein Mitspracherecht.

  • Kurz zurück zu OR und UF. Obwohl OR letztendlich darüber entscheidet, welcher Spieler verpflichtet wird und versucht, langfristige Planungen zu berücksichtigen, schließt dies mMn nicht aus, dass Manager und Trainer sich nicht über die sportliche Entwicklung des Kaders austauschen. Ruhnert muss ja präzise Einblicke in die Baustellen des Teams haben, die Dynamik der Kabine verstehen und über die Fortschritte einzelner Spieler im Training aufgeklärt werden. Angesichts der Professionalität von OR bezweifle ich, dass er Spieler ohne genaue „Überlegung“ verpflichtet und Fischer „irgendwas“ vor die Nase setzt.

    Interessanterweise soll UF, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Bonucci persönlich kontaktiert haben, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Das spricht dafür das beide zusammenarbeiten mussten, auch wenn am Ende die Entscheidungen bei Ruhnert lagen.

  • Reklame:
  • Weil du auch bei KLAREN Aussagen vom Präsi gern zwischen den Zeilen liest zB.?


    Der Kaderplaner sagte lediglich (und mehrfach), dass er kein Team FÜR Fischer zusammenstellt. Das hat ja auch mit seiner eigenen Legitimierung zu tun. Schreibt Urs nen Zettel und sagt „Die 5!“, braucht man ja keinen Ruhnert. Wäre ja ähnlich wie Kliensmann das im Westend wollte. Also Trainer und Kaderplaner in einer Person mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten. Kann ja auch gut gehen, allerdings hat man bei Verlust des Trainers dann definitiv das Problem, dass man eigentlich den exakt gleichen Trainertypen holen MUSS. Und ich glaube genau das ist es, was Ruhnert oft verneint hat.

  • ...einfachste und preiswerteste Lösung, einen der vielen Experten von den Rängen bzw aus'm Forum verpflichten. Nach Losverfahren oder wer die meisten taktischen Eingebungen hier gepostet hat. Dann jibts noch ca. 20tsd Co-Trainer:innen. Mitglieder trainierter Verein halt und erstmalig nebst hoher Scheiterwahrscheinlichkeit.

    Gab doch mal in England ein Verein,wo die Fans die Aufstellung gemacht haben.

    Glaube es war Ebbsfleet Town.

    Richtig, wurde komplett gekauft. Allerdings 5.Liga...... 8| :/ 8o :https://www.spiegel.de/netzwel…ssball-club-a-517134.html

  • Weil du auch bei KLAREN Aussagen vom Präsi gern zwischen den Zeilen liest zB.?

    Da hast Du recht.

    Das hat aber nichts mit dem Präsi zu tun, ich mache das bei allen Aussagen die mich oder mein Leben begleiten.

    Im Falle des Kaderplaners habe ich es dann nach Prüfung geglaubt und der Erfolg gab ihm recht.

    Was ich aber übersehen habe ist die andere direkt betroffene Komponente nämlich der Trainer, der das umsetzen muss.

    Im Nachhinein komme ich dann zum Schluss dass es Urs dann an Kraft fehlte dieses wieder umzusetzen.

    Und um noch mal auf den Präsi zu kommen ein Beispiel: er tätigt die KLARE Aussage dass, wenn es irgendwie möglich ist, die CL-Spiele an der AF zu spielen.

    Ein paar Wochen später die KLARE Aussage diese Spiele so vielen UNIONER wie es geht zu ermöglichen.

    Wie kommst Du mit so viel Klarheit klar?

  • Ja, das mit den Finanzen ist natürlich so eine Sache...


    Aber ich wage mal die These, dass uns im Winter ein paar Spieler verlassen werden. Teilweise auf Grund der momentanen Situation und teilweise, weil dies schon vor Beginn der Saison mehr als im Raum stand.


    Dadurch werden bestimmt auch ein paar Euros locker gemacht, die dann wiederum neu angelegt werden können, z.B. in ein besagten Spielertyp wie Kruse...


    Es bedarf keiner großen Fußball Fachkenntnis, um genau ein solches fehlendes Puzzleteil in unserer Mannschaft auszumachen. Ein ambitionierter Trainer wird bei einem Wechsel zu uns die Schließung dieser Lücke ganz oben auf seine Agenda setzen...

  • …Kader verkleinern, alle abstoßen die kein Bock auf Klassenkampf haben und endlich einen 10er einstellen.

    Kennst du den Unterschied zwischen Transfermarkt und Supermarkt ?

    Im Transfermarkt hat die "Ware" ein Mitspracherecht.

    Schon klar, aber der Vorschlag ist von Tusche, jeder Vertrag lässt sich bei Einvernehmen auflösen und die Leihen sowieso…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Naja, das Problem auf der Position haben wir nicht erst seit gestern, und Spieler vom Format Kruse gibt es nun auch nicht wie Sand am Meer. Auch wenn man einen bezahlbaren finden würde bleibt immernoch die Frage ob er in der derzeitigen Situation zu uns kommen will.

  • Jo, das ist doch aber grundsätzlich so...


    Ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass ein neuer ambitionierter Trainer versuchen wird, diese Lücke so schnell wie möglich zu schließen. Ob dies klappt, steht natürlich auf einem anderen Papier... ;)

  • Nicht, dass wir uns da missverstehen: Ich teile deine (und was finanzielle Angelegenheiten angeht auch die von zB GvK) genau draufblickende Sichtweise und bin schon ein ums andere Mal dankbar für die Gedankengänge die ihr (ihr zwei mal als Beispiele) teilt gewesen.


    Was ich nicht teile ist der Drang ohnehin schon schwere Entscheidungen dann auch noch einem Entscheider vorzuwerfen. Kritisches Hinterfragen gut und schön, aber es schwingt ja (wie in deinem Beispiel) immer etwas mehr mit. Er lügt oder er will bewusst täuschen oder ähnliches. So zumindest gelegentlich mein Eindruck.


    Um bei dem von dir angesprochenen Fall zu bleiben: Für mich war und ist es auch rückblickend betrachtet einfach sehr schlechte Kommunikation. Leider eines unserer verborgenen Talente.


    Er hat ein unpopuläre Entscheidung getroffen nachdem er etwas anderes kommuniziert hat. Vielleicht hat ihm erst danach jemand die Zahlen gezeigt und erst dann ist klar gewesen, was für einen Einfluss der (nicht) „Umzug“ gehabt hätte. Aber seine Entscheidung für die Mehreinnahmen, für die größere Ticketanzahl und damit verbunden die Möglichkeit mehr Unionern diese Spiele zu ermöglichen ist mMn eine für den Verein. Und da ist mir lieber er hat die Eier die Entscheidung dann so zu fällen, als sich stur an seiner vorangegangenen festzuhalten.


    Die Zahlen wurden woanders schon verglichen und viele haben gesagt „Lieber 10.000 Fans in der AF! Ich hätte gerne verzichtet wenn wir dafür zuhause spielen!“, Aber ich habe genauso viele Stimmen in die andere Richtung gehört.


    Mal davon ab, dass wir in so einem Fall extreme Schwarzmarktpreise für Tickets gesehen hätten, da auch Unioner gelegentlich in scheiss Situationen geraten und ein bisschen Glück bei der Auslosung dann eben in ein 13. Monatsgehalt „getauscht“ werden kann, dass wobei auch immer hilft.


    Ich persönlich glaube, seine Aussage war nicht die unseres Präsidenten, sondern Dirks eigener Wunsch. Der Fan in ihm. Erst der Umzug war unser Präsi.


    Ich hätte die Spiele such gern in der AF gesehen. Aber ehrlicherweise bin ich auch nicht auf eine Auslosung angewiesen und hab so sehr leicht reden.


    Ich verstehe auch deine Bedenken und hoffe einfach, dass du auch die notwendigen Konsequenzen ziehst, sollte dir etwas eklatant wichtiges/schlimmes auffallen. Und damit meine ich nicht Austritt oder fernbleiben sondern die notwendigen Schritte, die auf extreme (nachweis- und belegbare) Unzulänglichkeiten innerhalb einer Vereinsführung folgen sollten.

  • Um nochmal was zu Urs zu sagen:


    Ich behaupte, er hätte Ende der Saison seine Zelte ohnehin abgebrochen. Das was du sagst, MalerMario, deckt sich mit meinem Eindruck. Er war lange weg von Familie, „seinem“ Umfeld und (genau wie die Mannschaft) ist die letzten Jahre konstant auf 120% gelaufen. Es tut mir, auch mit etwas Abstand immer noch sehr leid, dass ihm ein schöner Abschluss seiner Zeit in Berlin irgendwie verwehrt geblieben ist. Ich hätte es mir so sehr gewünscht.

  • Mag sein das sein Abschluß verwehrt blieb, aber es werden eher die 5 Jahre davor im Gedächtnis bleiben als sein Abgang und er wird hier immer willkommen sein, auch als eventueller Gegner.


    Und mal ehrlich, was sollte nach der letzten Saison noch kommen? Die kannst du nicht toppen.


    Das wir aber so abstürzen hätte ich auch nicht erwartet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame: