1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Mein Dank geht an Rönnow :daumen:


    Ansonsten: Ein glücklicher Sieg gegen einen schwachen Gegner


    Zum Glück ist jetzt "Winterpause"

    Schwacher Gegner? Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Die waren definitiv auf Augenhöhe und wir hatten echt Schwierigkeiten. Im Gegensatz zu unseren Jungs haben sie nichts Gott sei Dank nichts aus ihren Chancen gemacht.

  • Reklame:
  • Endlich mal wieder gewonnen. :schal:


    Trotz entmutigender 1. HZ in der uns Fredy mal wieder dan Ar*** gerettet hat. Hoffentlich bleibt der Enthusiasmus aus der 2. HZ ins neue Jahr erhalten.

  • kaum wird dieses unsägliche Frankfurt/Oder Lied nicht angestimmt gewinnen wir wieder

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Das macht der Fofana doch absichtlich. Grausame Vorstellung.

    Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dieses Spiel, bis auf die zwei geschenkten Tore, überdurchschnittlich gut und zufriedenstellend ist?

    Nö, überdurchschnittlich gut waren in den letzten JAHREN aber auch nur eine Handvoll Spiele. Da fragt man sich schon was einige erwarten.


    Und doch, manchmal ist es so leicht zufrieden zu sein. 3 Punkte für den Klassenerhalt, wie die zustande kamen fragt am Ende keiner mehr nach. Und so dreckig, eigentlich kaum was hinzubekommen und trd gewinnen tut dem Gegner besonders weh - durften wir diese Saison selbst mehrfach spüren.


    Und ganz nebenbei sind wir halt auch nicht bei den Schweine-Bayern wo Fan erst zufrieden ist wenn der Sieg auch noch mit überdurchschnittlich gutem Fußball zufriedenstellend ist, einfach gewinnen zählt da oft nichts. Also immer schön auf dem Teppich bleiben und einfach die Punkte einsacken.

  • Wir haben heute gewonnen, weil Köln selbst in Halbzeit eins, wo se besser waren, zu blöd waren ein Tor zu machen.

    Die Abwehr stand heute besser, aus dem Grund, weil Köln kaum Ideen hatte und wir kaum gefordert wurden. Wenn Hollerbach das Ding nicht reingehen hätte, wäre Platzsturm angesagt, denn eigentlich stand Andras eindeutig besser und hätte angespielt werden müssen. Egal, drin ist drin wird jetzt natürlich gesagt. Danach wollte er unbedingt selber das zweite schießen und sah seine Mitspieler nicht, was meine Ader doch ganz schön anschwellen ließ. Fofanas Tor war für uns die Erlösung, trotzdem überzeugte er mich nicht sonderlich, zu wenig für das was in ihm steckt, aber das weiß wohl mittlerweile jeder. Alles im allem ein sehr sehr wichtiger Sieg und es wird noch viel viel zu tun geben.

    Ich hoffe nicht das unser Italiener geht, denn ich denke, das er noch wichtig werden könnte, der Rest wird sich zeigen.

    So genug genörgelt und Bauchschmerzen bleiben trotzdem noch, da der Druck bleibt. ;)

  • Reklame:
  • Das sind aber auch einfach mal zwei verschiedene Paar Schuhe, meinst du nicht?

    Du legst mir hier schon ziemlich die Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe.


    NATÜRLICH bin ich froh über den Sieg, ich bin einfach nicht froh über die Leistung der 1. HZ/Anfangsphase der 2.

    Die bereitet einem Bauchschmerzen und man wünscht sich einfach, dass da Stabilität rein kommt. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Keine Sorge. Ich bleibe auf dem Teppich. Versprochen. :saint:

  • Reklame:
  • 2:0 gewonnen und trotzdem sind einige nicht richtig zufrieden?

    Versteh ick nich….


    Das Ziel ist egal WIE…irgendwie drin bleiben und ich glaube mit einem Heimsieg sollte man dem einen großen Schritt wieder näher gekommen sein, also zufrieden sein!!!

  • Naja ich beziehe mich nur auf deine Worte. Und überdurchschnittlich gut waren vllt die Spiele als wir Bielefeld zerlegt haben, oder in Abstrichen der Kantersieg gegen Schalke (wobei wir da auch nur gnadenlos effektiv waren und praktisch jeder Schuss ein Treffer). Ansonsten fallen mir paar gute Leistungen ein, aber ansonsten bestand Union immer "nur" aus stabiler Abwehr. Nach vorne war oft von Zufall geprägt oder von weit nach vorn auf Becker - oft war selbst das sogar einfach schlecht und schon wieder zu weit, Becker hat das Ding trd noch irgendwie erlaufen.


    Ich lege dir also nichts in den Mund. Ich frage mich halt nur was man bei der Ausdrucksweise im Abstiegskampf erwartet und lege dann den Maßstab an wie die letzten Jahre ausgesehen haben. Und stelle da fest das selbst in den erfolgreichen Zeiten dein Ausdruck deplatziert wäre. Zufriedenstellend waren da nur die Abwehrarbeit, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Ergebnisse. Von überdurchschnittlich gut war man aber oft weit entfernt.


    Da kommt dann automatisch so 'ne Übertreibung wie mit den Bayern um aufzuzeigen das die Wortwahl vllt nicht ganz passend bei Union ist. ;) Erinnert halt eher an deren Ansprüche, aber nicht an unsere.

  • Ick gloobe vor lauter Endorphine klaue ich dem Kind erstma een Kölsch :D

    Du brauchst keens mehr...;o).

    Wie kann man ooch dem Kind das BIer klauen!? Da flitzt man zur Tanke und holt Nachschub bzw. holt vorher genügend Bier! :) ;)


    Zum Spiel selbst:


    Wir grottenschlecht in HZ 1, Köln zum Glück auch und Rönnow hält 3 mal insgesamt hervorragend.


    Nach dem 1:0, das Holle super macht, kommt von Köln garnix mehr und wir müssen da schon vorher den Sack zu machen, eh Fofana das 2:0 macht. ( Normalerweise hätte er da zurück Richtung Elfmeterpunkt passen müssen, dann wäre es ein richtig gut herrausgespieltes Tor geworden.) So sieht der Schwäbe zum 2. Mal einfach nur doof aus..


    Aufgrund der 2. HZ ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte.

  • Reklame: