• Täusche ich mich, oder wird das Deutsch von Nenad in den Pressekonferenzen immer besser? Er kam mir anfangs noch ziemlich hölzern vor, aber seine Antworten wirken auf mich jetzt deutlich freier und natürlicher. Er scheint ein Sprachtalent zu haben, und schnell dazuzulernen.

  • er hatte ja auch lang genug in deutschland gespielt, das brauchte vlt nur etwas Zeit :)


    und zu dem "blinzeln", das liegt nicht an ihm, sondern an den doofen Scheinwerfern, ich hab auch empfindliche Augen, wenn mir irgendwas zu hell ist, blinzel ich auch, dafür kann man nix, das ist eine automatische Schutzreaktion, die man nicht steuern kann...


    dass das bei unseren PK's nicht passiert, liegt vlt daran, weil wir in dem Fall darauf rücksicht nehmen, oder schon immer genommen haben, bewusst oder unbewusst. Die Fernsehsender sind ja nur an ihrem perfekten Bild für ihre fernsehabbos interessiert

  • Seit seiner Übernahme haben nur 4 oder 5 Vereine mehr Punkte als wir geholt, Bayern einen, Dortmund keinen und Frankfurt und Leipzig sogar weniger.

    Respekt Trainer!

    Und Heidenheim hat übrigens auch nur einen Punkt weniger als wir geholt. Die sind auch gut unterwegs; das wird eine harte Nuss…

  • Reklame:
  • 17 Punkte aus zehn Spielen, mit dem Schnitt wäre man auf die Saison fast jedes Jahr in der EL und ab und zu sogar in der CL gelandet.


    Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass wir auch in die nächste Saison mit Nenad gehen und mit der Mentalität der letzten Spiele am Ende sogar wieder in der oberen Tabellenhälfte stehen werden. Wer hätte das erwartet?

  • Einfach immer positiv bleiben und nicht runter ziehen lassen hilft meistens, war aber auch kein Wahrsagen sondern das Vertrauen das gute Spieler mit Selbstvertrauen wieder in die Spur finden und Ergebnisse bringen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ich hatte etwas angst, dass er gleich den Kameramann umhaut, als in der Unterbrechung eine Ansprache gehalten hat, und die Kamera auch für meinen Geschmack zu dicht dran war :D.


    Es wird, nach vorne geht auch immer mehr, und Hinten ist kein Durchkommen, weiter so.

  • Ich hatte etwas angst, dass er gleich den Kameramann umhaut, als in der Unterbrechung eine Ansprache gehalten hat, und die Kamera auch für meinen Geschmack zu dicht dran war :D.


    Es wird, nach vorne geht auch immer mehr, und Hinten ist kein Durchkommen, weiter so.

    Warum Angst?

    Vielleicht fand er die Perspektive von der VIP-Lounge besser als die von der Trainerbank?

    Marie-Louise machte doch ihren Job wirklich gut!

    Also, her mit der nächsten Roten Karte. :crazy

    WWEL

  • Leute, wachsam bleiben. Es sind nur 8 Punkte nach unten und wir sind noch lange nicht gerettet. Also schön auf dem Teppich bleiben ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nach dem Spiel in Braga war ich am Boden, wie hilflos die Mannschaft da die Überzahl hergeschenkt hat und von der Linie kam kein Impuls, die Situation zu retten. Die Trainerlösung ging für mich nach hinten los.


    Seit vier fünf Spielen macht die Mannschaft einen gefestigteren Eindruck, Man spürt den Kampfeswillen und den Zusammenhalt.


    Heute hatte ich erstmals den Eindruck, dass das Spiel so gewollt ist, das Laufwege anfangen zu funktionieren, dass ein Plan für das Spiel existiert und umgesetzt wird.


    Mit dem Abgang von Urs hoffte ich, dass wenig am Spielsystem geändert wird, weil das eine verunsicherte Mannschaft noch mehr verwirrt. Nenad Bjelica wollte ursprünglich ein anderes Spiel.


    Meine Hochachtung hat er, weil er kurzfristig verstanden hat, welcher Stil zur aktuellen Mannschaft passt, und er in der Lage war, seine Ideen dem Kader anzupassen und erfolgreich zu sein. Chapeau!


    Die Zugänge scheinen aber bereits auf seine bevorzugte Spielweise zugeschnitten zu sein. Ich bin nach dem heutigen Spiel sehr zuversichtlich, obwohl es noch ein weiter Weg sein wird für das eigentliche NB-Spiel.

  • Also meine rot-weisse Kristallkugel sagt: Nenad ist im Moment genau das, was "wir Alle" brauchen. Kantig (Eckig ist was Anderes, das war Urs auf seine Art & Weise immer) und etwas Selbstverliebt (das war Urs nie!). Wenn das ehrlich rüber kommt (so empfinde ich es zumindest), ist das absolut ok. Er ist kein Heuchler. Er erinnert mich in seiner Denke & seinem Wesen an Giki. Grundehrlich, direkt... Aber auch herausfordernd nervtötend. Dieser Charakter ist Schmirgelpapier im Harmoniegetriebe. Das geht ne Weile gut. Und irgendwann kommt der Mechaniker und baut das Teil aus.

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Reklame: