• Erklärung in beiden Fällen schwierig. Der bei rot über die Ampel laufende Typ ist aber nicht das vom 7-jährigen freigewählte Vorbild, mit dem es sich identifiziert. Die Konsequenz für das zukünftige eigene Verhalten je nach Fall durchaus unterschiedlich.

  • Einer Gesellschaft von Desorientierten wird von Medien, Politik und Kirche eingeredet, dass es überall und flächendeckend an Vorbildern bedarf.

    Das im Bereich des Profifußballs nun auch noch permanent von Trainer "Hinz" und Spieler "Kunz" zu fordern, ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

    Lasst euch nicht stören, aber dieses Statement finde ich sehr bedenklich.


    Spieler und Trainer sind Vorbilder. Ich trainiere 7- und 8-Jährige Fußballer in Köpenick. Die Hälfte haben Uniontrikots im Training an.. wie erkläre ich ihnen, dass man sich nicht ins Gesicht schlägt? Vermutlich bin ich aber einfach nur desorientiert.

    Schlagen?


    Was ist denn los mit euch?

  • „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Streicheln ins Gesicht meinte er und das ist eben ne Tätlichkeit.....


    Wenn Dir jemand in der Öffentlichkeit--- Bahn/Bus etc.----ins Gesicht fasst und Dich streichelt---- wat machste dann?.... Da war Sane ja noch lieb und mit gelb gut bedient.... Hätteste zurück gestreichelt?

  • Bjelica wurde zu gute gehalten, dass Sane sich ebenfalls nicht benehmen konnte.


    "Laut Regelwerk kann eine Tätlichkeit, für die es mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten Sperre gibt, auf das Mindestmaß von drei Spielen reduziert werden – wenn zuvor eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler, in diesem Fall Sané, begangen wurde.

    Der Bayern-Stürmer hatte für sein Verhalten die Gelbe Karte erhalten. Grund genug für den DFB, das Strafmaß für Bjelica zu reduzieren."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • erinnert alles irgendwie an die Zeit nach Uwe Neuhaus. In - gefühlt - kürzester Zeit Düwel. Lewandowski, Keller, eben 2x Hofi. Welche emotionalen Berg und Talfahrten. Die Zeit mit Uwe fühlte sich an wie ne Insel . Das Gleiche jetzt nach Urs. Nur das die Fallhöhe ungleich höher ist. Weil das mediale Gefiepe intensiver. Und die eigenen Reihen nicht mehr ansatzweise geschlossen sind.

    Die letzten Seiten lasen sich wie ein Mitmach Krimi inklusive Forensik, Spurensicherung, Kamerawinkel und Mimikdeutung..... Und wie es sich gehört , spätestens seit Corona, gab es dann auch zwei Deutungsgruppen....


    Ich halt es dann mal doch mit Nenad hatte dann doch keenn Sane Tag, zumal er ja zuvor angekündigt hatte die Bayern schlagen zu wollen..... 8)


    So, bis Sonntag uns sammeln und dann mit aller GEWALT Klassenerhalt.... ( na ja, dit bot sich so an ;)).

    Also: Sonntag alles geben und 3 Punkte

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es ist gibt Unterschiede ob streicheln, schupsen, eine Ohrfeige oder Boxen.


    Das eine ist Unsportlich, das andere strafbar.


    Schlimm genug das es in den Medien teilweise völlig falsch dargestellt wird.

  • Nenad Bjelica

    heißt der Fred. Es gab einen Vorfall beim Spiel gegen München, den man unter 2 erwachsenen Personen unter Beteiligung von 2 Vereinen in 5 Minuten, von mir aus in 1 -2 Tagen klären kann (früher in 5 Sekunden erledigt). Ich spreche hier nicht alle an, aber einigen möchte ich sagen .... herrlich, wie man auf den Zug von Medien - und Meinungsmachern aufspringt wie dumme Schafe, wild rumdiskutiert und denen (oft sehr ungebildeten Leuten, die sowas künstlich aufbauschen) in die Karten spielt. Mich wundert nichts mehr, es ist genau so peinlich wie das Plakat der "Fans" des FC Bayern über unseren Präsi.

    Alles was zählt ist Anheizen, Missgunst ... staatlich verordnete Demos usw. ... beschämend.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Vor kurzem noch wurde ein nicht mehr bei Union spielender Einundzwanzigjähriger wie ein Ferkel wegen eines verweigerten Handschlags durchs Forum getrieben.


    Bei einer Führungskraft ist eine Unsportlichkeit anscheinend nicht so gravierend, auch nicht die damit verbundene Sperre, durch die der Trainer nun seiner vertraglichen Arbeitsleistung bei drei Spielen nicht nachkommen wird, weil er nicht kann. Paradox ist das Ganze schon allein aus dem Grund, weil gerade er die (Trainings- und Spiel-) Leistung als eine Maxime für die Aufstellung der Mannschaft gesetzt hat.

    Du vergleichst ernsthaft einen 21 Jährigen der von sich aus respektlos gegenüber dem eigenen Trainer auftritt mit jemanden der 2 mal (erst ziemlich bedrängt, mit leichtem Körperkontakt beim Ballaufheben und dann versuchtes Ball aus der Hand schlagen) respektlos behandelt wird und darauf (über)reagiert?! Und danach eben noch paar mal respektlos angegangen wird und wieder (über)reagiert?!


    Also wenn man eigenes (grundloses) respektloses Verhalten (von Fofana) nicht davon unterscheiden kann das jmd falsch reagiert NACHDEM er sich respektlosem Verhalten ausgesetzt sah, ja dann ist das Ganze natürlich paradox. Wer beides unterscheiden kann vergleicht das gar nicht erst miteinander, auch wenn er beide Verhaltensweisen nicht gut findet erkennt er eben Unterschiede dabei...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Naja Sané hat Bjelica vorher schon bedrängt mit leichten Körperkontakt als dieser den Ball aufheben wollte... Und dann geht Sané eben nur mit einer Hand zum Ball - so will man den Ball ganz sicher nicht an sich nehmen, sondern eher wegschlagen.

    Für mich sieht die Nummer so aus als will Bjelica den Ball an sich nehmen, damit Sané ihn nicht wegschlagen kann. Das eher als Reflex und nicht als gezielte/gewollte Handlung. Das ihm der Ball dann nach hinten weg fliegt war wahrscheinlich nicht beabsichtigt, sondern eben dem reflexartigen wegziehen geschuldet - bevor Sané eben den Ball weg oder Bjelica auf die Hand schlagen kann. Sieht dann natürlich unglücklich aus.


    Ich sage auch nicht das das die richtige Sichtweise hierbei ist. Aber das Sané den Ball eher wegschlagen will (ansonsten würde er 2 Hände benutzen und sich bisschen mehr Zeit lassen als eine Bewegung die mehr nach schlagen als nach aufnehmen aussieht) ist Fakt. Was dann Bjelica macht - ob gewollt oder wirklich nur unglücklich nach hinten geworfen - weiß dann nur Bjelica selbst. Zumindest sieht es aber nicht unbedingt nach Absicht aus, sondern eher danach als ob er die Kontrolle über den Ball auf halben Weg verliert und der deshalb nach hinten "abhaut".

  • Reklame:
  • ... überragender Beitrag :thumbup: , so schön würde ich auch gern formulieren können - sag es manchmal zu direkt !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich hab mir beide Szenen nochmal angeschaut und hab wohl zu viel Schmerzmittel drin, das ich geschrieben hab, das sowas nicht geht und wir bald auf der Trainersuche suche.

    Das die Vereinsführung reagiert, zwecks Entlassung, hätte ich gedacht, da ja der Druck ziemlich groß ist- siehe ja Sport 1 Affen!


    Also Elfmeter- ja zu hundert Prozent wenn es Kean gewesen wäre- war aber nur ein Spieler von uns und die Meisterschaft muss ja schließlich in den Süden gehen.


    Zu unserem Trainer- wenn Sahne nicht den Ball hätte aus Bjelicas Hand hauen wollen, wäre gar nix passiert.



    Übrigens Herzklappenop überstanden, hoffe jetzt werd ich auch wieder gesund. Wach bin ich ja schonmal geworden ;) .

  • Ich sehe mich durchaus in der Lage, beide Vorgänge zu betrachten, zu bewerten und sehe Nenad Bjelicas Reaktion nicht durch die Unionbrille.


    1. Warum ist er außerhalb der Coachingzone?


    2. Warum lässt er den Ball nicht liegen?


    3. Warum lässt er den Ball - wenn er ihn schon aufheben muss - nicht fallen, als ihn Lerory Sané zu Recht haben will, sondern wirft ihn hinter sich?


    4. Warum greift er ihn dann ins Gesicht, wohlwissend, dass dies möglicherweise härter sanktioniert wird, als eine Berührung des Oberkörper?


    5. Warum wundert es mich nicht, das Du wieder zu Schreibmarathons angesetzt hast?


    Emotionen lassen sich auf viele Arten in positive Energie umsetzten. Sein Verhalten zählt nicht dazu.


    Ich male mir lieber nicht aus, was im Spieltagsfaden los wäre, wenn diese Situation zwischen Thomas Tuchel und einem Unionspieler passiert wäre.

  • Alle guten Wünsche, Jens !

  • Weil wir alle nicht immer rational und vernünftig handeln. Und was geredet wurde, weiß auch keiner von uns.

  • Reklame:
  • Genau sowas meinte ich ... den Sensationsmedien auf den Leim gehen. Welche Fragen stellst Du, wenn mal was schlimmes passiert ? "Warum ist er außerhalb seiner Coachingzone ?" ... Halt einfach mal den Ball flach. Auch wenn es ein Fehlverhalten von unserem Trainer war, er wurde bestraft - 3 Spiele Sperre - der Bayernspieler 0 Spiele Sperre ... rette bitte die Welt am Arbeitsplatz oder sonstwo ... dies Betroffenheitsscheixe nervt mich - will nicht für andere sprechen - ich finde es nicht gut.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Spieler und Trainer sind Vorbilder. Ich trainiere 7- und 8-Jährige Fußballer in Köpenick. Die Hälfte haben Uniontrikots im Training an.. wie erkläre ich ihnen, dass man sich nicht ins Gesicht schlägt? Vermutlich bin ich aber einfach nur desorientiert.

    Ich finde Du machst da schon im Ansatz was falsch dass Du dieses kranke System Profifußball für Vergleiche brauchst.

  • Nenad Bjelica

    heißt der Fred. Es gab einen Vorfall beim Spiel gegen München, den man unter 2 erwachsenen Personen unter Beteiligung von 2 Vereinen in 5 Minuten, von mir aus in 1 -2 Tagen klären kann (früher in 5 Sekunden erledigt). Ich spreche hier nicht alle an, aber einigen möchte ich sagen .... herrlich, wie man auf den Zug von Medien - und Meinungsmachern aufspringt wie dumme Schafe, wild rumdiskutiert und denen (oft sehr ungebildeten Leuten, die sowas künstlich aufbauschen) in die Karten spielt. Mich wundert nichts mehr, es ist genau so peinlich wie das Plakat der "Fans" des FC Bayern über unseren Präsi.

    Alles was zählt ist Anheizen, Missgunst ... staatlich verordnete Demos usw. ... beschämend.

    Staatlich verordnete Demos? Na, wieder zu lange auf Telegram verbracht oder was soll dieser groteske Unfug? :rofl:

  • Vor kurzem noch wurde ein nicht mehr bei Union spielender Einundzwanzigjähriger wie ein Ferkel wegen eines verweigerten Handschlags durchs Forum getrieben.


    Bei einer Führungskraft ist eine Unsportlichkeit anscheinend nicht so gravierend, auch nicht die damit verbundene Sperre, durch die der Trainer nun seiner vertraglichen Arbeitsleistung bei drei Spielen nicht nachkommen wird, weil er nicht kann. Paradox ist das Ganze schon allein aus dem Grund, weil gerade er die (Trainings- und Spiel-) Leistung als eine Maxime für die Aufstellung der Mannschaft gesetzt hat.

    Verstehe ich nicht. Nenad B. hat

    Sane doch sogar zweimal die Hand

    gegeben. 8)

  • Nun ja, die rote Ampel ist so eine typisch deutsche Erklärung wie man sicher über die Straße gehen soll. Ich halte es da eher mit den Italienern, die ihren Kindern sagen geh über die Straße wenn kein Auto kommt. Welche Variante ist die sicherere?

  • Reklame: