FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Den klaren 11er nicht zu geben, war eine klare Fehlentscheidung. Zur Schmähung unseres Präsis, was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt. Zumal die Eiche in falscher Uniform dargestellt wurde.

    Zu unserem Trainer: Wenn man den nicht gegebenen 11er im Kopf hat, ist man in Rage. Durchaus legitim. Seine Emotionen sollte man aber im Griff haben. Positiver Nebeneffekt: Unser Team kann sich in Ruhe auf Darmstadt vorbereiten, die Journaille wird sich auf Bjelica einschiessen. Gleich seinen Rauswurf zu fordern, ist allerdings arg übertrieben, wie ich finde.

    Zum Spiel selbst: 1:0 verloren, immer noch Platz 15.

    Zum Umgang hier im Forum und speziell hier im Fred: Ihr seid alle Unioner, also hört auf, Euch gegenseitig anzupissen! Konstruktive Kritik und eine gepflegte Diskussion untereinander machen einen Unioner aus!!!!

  • Natürlich nicht insgesamt. Aber schon ziemlich am Anfang pfeift er kleinlich gegen uns, Volland bekommt einen mit im Luftzweikampf - vor paar Jahren wurden Schiedsrichter noch dazu angehalten bei Dingern gegen den Kopf IMMER mit gelb zu ahnden, zum Schutz der Spieler - heute scheißegal, Volland musste später sogar vom Platz.

    Andere Schiedsrichter unterbrechen dann halt auch mal eine Partie, wenn der Ball nicht in's aus geschlagen wird und ein Spieler liegen bleibt, die Bayern dürfen sich bis zum Torabschluss kombinieren - zum Glück war der kläglich von Kimmich. Und dann eben die Nummer von Sané, den übrigens auch der 4.Offizielle versucht hat zurück zu halten nach dem 1.Wischer und trotzdem landet Sanés Gesicht fast in dem vom Bjelica. Der 2.Wischer ist dann also fast schon zum Selbstschutz weil Sané so angerauscht kommt und Sané darf dann weiter spielen, während Leite für's Nachfragen beim Schieri am Ende gelb bekommt.


    Klar hat der Schieri keine Schuld das wir bei den Bayern verlieren. Aber gegen die Bayern ist es eben so schön schwer genug, da muss dir der Schieri nicht noch zusätzlich den Zahn ziehen... Zumal dieser Drecks-Bayern-Dusel halt auch schon gefühlt Jahrzehnte anhält und keiner sich getraut dagegen vorzugehen.

  • Für mich gab es im Strafraum eine Berührung von hinten ganz klar und das ist entscheidend für einen Elfmeter. Ansonsten waren wir viel zu schüchtern und das Trainer. Man man man was ist das. wahnsinn

    Berührung von hinten, ja. Behrens tritt Laimer von hinten in die Wade. Keine Ahnung warum es dafür 11er geben sollte. Vielleicht kannst du mir das mal erklären.

  • yoh, gekämpft, schwache Bayern, die Bayern Ultras solln sich mal um ihren Saustall kümmern, Schiedsrichter ab Minute 1 in nahezu jeder KANN und einigen GEHT GAR NICHT Entscheidungen gegen uns.

    Ich finde defensiven Spielplan völlig ok. Aber zu VERSUCHEN n Tor zu schießen ermöglicht ggf auch mal n Sieg. Also, Sonntag, Befreiungsschlag vs die Lilien mit 4 Toren !

    Apropos Befreiungsschlag, .... 8)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Nenad Bjelica hat Sane weggestoßen, nicht nur weggeschoben. Er tat dies in höchster Erregung, deren Ursache uns wohl erst einmal verborgen bleibt.


    Wofür es keine Entschuldigung gibt, ist, dass er dies mit einem Griff in das Gesicht des Spielers tat. Als Inhaber eines Trainerscheins und Fußballlehrer müsste er wissen, dass so etwas nicht geht und er wird eine Strafe erhalten, auch unter Berücksichtigung aller entlastenden Gesichtspunkte. Dass Sané ein Arschloch ist oder sein könnte, dürfte bei der Zumessung des Strafmaßes eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Ich schreibe über Bjelicas Coachingperformance , die

    Wischer gegen Sane bzw. vice versa interessieren mich nicht.

    Sozusagen Spielanalyse aus meiner Sicht. Was da einige daraus machen ist deren Problem. Es geht wohl um das Spiel und das war mir gegen schwache Bayern zu wenig.

    Schwache Bayern sind aber noch lange nicht schwach. ;)


    Ich kann sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit unserer Gesamtperformance (wir haben gut geworkt ^^ ) bestens leben. Und sogar die Aktion des Trainers kann ich einordnen. A) hat es definitiv den Richtigen (und natürlich wieder mal völlig unbeteiligten Vorzeigenationalspieler getroffen) und b) ist jetzt wenigstens richtig Leben in der Bude. Es war übrigens kein Faustschlag mit Schlagring oder Quarzhandschuh. Einige müssen das ja so gesehen haben, wenn man die Kommentare hier teilweise so liest. Da fragt man sich, welchen Sport diese Leute in ihrem Leben so ausgeübt haben?

    Die haben früher "Reise nach Jerusalem" sicherlich auch mit 10 Kindern und 20 Stühlen gespielt.

  • Reklame:
  • Schiedsrichter völlig mit den Situationen überfordert und ständig verunsichert.


    Schade, dass sich Bjelica vom oberpeinlichen Sky-Reporter so verunsichern lies. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass er den Reporter nach jeder Frage mit einem schelmischen Augenbrauenlächeln entgegnet: „Auf die Fresse?“ :)

  • Also alle Äußerungen der Unioner (Spieler im Interview) in der Abwehr nach dem Spiel lässt nicht den Schluss zu, dass Mitleid mit Ihnen angebracht wäre. Insofern stimme ich Dir zu, dass die Deinige Meinung eine absolut unmaßgebliche Meinung ist. Und die Trainerkritik in dieser Form schließe ich da absolut ein ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Selbst ARD spricht von einem nichtgegebenen möglichen Elfmter für Union. Bei Nenad Auseinandersetzung denke ich mir nur. Da kommt ein Kroate und zeigt Emotionen. Das was einige hier vermisst hatten in der langen Niederlagenserie unter Urs. Und ich kann mich an ein Länderspiel vor kurzem erinnern, wo ein gewisser Sanè rot gesehen hat, wo ich die Tätlichkeit als gravierender angesehen habe wie heute bei Nenad. Aber wir fangen hier im Forum an, die eigenen Leute zu steinigen. Das sehe ich als das Allerletzte an. Kommt mal alle wieder runter. Und wenn ihr das nicht schafft, dann wie schon oft von mir gesagt: Geht bitte woanders hin. Bei Union werdet ihr kein Theaterpublikumsfussball erleben. Hier ist Arbeiterfussball. Nicht immer schön und erfolgreich. Aber ehrlich.

  • Die Frage ist nicht was manche gesehen haben, sondern wohin wir uns entwickelt haben. Früher haben wir immer gekotzt, wenn solche Drecksäcke gegen uns gespielt haben, die auch mal austeilen. Dann war die Freude umso größer, wenn derjenige dann bei uns unter Vertrag stand und wir auch endlich mal so 'nen Drecksack hatten.

    Ich wiederhole mich: auf dem Feld wollte keiner mal ordentlich hinlangen also macht es eben nun der Trainer.

    Heute mimimi hier, mimimi da, Beleidigung, Trainer raus, alles Scheiße... Mimimi. Ganz schön wenig Eisern was bei manchen im Union-Gewand steckt.

  • Weshalb ist der schönste Zopfkopf für drei Länderspiele zu recht gesperrt worden???

    Für provokatives, aggressives Rauslocken...


    Pfui Teufel, echt keine Sa(h)ne...

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Impressionen:


    Viel Geschrei um wenig. Sane hat so dicht beim Trainer nichts zu suchen. Schon gar nicht ihm den Ball aus der Hand zu schlagen. Ja ok, Bjelicas Reaktion, die Hand hat im Gesicht des Spielers nichts zu suchen.


    7 von 10 Schiris hätten den Elfer wohl gegeben.


    Schade - ich hätte Bedia gern länger gesehen. Da hat der Trainer zu wenig Mut gehabt.


    Warum immer und immer wieder Haberer in der Startformation steht, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen.


    Leite spielt in der 69. auf Schäfer einen 8-Meter-Pass. Unbedrängt. So scharf, dass Schäfer ihn nicht kontrollieren kann. Warum?


    Nach zuletzt schwachen Leistungen hat mir Kral heute gut gefallen. Gut die Lücken gesehen.


    Rönnow und Vogt waren ebenso stark.


    Egal... die "Leistungskurve defensiv" geht nach oben. Jetzt fehlen noch Erfolgserlebnisse in Form von Toren. Dann werden wir wieder besser und stabiler.


    Vollands Auswechslung hat der SR zu verantworten. Er hat ihn nicht geschützt. Wurde mehrmals böse gefoult. Ohne Konsequenzen für die Treter.

  • Mit einem zeitlichen Abstand zum Geschehen verstehe ich den Frust der Bayernultras über ihr unglückliches Dasein als Fremdkörper im Investorenverein besser und auch das Gefühl der Unzufriedenheit über die gesamte sportliche Misere! Verstehe, dass der provozierende Spieler aus Frustration unseren Trainer angeht und beleidigt. Das entschuldigt die Sache natürlich nicht - aber Spieler sind auch nur Menschen!

    Die Selbstverteidigung und Erziehungsmaßnahme unseres Trainers löst natürlich hier und da - insbesondere bei Walldorfschülern und Pazifisten - leichtes Kopfschütteln aus!

    Da gehen wir jetzt gemeinsam durch! Kleine Spende - 2 Spiele aus dem VIP-Bereich und auf geht’s: Union kämpfen und SIEGEN!

  • Mit dem Ergebnis kann ich leben.


    Hinten scheint sich die alte Qualität wieder breit zumachen. Unsere Nr.1 Top!


    Nenad hat noch viel zu tun. Nicht nur in der Mitte und im Sturm, sondern auch im eigenen Bereich. Bin gespannt wie er sich dazu äußert. Davon kann eine Menge abhängen.

  • Also ganz ehrlich, ja das waren die Bayern und ja, da bekommt man eher ne Klatsche als irgendwo anders. Jetzt aber dieses Ergebnis als Erfolg zu feiern kann ich nicht nachvollziehen.mich Viel schwächer als heute wirst du die Bayern selten erleben. Der neue Trainer hat sich Mut und mehr Offensive auf die Fahne geschrieben. Davon ist nichts zu sehen und die ersten Auswechslungen waren für mich, zumindest gewöhnungsbedürftig. Aktion gegen Sane geht gar nicht...es bleibt viel Luft nach oben, für Alle!!

  • Positiv: Bjelica hat sich nach dem Spiel bei Sky gestellt.


    Negativ: Leider hatte er fälschlicherweise in Erinnerung, dass Sane ihn zuerst geschubst hat. Als ihm die Bilder gezeigt wurden, dass er Sane 2x ins Gesicht gefasst, war er einsichtig und sagte, dass ihm das nicht passieren darf.


    Das darf einem Trainer auch unter Stress nicht passieren. Er sollte eine Respektsperson und Vorbild für die Spieler sein. Dann kann er, wenn erforderlich, auch besser durchgreifen. Auf jeden Fall war es ein Bärendienst im Abstiegskampf seiner Mannschaft.


    Ich erwarte, dass es wegen Tätlichkeit eine lange Sperre von 6 Wochen ausgesprochen wird. Nur 6 Wochen, weil Sane sich zuerst ziemlich aggressiv den Ball von Bjelica holen wollte.


    Auszug aus den Regeln:

    Der Strafrahmen nach Roter Karte:

    Tätlichkeit heißt, dass körperliche Gewalt eingesetzt wurde, wie beispielsweise Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen oder Spucken. Es folgt eine Sperre von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Mildernde Umstände liegen vor, wenn dem Spieler kurz vor seiner Tätlichkeit eine sportwidrige Handlung durch den Gegner widerfahren ist, sowie bei einem leichteren Fall der Tätlichkeit.

    Es können auch mehrere Umstände zusammentreffen und zu einer längeren Strafe führen. Die längsten Sperren in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga:

    • Levan Kobiashvili: 7 Monate
    • Timo Konietzka: 6 Monate
    • Hakan Calhanoglu: 4 Monate
    • Norbert Meier: 3 Monate
    • Erwin Kremers: 14 Wochen
    • Uli Stein und Axel Kruse: 10 Wochen


    Wenn die Strafe geringer als 6 Wochen ausfällt, drückt der DFB- Kontrollausschuss beide Augen zu.


    Als Unioner darf man das zu hoch und doof finden. Wenn es Tuchel passiert wäre. würden wir es als angemessen empfinden.


    Die einzige Tätlichkeit eines Trainers an einen Spieler an die ich mich erinnern kann, war der Kopfstoß von Norbert Maier beim MSV Duisburg. Er wurde für 3 Monate gesperrt.


    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    3 Mal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: