1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Nur noch ein Schatten seiner selbst....

    Das geht hier vielen so ..... 8)


    .....


    P.s. zurück vom Baumarktstadion, trotz Kälte Nässe Sta dionsprecher - irgendwie fühlt's sich gut an. Knapp 1:1 gewonnen.

    Jetzt Hotel, Sa vs Wolfsburg und dann auf zum nächsten away.....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich sehe schon die Kritik bei einigen Usern, warum man kein Spiel nach vorne gestalten konnte.

    Selbst unter UF hätten wir offensiven Hurra-Fussball bei dem Boden hinbekommen! :cursing:

    Langsam ist mal gut mit UF Bashing hier! Er ist nicht mehr da und fertig! Ohne diesen Mann wären die letzten 5 Jahre für die meisten von uns, nur ein feuchter Traum gewesen! Ob davon viel Glück war oder nicht, ist mir am Ende völlig Latte!

    "Ob davon viel Glück war oder nicht, ist mir am Ende völlig Latte!"


    Aber beim neuen Trainerteam muss alles bewusst und mit Konzept erfolgen.

    Ich versuche nur vielen den Spiegel vorzuhalten, wie unfundiert deren "Kritik" rüberkommt.

  • 2. Fragen…


    Wieso haben wir Bedia geholt?

    Und: war mein TV Stumm oder was war das da im Stadion🤣27.000 Zuschauer und klang eher wie 4. Liga vor 1000 Zuschauer😂Oh weia war das Leise, waren ja alle so richtig in Karneval Stimmung

    Bedia ,der Wunderstürmer aus der Schweiz...

    Ich verstehe unser Verantwortlichen manchmal nicht! Wintertransfers sollen gleich helfen und nicht wochenlang auf der Bank sitzen!!

  • Reklame:
  • Als wenn treffsichere Mittelstürmer, die für uns finanzierbar sind, im Wintertransferfenster auf Union im Abstiegskampf gewartet haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Kämpferisches Spiel heute und keine Punkte gegen einen direkten Konkurrenten abgegeben...mindestziel erfüllt würde ich behaupten und mehr kann man in unserer Situation, gerade bei unserer Auswärtsbilanz, nicht erwarten. Der Platz war für beide Mannschaften schwer, von daher geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung.

    Vielleicht tut uns eine Offensive 3er reihe mit zwei klaren Außenstürmern gut, hätten wir ja nun zur Verfügung. Bin mal gespannt ob wir gegen die "Spielerdiebe" aus Wolfsburg umstellen oder einfach Diogo für Vogt bringen.

    Wenn wir zu Hause unsere Punkte holen, haben wir es selber in der Hand 👌

  • 5 würd ich unterschreiben :)

  • Reklame:
  • Ich sehe schon die Kritik bei einigen Usern, warum man kein Spiel nach vorne gestalten konnte.

    Selbst unter UF hätten wir offensiven Hurra-Fussball bei dem Boden hinbekommen! :cursing:

    Langsam ist mal gut mit UF Bashing hier! Er ist nicht mehr da und fertig! Ohne diesen Mann wären die letzten 5 Jahre für die meisten von uns, nur ein feuchter Traum gewesen! Ob davon viel Glück war oder nicht, ist mir am Ende völlig Latte!

    Es ist ja auch kein UF Bashing.

    Wir sehen haargenau das Gleiche wie die letzten Jahre. Nach vorne fehlt der Plan und es hilft oft nur Zufall oder Glück. Hier und da konnte man tatsächlich mal von Fußball sprechen, das war aber eher die Seltenheit. Die Effizienz stimmte eben, also hat keiner nach dem Wie gefragt.


    Es geht nur gehörig auf die Eier wenn jetzt alle rumjammern das funktioniert nicht, das ist scheiße, so steigen wir ab, maximal Relegation bla bla bla. Das hat nichts mit irgendwelchem Bashing zu tun, sondern eher mit der Frage was diese Leute die letzten 10, 15 Jahre gesehen haben wollen. Da sah es bei uns nicht anders aus (außer mit Kruse vllt und stellenweise mit Tusche - aber auch da hat oft ein Plan gefehlt und Tusche drehte Kreise im Mittelfeld).


    Von UF Bashing kann also absolut keine Rede sein, eher davon die Leute mal wieder in die Realität zu holen, die hier Ansprüche anmelden die man das ganze letzte Jahrzehnt nicht bei Union gesehen hat.

  • Reklame:
  • Bei der vermeintlichen Elfmeterszene mit Knoche hatten wir definitiv Glück.

    Wir hatte einfach Glück mit Schiedsrichter Petersen.

    Der Schiedsrichter ärgert sich nach dem Spiel, dass er sich die Bilder zu Szene nicht angeschaut hat.


    Referee Petersen nach Ajorque-Szene: "Argumente sprechen mehr für Elfmeter"
    Zum zehnten Mal in Folge blieb der 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Union Berlin ohne Dreier in der Bundesliga. Nach dem Spiel ärgerten…
    www.kicker.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also am Schiri lags heute mal nicht.


    Über den Rest muss ich nochmal schlafen bevor ich mich traue zu urteilen.

    War denn die unterbliebene gelb rote für Ajorque regelgerecht? Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit. Ist ja quasi ein Freibrief…

    Hab' ich auch gerade drüber gegrübelt. Unsportlichkeit war hier Teil der Spielhandlung, die mit der Abseitsentscheidung null und nichtig wird. Für 'ne Ohrfeige, also eine Tätlichkeit, kann man sogar nach Abpfiff noch :rot: erhalten. :/

  • Reklame: