VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • ich galube auch die waren platt.

    Wenn dem so ist und man es weiß, hätte ich Mittwoch abgeschenkt und nicht heute!


    Echt, Fußballgötter sollten in der Lage sein, mal 2 Spiele in der Woche zu machen aber vielleicht gewinnen se ja gegen Köln, da sich heute anscheinend geschont wurde.

  • der grund für das "wie" ist das real spiel. platt, unkonzentriert, fehleranfällig, langsam. keine energie für einen erfolgreichen kampf.

  • Reklame:
  • Man schreib nicht so ein Müll. Das sind Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu rennen und gegen den Ball zu treten. Deine blau-weiße gute Laune kannste woanders auslassen. Gibts nichts über Hertha zu schreiben? Willst du ein paar Likes ergattern, weil du als Herthaner so nett hier schreibst?

    Diese Trümmertruppe wurde von Bochum vorgeführt und das hat 0 mit nem Spiel in der Woche zu tun. Dein Horizont scheint begrenzt, aber es soll tatsächlich Sportarten geben, da spielt man 82 Saisonspiele und danach evtl. noch Playoffs. Hört mir auf mit dieser CL-Ausrede.

    Tendenziell sehe ich es ähnlich wie du: Das heute war - auch unter Berücksichtigung des CL-Spiels - doch deutlich zu wenig für Abstiegskampf. Zu wenig für ein enorm wichtiges 6-Punkte-Spiel.

    Das kann man aber auch schreiben, ohne so persönlich zu werden.

    Hast du Recht, die Nerven liegen blank. Aber das Letzte was ich hier dann lesen will sind nun mal Kommentare aus der netten Hertha-Perspektive. „Ihr packt das schon.., bla bla“. Brauch ich nicht und würde es begrüßen wenn mal jeder wieder in sein Forum gehen könnte.

  • Hat jetzt jemand ernsthaft erwartet, dass wir gegen Bochum was holen? Wir haben alle unsere bisherigen BuLi-Spiele dort verloren, auch als wir in einer weitaus besseren Verfassung waren.


    Und ja, so ein CL-Spiel, wo auch noch theoretisch was zu holen gewesen wäre, ist nun mal anstrengend und kräftezehrend.

    Na und? Der VfB hat in der Buli auch nie gegen uns gewonnen. Die letzten 2 Spiele hast du ja gesehen. Man kann ja verlieren aber bitte nicht so. Ich versteh es immer noch nicht wie die keinen 5m pass an den man bringen. Und kommt mir jetzt nicht mit „solche Spieler hat Ruhnert nicht geholt“.


    Jeder vernünftige Profi sollte das schaffen

  • Na hoffentlich kann unser Trainer von dem am Anfang gezeigten riesigen Selbstbewußtsein ( ...habe schon drei Manschaften durch die CL geführt) mal ein bischen auf die Manschaft abgeben. Eine selbstbewußte Mannschaft und ein bescheidener Trainer find ick besser.


    Nun denn, gilts halt zu Hause.

  • Reklame:
  • Union ging es heute, wie Gladbach letzte Woche aufgrund der "englischen Woche". Waren kaputt nach dem Real-Spiel. Hab mit dieser Performance daher gerechnet, allerdings nicht in der Eindeutigkeit und Höhe. Nächstes Spiel gg. Köln sieht wieder ganz anders aus. Kopf hoch, weiter kämpfen. Eisern Berlin. :schal:

    Man schreib nicht so ein Müll. Das sind Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu rennen und gegen den Ball zu treten. Deine blau-weiße gute Laune kannste woanders auslassen. Gibts nichts über Hertha zu schreiben? Willst du ein paar Likes ergattern, weil du als Herthaner so nett hier schreibst?

    Diese Trümmertruppe wurde von Bochum vorgeführt und das hat 0 mit nem Spiel in der Woche zu tun. Dein Horizont scheint begrenzt, aber es soll tatsächlich Sportarten geben, da spielt man 82 Saisonspiele und danach evtl. noch Playoffs. Hört mir auf mit dieser CL-Ausrede.

    Hab keine jute blau-weiße Laune- besonders nicht nach dem Gurken-Spiel gegen die Osnabrücker heute und gleich danach, dass Bochum wieder drei Punkte und drei Tore in der ewigen Bundesligatabelle aufgeholt hat. Bin der falsche Kandidat, den Du anmachen kannst. Und Deine negative Energie bei mir kannste beim Köln-Spiel im Stadion in positive Energie für Union im Stadion ausleben. Drück die Daumen dafür.

  • Das Spiel muss man abhaken.


    Ein Punkt verloren, mehr ist nicht passiert.


    Ich bin sicher, dass die Mannschaft gegen Köln wieder besser kämpfen und spielen wird.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Darum geht’s nicht, sondern (wiedermal) um das wie!

    Hatte übrigens mit nem Punkt gerechnet, so richtig dreckig erkämpft.

    der grund für das "wie" ist das real spiel. platt, unkonzentriert, fehleranfällig, langsam. keine energie für einen erfolgreichen kampf.

    Sei mir nicht böse,aber ich kann diesen Scheiss mit Überlastung unter der Woche nicht mehr hören! WIR alle haben im Sommer schwer abgefeiert ob des unfassbaren Laufs unseres Clubs! Hört auf hier rumzujammern wie uns das alles geschadet hat! Es ist einzig und allein diese Truppe,die es nicht geschissen bekommt mal als Mannschaft und Einheit aufzutreten in dieser Saison,bis auf ein paar Ausnahmen.Und dann darf man schon mal die Charakterfrage und die Qualität bei einigen stellen. Ich will mich noch nicht wirklich mit dem Abstieg "anfreunden", aber jetzt muss konsequent ausgemistet werden. Ohne wenn und aber!

  • ich versuche mich zu sammeln und ich denke, dass man in jedem meiner bisherigen Beiträge die Freude im Falle des Erfolgs und den Respekt gegenüber der Mannschaft im Falle weniger guter Ergebnisse feststellen konnte. Aber diese zweite Halbzeit heute war eine Respektlosigkeit der Mannschaft gegenüber dem Trainer und gegenüber dem Verein und gegenüber den Fans. War es in der ersten Halbzeit nur Becker der reinen Alibifussball ablieferte, war es in der zweiten Halbzeit von nahezu der gesamten Mannschaft ein sich in Niederlage ergeben. So wenig vorstellbar es vorab erschien, so real ist, dass man auch gegen Bochum klar verlieren kann. Aber unvorstellbar war für mich bislang, das eine Unionmannschaft - jedenfalls seit 1987 - so sich selbst ergebend unmotiviert auftreten kann. Gegen diese - wie nennt man elf Leute, die offensichlich nichts miteinander zu tun haben wollen, ich nenne sie jetzt mal - Zufallsgemeinschaft hätte die U19 in der ich als 16jähriger letztmals leistungssportlich aktiv war, auch gewonnen. Rönnow hat seine Leistung gebracht, Hollerbach hat gekämpft, Knoche, Behrens und Khedira wirkten bemüht, alle anderen haben den Beckerschen Alibifußball übernommen. Ich hätte nie für vorstellbar gehalten, mal so über mein Union zu schreiben, aber diese Elf hat den Applaus der tapferen Auswärtsfahrer nicht verdient. Hätten wir noch höher verloren und drei rote Karten bekommen, weil wir immer mal zu spät gekommen sind, dann wäre das Einsatz gewesen und wir hätten konstatieren können, dass die Kraft nicht gereicht hat nach dem Madridspiel. Aber heute war eben kein Einsatz, vielmehr schien es, die würden glauben, nach zwei guten Spielen liefe es von allein. Und ich bin geneigt zu sagen, lasst uns die maximalen Transfererlöse in der Winterpause erlösen und eine von Grote und Eta motivierte Mannschaft ggf. den Urlaub beenden und im nächsten Jahr wieder aufsteigen.

  • Reklame:
  • Bochum hat uns jedenfalls deutlich mehr dominiert als wir zuletzt Gladbach. Auch das sollte einige Relationen wieder gerade rücken und allen Berufsoptimisten verdeutlichen, wie prekär die Lage ist.


    Das war heute der letzte Freischuss. Ab jetzt müssen Treffer her.

  • der grund für das "wie" ist das real spiel. platt, unkonzentriert, fehleranfällig, langsam. keine energie für einen erfolgreichen kampf.

    Sei mir nicht böse,aber ich kann diesen Scheiss mit Überlastung unter der Woche nicht mehr hören! WIR alle haben im Sommer schwer abgefeiert ob des unfassbaren Laufs unseres Clubs! Hört auf hier rumzujammern wie uns das alles geschadet hat! Es ist einzig und allein diese Truppe,die es nicht geschissen bekommt mal als Mannschaft und Einheit aufzutreten in dieser Saison,bis auf ein paar Ausnahmen.Und dann darf man schon mal die Charakterfrage und die Qualität bei einigen stellen. Ich will mich noch nicht wirklich mit dem Abstieg "anfreunden", aber jetzt muss konsequent ausgemistet werden. Ohne wenn und aber!

    das würde bedeuten fast die selben jungs, die am mittwoch gegen real gesagt haben "die haun' wir weg" haben gegen bochum gesagt "fuck it, nur buli, da lass mers bissl laufen". sorry, das glaube ich nicht.

  • Ich will die Leistung gegen Real gar nicht schmälern - bitte aber, auch hier objektiv und realistisch zu sein: Die "nur knappe Niederlage" ist im Wesentlichen auf die teils unfasssbaren Reaktionen von Rönnow zurückzuführen.

    Dem gegenüber steht ein Kopfballtor, das aus einem kompakten Hüftaufschwung des Madrider Sturmrealisten bei Jäckel - zusätzlich mit Griff an seine Gurgel - resultierte und das der Blindfisch in Gelb gegeben hat..

    Und dem wiederum steht unser 1:0 entgegen, dass durch puren Zufall und den Fehlschlag von Alaba ermöglicht worden ist. Die Kopfballverlängerung von Behre hätte Volland nie und nimmer erreicht. - Will ja nur sagen: Aufrechnen bringt nix. Ohne Rönnow, wie er an diesem Abend war, hätten wir 5 oder 6 kassiert.

  • Reklame: